Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Lüneburg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Lüneburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2012, 22:38
Benutzerbild von LuckyStrike_HB
LuckyStrike_HB LuckyStrike_HB ist offline
Becks und Bayern-Fan
Foren-Stammgast 500

LuckyStrike_HB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga HB/OHZ/VER 2012/2013

Zitat:
Zitat von BieneMaja Beitrag anzeigen
Stimmt, so sollte es sein.
Kann mir aber erst frühestens ab dem 15. vorstellen das Farge BL spielt. Gleiches gilt für NTV
Wenn Farge BL spielen sollte, was ich so höre, dann muss die Liga mit 11 Mannschaften doch spielen, wenn sich am Regelwerk nichts geändert haben sollte...
Farge müsste dann rechtzeitig noch aus der BOL in die BL zurückziehen...

Oder kann eine Mannschaft rechtzeitig zurückziehen, so dass diese dann Vorzugsrechte gegenüber den ganzen Aufsteigern hat, nur damit die entsprechende Liga in der Soll-Stärke von 10 Mannschaften bleibt??

Ich dachte immer, Mannschaften, die zurückziehen, kommen on Top...

Geändert von LuckyStrike_HB (03.06.2012 um 22:44 Uhr)
Alt 04.06.2012, 17:57
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das war einmal. Bzw. anders: On-Top gilt erst, wenn nach allen Regelauf- und -abstiegen die Sollstärke schon erreicht ist bzw. war

Quelle: Wettspielordnung/Ausführungsbestimmungen des TTVN

1. Staffelsollstärke = 10 Mannschaften (Abschnitt G 6)
2. Auf-/Abstiegsregelungen/Spielklassenverzicht (Abschnitt G 8-12)
3. Auffüllen nach G13

Klickst du hier

Und dafür gilt immer: Erst die Verzichtenden von oben. Sind 10 erreicht = keine Nachrücker. Nachrücker gibt es erst, wenn die Sollstärke nach Auf- und Abstieg sowie Verzicht nicht erreicht worden ist.

Für uns gilt also:
Aus dem letzten Jahr

1. NTV II
2. Huchting
3. SAV
4. Werder IV
5. Habenhausen

Aufsteiger
6. Weser-Barme
7. Borgfeld

Relegation
8. Werder V

Verzichtende von oben ? haben wir
9. Blender
10. Farge (?)

Verzichtende nach unten ? noch nicht sicher, erst dann kämen die anderen Relegationäre:

- Farge abziehen = 10a Falkenberg
- NTV abziehen = 10b Worpswede
- Mannschaft X = 9. der Vorsaison (Otterstedt, wobei die wohl nicht wollten (?))
- danach dann der beste Tabellendritte (TV Oyten II)
- danach Blender II
- danach TV Bremen-Walle
- danach die Tabellenvierten und etc. (nach G 8b)

Auffüllende nach oben ? auszuschließen (gleiches Prozedere wie vor)

Hätten wir noch zwei Absteiger (ich spinne: Bspw. Werder 3 und HHausen) von oben zu verkraften, dann bräuchten die Falken und Worpswede gar nicht auf einen Verbleib zu hoffen/darüber nachzudenken - jeder Rückzug führte uns erst einmal näher an die Sollstärke heran. In dem Fall müssten also drei Mannschaften zurückgezogen werden, bevor überhaupt ein Nachrücker zum Zuge käme.
Hätte Oyten die Reli zur BOL verdödelt, hätten wir mMn. auch schon 11 in diesem Jahr (ohne die möglichen Rückzieher)

Gelungen daran finde ich jedes Jahr wieder, in OL und RL hat das v.a. für die dort gemeldeten Spieler persönliche Auswirkungen: Das Ganze steht erst nach dem Wechseltermin fest, sodass ein gefragter potenzieller Nachrücker gar nicht erst in den Genuss von Verstärkungen kommen kann bzw. oben die Spieler nicht mehr wechseln können, die dürfen ja nur einmal.

Und dazu zu Farge:

Das liefe dann hinaus auf: Ebner - Schönmann - Otterbein - Vollmer - Eden - Goldbach - Töllner - Köhler (letztere vor/nach Ebner einsortiert) - und vielleicht auch noch Selking nach oben (habe leider keine TTR-Werte zur Hand)

Ungefähr richtig, oder? Wäre ein ambitioniertes Projekt, auch wenn sich hinter der Vegesacker Gurkentruppe ein dichtes Feld auftut. Um die Meisterschaft spielt Farge mit der Truppe aber nicht.

Geändert von Flachschupfer (04.06.2012 um 18:05 Uhr)
Alt 04.06.2012, 18:39
Runzel Runzel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Runzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So könnten wir spielen! Ziel: Klassenerhalt !!!
Ich hoffe für unsere Truppe das Beste.

