|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Eberhard Schöler war Finalist und Abwehrer.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn mich nicht alles täuscht ist doch Ruwen Filus - als Abwehrer - vor einigen Tagen Schüler-Europameister geworden. Dies zeigt zum einen, daß man auch mit einem defensiven System weit kommen kann und zum anderen, daß die Trainer sein System durchaus unterstützen ?! Sonst wäre er ja gar nicht zur EM mitgenommen worden ?!
|
|||
|
|||
|
@ Rudolf Endres
Gutes Argument!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber zu der Zeit gab es doch auch mehr Abwehrspieler als Angreifer, oder????????????????????? Mit reiner Abwehr kannst du heutzutage nicht mehr in die Top10 kommen, da es einfach zu schwer ist in einem Turnier alle guten Angriffspieler zu schlagen. Die mehrheit ist nunmal Offensiv orientiert. Deswegen spielen die guten Abwehrer sehr variabel, da ist es schwer ein gutes und funktionierendes Konzept zu entwickeln. Darum können auch moderne Abwehrer bei den starken Angriffsspielern mitmischen. Aber mal schauen wie sich das alles entwickelt. Gruss
|
|||
|
|||
|
Wenn wir von Abwehr reden meinen wir ein defensives Allroundspiel. Trotzdem ist auch die klassische Abwehr immer noch für manche Überraschung gut, besonders im Damenbereich.
|
|
|
|||
|
|||
|
Aber bei den Damen gibt es leider viel zu wenig Abwehrspielerinnen. Ich spiele da soooooo gerne gegen, aber in NRW haben wir kaum welche.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie hat Ruwen denn in Novi Sad gespielt? Mit der Rückhand gesägt und mit der Vorhand angezogen, oder aber mit der Vorhand auf harte Topspins abgewehrt und auf die weichen, spinreichen gegengezogen? Tippe mal auf letzteres, was ich (freilich auf niedrigerem Niveau) mittlerweile auch mache, da man mit reiner Abwehr eben doch kaum eine Chance hat, es sei denn, man heißt Chetinin, was bei mir aber leider nicht der Fall ist
![]() Gruß, Jancsi P.S. Dr. Block: So sehe ich das auch, die richtig guten Trainer wissen schon, wem die Abwehr in die Wiege gelegt wurde
|
|||
|
|||
|
da will ich nur sagen:
-werdert bitte zahlreich Abwehrspieler!!!! das macht so Spaß!!! ich probiere immer mal nebenbei Noppen..... aus. TT- wird langweilig ohne Abwehr!!!!!!
|
|||
|
|||
|
ab wann wird bekanntgegeben, wer spielen darf?????
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.