Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.07.2003, 10:55
Benutzerbild von Franz Eder
Franz Eder Franz Eder ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Franz Eder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Soweit ich weiß, hat Meteor die Zulassungsgebühren nicht rechtzeitig bezahlt.

Ich möchte nicht wissen, wieviele Meteor spielen ohne zu wissen, dass die derzeit nicht zugelassen sind. Andererseits: wer kontrolliert schon seine Beläge nach jeder Saison auf der Zulassungsliste?
Alt 20.07.2003, 11:08
gje gje ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gje ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Franz Eder
...Ich möchte nicht wissen, wieviele Meteor spielen ohne zu wissen, dass die derzeit nicht zugelassen sind. Andererseits: wer kontrolliert schon seine Beläge nach jeder Saison auf der Zulassungsliste?
Das müssten die Trainer tun, vor allem wenn die Trainer ihre Schützlinge mit Langnoppen spielen lassen. Hier gibt es jedes Jahr Bewegungen. Aber vor den Euros umstellen, ist so ein Problem, da hofft man vielleicht auf die "Blindheit der Schiris".

Franz Eder, deine Frage könnte auch so lauten "Wer kontrolliert schon auf Dopingmittel, die neu auf der Liste stehen?"

Dann ginge eine Aufschrei durch das Land.
Alt 20.07.2003, 12:01
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von gje
Aber vor den Euros umstellen, ist so ein Problem, da hofft man vielleicht auf die "Blindheit der Schiris".
Na ja, diese Taktik ist wohl ziemlich blauäugig - irgendein SR während des Turniers hat mal die Liste dabei, und dann war's das...

@Schorsch:
mich wundert allerdings auch, dass sie disqualifiziert wurde und nicht den Schläger wechseln durfte.
Alt 20.07.2003, 12:08
micwin micwin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

micwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Leider scheint den Betreuern/Trainern ein grober Fehler mit dem Material von Amely passiert zu sein.

Weiterhin scheint es natürlich eindeutig zu sein das fast kein Schiedsrichter sich mit den Belägen auskennt.

Allerdings steht da noch die Frage, wann man erfahren hat, dass Meteor nicht auf der aktuellen Zulassungsliste ist. Ich zum Beispiel hab die Liste seit Anfang/Mitte Juni und da wird sie wahrscheinlich auch erst veröffentlicht worden sein. Bei dieser relativ kurzen Zeitspanne zu der EM kann es sein, dass eine Belagsumstellung bei Amely in dieser kurzen Zeit nicht durchführbar gewesen wäre.

Das Schlimme ist eigentlich, dass Amely damit die Chance auf den weiteres Voranschreiten im Consulation-Cups (vielleicht sogar der Sieg genommen wurde) und das alles bloß weil ein zulassungsfähiger Belag aufgrund von Finanzproblemen? dieses Halbjahr(im nächsten soll Meteor ja wieder drauf sein) nicht auf der Zulassungsliste steht.
Alt 20.07.2003, 22:18
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von micwin
Weiterhin scheint es natürlich eindeutig zu sein das fast kein Schiedsrichter sich mit den Belägen auskennt.
"auskennen" ist relativ - die SRs bei der Meisterschaft haben wohl geschlafen, aber eigentlich müsste jeder SR die jeweils aktuellste Zulassungsliste haben. Und damit ist das mit dem "auskennen" relativ - es geht ja nur ums nachschaun...
Alt 21.07.2003, 05:26
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Genausoschnell, wie du hier deine Beiträge reinschreibst, könnten die DTTB-Verantwortlichen die Erklärung reinschreiben.
Ich hoffe es wird nie soweit kommen, daß die DTTB-Verantwortlichen glauben sie müssten so schnell bei tt-news (oder anderswo) irgendjemanden informieren. Die sollen ihre wichtigen Aufgaben erledigen. Ob wir das nun nach 3 Minuten oder 3 Tagen erfahren ist wirklich scheissegal. Überprüf mal Deine Ansprüche!
Alt 21.07.2003, 07:33
gje gje ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gje ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Einmal schreibst Du, es sollen keine Gerüchte in die Welt gesetzt werden, dann schreibst Du, ob eine Erklärung nach 3 Minuten oder nach 3 Tagen kommt ist scheißegal.
Gerüchten kann man vorbeugen, indem man eine Erklärung möglichst schnell liefert. Überprüf mal Deine Logik in Deinen Aussagen!
Alt 21.07.2003, 07:34
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hat der DTTB Gerüchte in die Welt gesetzt?
Alt 22.07.2003, 11:56
Manfred Manfred ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mich würde interessieren, warum A.S. nicht weitergespielt hat.
Warum führt ein nicht den Regeln entsprechender Schläger zur Disqualifikation? Wird der Schläger beanstandet, kann in aller Regel mit einem anderen Schläger weitergespielt werden. Eine Disqualifikation wäre m.E. nur denkbar, wenn eine vorsätzliche grobe Unsportlichkeit vorliegen würde. Will der Spieler von sich aus nicht mit einem anderen Schläger weiterspielen, hat er aufgegeben, dann wurde er aber nicht disqualifiziert.
Die Vermutung, dass die Schiedsrichter in den vielen Spielen vorher "gepennt" haben, halte ich für unwahrscheinlich. Gerade bei relativ unbekannten Belägen schauen die hier eingesetzten geprüften Schiedsrichter in ihren Listen nach. Es ist auch üblich, dass bei Veranstaltungen den Schiedsrichtern die Listen ausgehändigt werden, vor allem dann, wenn - wie hier - die Liste erst ein paar Tage vorher in Kraft getreten ist.
Dabei interssiert mich auch, ob A.S. tatsächlich mit einem Meteor gespielt hat (was ich nicht glauben kann, da die Schiedsrichter das früher gemerkt hätten) oder ob das eine Vermutung ist. In einem anderen Thread wurde geschrieben, dass A.S. mit einem Belag von Dr. Neubauer spielt.
Alt 22.07.2003, 15:22
gje gje ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Original geschrieben von ausmzoo
Hat der DTTB Gerüchte in die Welt gesetzt?
Nein, das warst Du. Du hast auf meine Fragen geantwortet, "nun schürt mal keine Gerüchte".
Mit so einer Antwort startet man Gerüchte.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »