|
|||||||
| Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Bezirksliga Gr. 6 2012/2013
Weil der Stadt ist in Sachen Aufstieg raus, ohne Haug spielen sie gegen den Abstieg.
Böblingen seh ich definitiv nicht als Topfavorit. 3 Leute aus der ersten abgegeben und einen für die erste geholt. Und für die 2. haben sie auch niemanden verpflichtet also seh ich sie nicht so stark. Bleibt noch Unterreichenbach, Steinenbronn, Kuppingen und mit Abstrichen Birkenfeld übrig. Altburg würd ich auch nicht unterschätzen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Quatsch gegen den Abstieg werden sie auch ohne Haug definitiv nicht spielen! Als möglichen Absteiger würde ich aktuell Oberjettingen sowie Altburg sehen. Auch Gärtringen wird wohl gegen den Abstieg spielen, je nachdem wie sie tatsächlich spielen. |
|
|
|||
|
|||
|
Nun nachdem auch die Wechsel publik sind, wird das Bild doch etwas klarer.
Trotzdem scheint es keinen Topfavoriten zu geben! Nähme man die BL Rückrundenergebnisse 2011/2012 als Richtungsweiser wären wohl Böblingen und Unterreichenbach ganz vorne zu sehen. Böblingen muss aber wohl zuviel nach oben abgeben und wird das nur schwerlich kompensieren können. Unterreichenbach hingegen wird in deren 2 BL Saison sicherlich stabiler auftreten und ist daher durchaus beachtenswert. Steinenbronn hat wie Birkenfeld eine durchwachsene Rückrunde gespielt - müssen sich wohl mächtig ins Zeug legen um da ganz vorne mitzuspielen. Bis auf Andrew Schönhaar einfach quasi nur ausgeglichene oder leicht positive Bilanzen könnten da zu wenig sein. Ein Fragezeichen bleibt bei den beiden Aufsteigern Altburg und Kuppingen!? Ob Altburg sich schnell etabliert bleibt abzuwarten und bei Kuppingen ist ebenfalls abzuwarten, wie die dieses Jahr in die Saison starten. Ein Beginn wie letztes Jahr in der BK kann man sich sicher nicht leisten. Kommen die aber gut aus den Startlöchern, dann könnte das was werden. |
|
|
|||
|
|||
|
hab mal die ungefähren ttr durschnittswerte der mannschaften berechnet und bin zum interessanten ergebnis gekommen:
1. Gärtringen 1663 2. SVB 1660 3. Birkenfeld 1660 4. Kuppingen 1655 5. Unterreichenbach 1655 6. TSV Steinenbronn 1653 7. Herrenberg 1646 8. Weil der Stadt 1645 9. Altburg 1645 10. Jettingen 1562 Bei Jettingen basiert der Wert ohne die TTR von Julian Nüssle (spielt ja auch nicht). Bei Böblingen ist es natürlich spekulativ da man die genaue Aufstellung nicht kennt. Gärtringen find ich klasse, unser neuer Topfavorit, aber wenn man mit Werum an 6 antreten darf kann man durchaus mal mit oben mitspielen, kommt natürlich darn auf wie oft die Jungs komplett sind. ![]() Bei Herrenberg ist nicht mit einberechnet, dass die erste einen neuen hat und somit theoretisch einer hinter rutscht, wobei wenn ich es richtig weiss, drei andere aus der ersten kaum spiele machen werden.. Letzten Endes sagen TTR nicht wirklich viel aus, diese hier aber zeigen eins ganz deutlich: Es gibt 4-5 Teams die um den Aufstieg spielen können - fantastisch! Es wird jeden Spieltag heiss hergehen!
|
|
|
|||
|
|||
|
mein Favourit ist und bleibt Steinenbronn, zumal man bedenken muss, dass sie in der Rückrunde, meinen Infos zufolge, zum Teil auch einfach keinen Ehrgeiz mehr hatten (nach oben war nicht mehr viel drin und mit dem Abstieg hatten sie auch nich viel zu tun! - nachvollziehbar) und da dann ausgeglichen zu bleiben ist doch vollkommen in Ordnung!
Spannend wirds allemal! PS: was denkt ihr, wer wird wohl das Beste Vordere Paarkreuz, die beste Mitte, sowie das beste Hintere Paarkreuz stellen wird??? Geändert von Budweisbuddy (09.06.2012 um 13:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Die Frage nach den besten Paarkreuzen ist ebenfalls sehr stark von den realen Aufstellungen abhängig. Ein starkes vorderes Paarkreuz bildet sicherlich Unterreichenbach.Wobei Kuppingen sicherlich auch nicht zu vergessen ist, je nachdem wie Münch sich pushen kann/wird.
Ein starkes mittleres Paarkreuz könnte Böblingen mit Georg Walleter und Wischemann bilden. Hinten könnte Gärtringen zuschlagen. Falls sie tatsächlich mit Werum hintenspielen umso mehr ![]() Aber wie gesagt, viel hängt von der tatsächlichen Aufstellungen ab
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja was die vorderen Paarkreuze angeht schließe ich mich meinem Vorrednern an!
Aber entschieden werden die Spiele in der Regel am mittleren und hinteren Paarkreuz. In der Mitte könnte Böblingen wirklich eine Macht sein, aber auch Steinenbronn mit Hallmen/Schönhaar oder vielleicht sogar mit Hallmen/Michalik ist nicht zu unterschätzen. Hinten könnte auch Kuppingen eine gute Rolle spielen je nachdem wie die aufstellen. Schäffer/Wunsch oder Schäffer/Orsulic sind hier wohl die Varianten, die sich beide sehen lassen können. Was Gärtringen angeht, kann ich mir kaum vorstellen das Werum hinten zum Einsatz kommt. Stimmen die Gerüchte haben die wohl alle Hände voll zu tun um die Mannschaft überhaupt einigermaßen komplett zu bekommen. Vielleicht sehen wir da Thomas Fink und Olivier Pfister aus der letzjährigen A-Klasse Mannschaft auch am hinteren Paarkreuz. |
|
|
|||
|
|||
|
An was für infos Stinksocke immer kommt. Interessant... Aber ja wenns so aussehen sollte, dann sind alle genannten die dominierenden Personen am jeweiligen Paarkreuz der diesjährigen Bezirksliga...
|
|
|
|||
|
|||
|
Also dass Kuppingen eines der stärksten hinteren Paarkreuze bilden wird halte ich für ein großes Gerücht
Ich behaupte sogar, dass die Positionen 4-6 eher eine schwache Bilanz spielen werden, da verwette ich sogar meine Stinksocken
|
|
|
|||
|
|||
|
weiss jmd wie ungefähr böblingens aufstellung aussehen könnte?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|