|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
In der Märzausgabe des dts werden einige Spielformen gut vorgestellt und teilweise visualisiert. Ein Blick lohnt.
------------------ Carpe diem Mephisto |
|
|||
|
|||
Bei uns im Training hat sich TT-Tennis bewährt, es bildet eine positive abwechslung. Wir bauen dazu 2 Platten auf die als Tennisnetz dienen. Die Auslinien werde bestimmt und dann wird im Doppel (am besten die paarungen aus dem Spiel einsatz) gegeneinander gespielt, Gezählt wird in der Tenniszählweise. Außerdem bringt dieses Spiel gutes Konditionstraining mit sich
André ------------------ |
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen!
Also ich bin natürlich ein großer Fan des TT-Tennis, allerdings des "Orginals" über Abtrennungen und Badmintonfeld! Außerdem noch Kopfball-TT und Baseball mit Softbällen ("Bälle mit Elefantenhaut" gibt es bei Sport Thieme und Konsorten! Superbälle!) Dominik ------------------ |
|
||||
|
||||
Kleines Problem beim TT-Tennis, obwohl es abartig viel Spaß macht.
Auch dort entwickelt man mit der Zeit so seine "Spezialtechniken", die dann nicht mehr soviel mit TT zu tun haben. Unter dem Motto: Möglichst fest, große Winkel und maximale Rotation (Sidespin) und viel Handgelenk entwickelt man dann so einige effektive Phantasieschläge. Speziell wenn man gegen starke Gegner spielt, hat man keine andere Wahl. Solange man das sauber vom TT trennen kann und nicht zu oft macht, ist das okay. Wenn Ich allerdings in Richtung Kids schaue, sehe Ich die Gefahr, daß Sie sich unsaubere Schläge angewöhnen und diese dann in irgendeiner Form beim TT Anwendung finden - technisch katastrophal. Um das zu vermeiden, empfehle Ich, für jene Spezie das Spielfeld zu verkleinern, damit es mehr auf Placierung und Bewegung (lange Ballwechsel) als auf "phantasievolle Endschläge" ankommt. Es sprach der "Meister der krummen Notschläge beim TTT". ------------------ Carpe diem Mephisto [Diese Nachricht wurde von Mephisto am 27-04-2000 editiert.] |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.