Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 25.07.2013, 08:48
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.675
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Hexer mit flacherem Ballabsprung gesucht

Einfach die Technik ändern finde ich halt nicht so einfach.
Insgesamt spring mir der Ball mit dem Hexer etwas hoch ab.
Wieso ist das Quatsch?
Besonders beim Passivblock hat man ja auch nicht immer die Zeit, daran zu denken, den Schläger noch etwas weiter zuzumachen, als man es instinktiv tut.
Beim Topspin geht es etwas einfacher, zugegeben.
Vielleicht hilft nen langsamerer Belag ja wirklich, aber den Hexer in dünner gibts ja nicht und deshalb ja auch meine Frage mit dem Hexer Duro.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.07.2013, 09:31
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.09.2009
Alter: 44
Beiträge: 1.974
tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hexer mit flacherem Ballabsprung gesucht

Hi Zod,

das Phanton hat in gewisser weiße schon Recht. Wer garantiert dir, dass der Ballabsprung des "neuen" Belages dann nicht gerade so flach ist, dass dir alle Bälle knapp ins Netz gehen? Dann müsstest du deine Technik auch umstellen.

Vielleicht findest du aber ja auch eine Belag, wo deine Blocks alle genau so am Netz hängen bleiben, dass sie danach kurz hinter dem Netz runterfallen, oder aber ein Belag, bei dem alle Blocks genau an der Tischkante landen

Spaß beiseite, wenn dir der Hexer sonst gefällt, würde ich nicht umstellen. Beim neuen Belag funktioniert dann eben irgendetwas anderes deutlich schlechter. Und dann?

Wenn du natürlich einfach mal was neues probieren willst, dann hast du vielfältige Möglichkeiten. Was dir am Ende zusagt, oder ob du doch wieder reumütig zum Hexer zurückkehrst, kannst nur du alleine beantworten, indem du es selbst ausprobierst.

mfg
tougel
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.07.2013, 11:10
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.675
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Hexer mit flacherem Ballabsprung gesucht

Ich bin ja bereit, mehrere Beläge zu testen und will nicht auf Empfehlungen hier gleich einen kaufen und der muß dann passen.
Und sei es am Ende über einen Test-Koffer.
Macht doch einfach mal Vorschläge, was ich testen sollte.

Mit dem Hexer verschenke ich halt unnötig Punkte, hab ich das Gefühl.
Ich hab ja auch geschrieben, ich komme ganz gut damit klar, aber eben nicht sehr gut und möchte jetzt was etwas härteres oder katapultigeres??? oder langsameres, gleichhartes? Vielleicht auch was weicheres mit flacherem Ballabsprung?

Testen muß ich selber!
Aber Vorschläge zum testen sind weiter erwünscht!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25.07.2013, 11:16
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 786
noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hexer mit flacherem Ballabsprung gesucht

Ich packe deinen Koffer und lege einen Aurus in 1,7 rein.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.07.2013, 11:42
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Lübeck
Alter: 40
Beiträge: 1.720
fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hexer mit flacherem Ballabsprung gesucht

Hatte ein ähnliches Problem mit dem Baracuda, geholfen hat der Tenergy 80.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 25.07.2013, 11:59
juergen79 juergen79 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Nähe Würzburg
Alter: 44
Beiträge: 361
juergen79 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Hexer mit flacherem Ballabsprung gesucht

Hexer Duro habe ich mal vor langer Zeit gespielt. Der Ballabsprung wahr nicht so hoch. Blocken ging sehr gut. Ist aber nicht langsam... Wenn du ihn dick nimmst dann gehen auch gerne Bälle hinten raus.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.07.2013, 14:43
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Hexer mit flacherem Ballabsprung gesucht

Ich glaube auch das Du eher an Deiner Technik arbeiten mußt.

Aber wenn schon testen, dann den Hexer HD in der dünnsten Form. Ballabsprung ist flacher, er ist etwas härter, aber auch schneller wenn man den Belag 100 % richtig nutzt.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 25.07.2013, 15:15
Molzi Molzi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.09.2010
Ort: Willich
Beiträge: 21
Molzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hexer mit flacherem Ballabsprung gesucht

Hallo,

probiere den Hexer+, spielt sich dem normalen Hexer ähnlich, spielt sich nur etwas direkter als der normale, da der Ballabsprung flacher ist.

Habe ihn selber vor dem Hexer HD auf der Rückhand gespielt.

LG,

Molzi
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.07.2013, 20:49
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.675
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Hexer mit flacherem Ballabsprung gesucht

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Ich glaube auch das Du eher an Deiner Technik arbeiten mußt.
Ich bin sicherlich kein absolut begnadeter Techniker und arbeite auch noch nen bischen daran, aber mit über 30 und im Durchschnitt einer Trainingseinheit pro Woche wird sich da vielleicht nicht mehr riesig viel tun

Ich denke aber immer noch, dass nen Hexer in 1,7 nicht grundsätzlich zu schnell ist.
Ich spiel auch kein schnelles Holz.

Da sind doch schon einige Vorschläge zusammengekommen.
Das sind jetzt alles Beläge mit relativ wenig Katapult, oder?
Aurus, Tenergy 80, andere Hexer-Varianten.
Der Aurus ist nen bischen härter als nen Hexer?
Und der Tenergy?

Noch andere Vorschläge?

Geändert von Zod (25.07.2013 um 21:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.07.2013, 23:39
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Niederösterreich
Alter: 32
Beiträge: 1.772
Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hexer mit flacherem Ballabsprung gesucht

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Grundsätzlich komme ich auch ganz gut damit klar, jedoch ist mir vorallem bei Passivblocks und schnellen Topspins der Ballabsprung zu hoch, da geht zuviel (knapp) drüber. Es ist also denke ich nicht das Tempo ansich, sondern nur der höhere Ballabsprung, der mich stört.
Wichtig ist auf jeden Fall auch hohe Spinfähigkeit.
Das klingt ziemlich genau nach den Problemen, die ich vor etwa 1 Jahr mit dem Baracuda (ist mehr oder weniger identisch zum Hexer) in 1,8 hatte.
Bin dann auf den Bluefire M2 in 1,8 umgestiegen und bin seither wirklich hochzufrieden. Der M2 hat im Vergleich etwas mehr Katapult und ist minimal weicher (ich hab mir immer schwere Exemplare (99g OVP) vom M2 ausgewogen).
Spinunterschiede zwischen Hexer/Baracuda und M2 finde ich auf der RH gering, auch der M2 ist sehr spinnig.
Interessant wäre vl noch der Evo EL-P, verglichen mit dem M2 ein etwas härteres OG mit demselben Schwamm in rot statt blau (vermute ich zumindest ), Spinpotential hat der EL-P wohl ein etwas höheres, muss man v.a. auf der RH aber erst mal ausnutzen können. Spin war bei mir ca gleich, auf der VH fand ich den EL-P etwas spinniger, bevorzuge auf der VH härtere OGs, deshalb spiele ich auch den Baracuda. Ballabsprung und Tempo ist bei M2 und EL-P recht ähnlich, M2 etwas mehr Katapult.

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Der Hexer Duro ist wohl ein bischen langsamer, weicher und hat einen flacheren Ballabsprung. Ist die Frage, ob langsamer und weicher für mich passt?
Wie sieht es mit dem Aurus aus? Oder Aurus Soft?
Adidas P7?
Rakza 7?
P7 und R7 kenne ich nicht. Aurus ist schon härter als der Hexer, könnte zu hart sein. Aurus Soft ist etwas weicher als der Hexer, auch weicher als der M2, ist nicht schlecht, ich fand den M2 besser.
Duro hast du schon recht gut beschrieben, Ecke weicher als der normale Hexer, langsamer, aber trotzdem irgendwie "flummiger", war mir zu weich.
__________________
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
andro hexer, donic baracuda, tenergy, xiom omega iv

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Andro Hexer+ Erik87 Noppen innen 16 23.02.2024 10:22
[V] Andro Hexer Grip, Hexer Powergrip, Hexer Powergrip SFX Kantenglück verkaufe 4 28.10.2022 12:05
Alternative zum / Ersatz für Andro Hexer Powersponge xLeitix Noppen innen 21 14.04.2017 08:53
Andro Hexer Beläge: Hexer, Hexer Duro 2x, Hexer Powersponge 2x TTsuchti verkaufe 10 16.01.2016 16:51
Alternative zum / Ersatz für Andro Hexer tt-björn Noppen innen 7 03.01.2010 18:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77