Die 2.Herren vom ATSV Habenhausen

1.Bergmann, Uli
2.Henrichs, Daniel
3.Seekamp, Matthias
4.Deckelmann, Uwe-Michael
5.Schmuhl, Matthias
6.Ganz, Nicolas
Alt 04.06.2012, 19:31
Corrrd Corrrd ist offline
Berthold Brecht hat recht
Forenmitglied

Corrrd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok, wenn sich der Blinde Barmer hier nicht beteiligt, muss es wohl der Noch-Käpt'n tun...

Der SC "Weser" Barme peilt natürlich den Klassenerhalt an. Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen: Der ist wohl auch drin, denn die Konkurrenz hat es doch ziemlich durcheinander gewürfelt.
Trotz direktem Wiederaufstieg wissen wir zwar nicht genau, wo wir stehen. Das scheint aber auch für die meisten anderen Mannschaften zu gelten. Es wird also spannend. Vor allem im Tabellenkeller...

Eine exakte Aufstellung kann ich noch nicht bieten, aber die Tendenz könnte etwa so aussehen:

1. Tobias Hesse
2. Peter Brunkert
3. Felix Kiefel
4. Daniel Precht
5. Nico Schwarz
6. Andreas Hammerl

Ich selbst darf mein neues Kreuzband in der 2. Herren wieder aufbauen.
Die Mannschaft braucht also einen neuen MF. Bis es soweit ist, kann man sich aber auch noch an mich wenden.
Alt 06.06.2012, 15:05
Benutzerbild von Stadtmusikant
Stadtmusikant Stadtmusikant ist offline
...das Resultat ist POWER
Foren-Stammgast 500

Stadtmusikant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flachschupfer Beitrag anzeigen
Und dazu zu Farge:

Das liefe dann hinaus auf: Ebner - Schönmann - Otterbein - Vollmer - Eden - Goldbach - Töllner - Köhler (letztere vor/nach Ebner einsortiert) - und vielleicht auch noch Selking nach oben (habe leider keine TTR-Werte zur Hand)

Ungefähr richtig, oder? Wäre ein ambitioniertes Projekt, auch wenn sich hinter der Vegesacker Gurkentruppe ein dichtes Feld auftut. Um die Meisterschaft spielt Farge mit der Truppe aber nicht.
...du hast Andi Stelter vergessen.
Alt 06.06.2012, 17:37
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, etwas ähnliches wie vergessen. Da hatte ich den Wechsel überhaupt nicht mitbekommen und erst kürzlich entdeckt. In der noch aktuellen Spielerliste von Farge taucht er auch nicht auf. Für mich stellt sich daher eher die Frage, ob er denn auch aktiv wieder auftaucht. Einfach "da sein" ist ja eher nur dabei statt mittendrin. Immerhin: Dem bloßen Namen nach verlöre das Projekt schon einiges an Ambitionen, denn die BL wird ja so stark nicht:
Ein Überflieger, ein Team mit Ausreißerchancen nach unten, aber doch souverän dahinter, und der Rest schwimmt in ähnlichen Gefilden. 9 Punkte könnten für den Relegationsplatz zu wenig sein nächstes Jahr. Ich tippe auf 11/12.
Alt 08.06.2012, 09:42
Mr.Tischtennis Mr.Tischtennis ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr.Tischtennis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir bringen mal Licht ins Dunkel:

Farge spielt BL ...

wohl mit:

1. Lenz
2. Stelter
3. Schönmann
4. Goldbach
5. Ebner
6. Otterbein
7. Köhler
8. Töllner
Alt 08.06.2012, 10:41
Benutzerbild von LuckyStrike_HB
LuckyStrike_HB LuckyStrike_HB ist offline
Becks und Bayern-Fan
Foren-Stammgast 500

LuckyStrike_HB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr.Tischtennis Beitrag anzeigen
Wir bringen mal Licht ins Dunkel:

Farge spielt BL ...

wohl mit:

1. Lenz
2. Stelter
3. Schönmann
4. Goldbach
5. Ebner
6. Otterbein
7. Köhler
8. Töllner
Gute Entscheidung, was die Liga angeht...

Klassenerhalt ist auf jeden Fall möglich.
Gibt viele Mannschaften, die schlagbar sind.
Alt 08.06.2012, 10:47
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Ja, das sieht doch gut aus. Das Feld hinter dem zweiten wird enger. "Klassenerhalt ist möglich" gilt für viele Mannschaften hinter der SAV. Spontan dachte ich sogar eben, Klassenerhalt ist mit der Truppe Pflicht, aber so weit will ich eben aufgrund der Enge nicht gehen.
Alt 08.06.2012, 11:17
Mr.Tischtennis Mr.Tischtennis ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr.Tischtennis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke mal wir können froh sein, wenn wir mit der Mannschaft die Klasse halten, mehr nicht ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »