|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Lange Noppen auf RH
Zitat:
Beläge aus Hongkong kosten übrigends noch weniger! ![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Oh Leute, so war das doch nicht gemeint von mir. Da ich bis jetzt nur DONIC Beläge gespielt habe und diese immer bei einer von mir vertrauten Person gekauft habe (dort gibt es z.B. keine Friendship-Beläge), wollte ich nur wissen wo ich nun so nen 837 in 0.5 herbekomme. Und in einem recht großen Online Shop habe ich den Belag nur mit 1.0 gesehen.
Vielleicht habe ich mich auch etwas ungeschickt ausgedrückt. Ob der Belag jetzt 10 oder 15 Euro kostet, ist mir ehrlich gesagt egal. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
jungen Mann? |
|
|
|||
|
|||
|
Nach Rücksprache mit meinem sehr erfahrenen Trainer, der mir eher geraten hat, auf LN zu verzichten und auf KN umzusteigen, frage ich nun euch, was ihr für Vorschläge für eine passende KN für mich habt.
Mein Trainer meinte, eine Umstellung von NI auf LN wäre für mich zu extrem, denn ich sollte weiterhin auch mit meiner RH angreifen können, deswegen eher KN. Meine Frage an euch: Welche KN passt für meine RH??? Ich will damit vor allem das Problem in den Griff bekommen, dass ich große Probleme bei schnellen Aufschlägen oder Seitschnitt-Aufschlägen des Gegners auf meine RH habe. Außerdem will ich sowohl vorne am Tisch angreifen können, als auch tischfern mit Unterschnitt gegen Topspin des Gegners abwehren können. Guter Unterschnitt ist auch relativ wichtig. Ist KN für diesen Spielstil überhaupt besser als LN? Und vor allem, welche Beläge empfehlt ihr mir dafür? ![]() Danke im Voraus! Gruß tt-player555 |
|
|
|||
|
|||
|
Richtig gute SU und Schnittwechsel kriegt man am ehesten mit einer LN hin (auch nicht mit jeder!) (Bei Profis Wang Xi, Chen Weixing, Joo Se Hyuk)
Es gibt allerdings auch gute Abwehrer mit KN (z.B. Irene Ivancan) Mit KN kannst du am ehesten selbst Schnitt erzeugen, bei LN ist das nur bei recht wenigen Noppen möglich. Wenn man selbst Schnitt erzeugen kann, heißt das aber auch gleichzeitig, dass der Belag auch Schnittanfällig ist. Ansonsten: Natürlich kann man mit LN auch angreifen. Bei einem Umstieg auf Noppen ist immer eine Technikumstellung nötig, direkt losspielen wirst du mit keiner Noppe können. |
|
|
|||
|
|||
|
Speedy soft wäre für den Anfang eine schöne Kurznoppe.
Hat man insgesamt eine gute RH hat und nur Probleme mit Aufschlägen, ist eine KN nicht unbedingt verkehrt. Ähnliches kann man aber auch mit einem Sriver FX auf der RH erreichen, ohne sein Spiel nun völlig umstellen zu müssen. Die meisten LN sind zwar noch unempfindlicher gg. Schnitt (eine Meteorite soft ist zB nahezu völlig unempfindlich), aber der Rückschlag fällt halt auch harmlos aus und kann von guten Gegnern sofort angegriffen werden. Mich persönlich nervt es zunehmend, dass ich nach meinem Rückschlag sofort gezwungen werde, mit der Noppe einen Angriffsschlag zu blocken und evtl. gar nicht mehr ins aktive Spiel reinkomme. Der Noppen-Rückschlag will also auch geübt werden, denn was nutzt es einem, den Ball irgendwie über das Netz zu eiern, wenn es dann einschlägt?
Andro Kinetic ALL+ / VH: Sriver G3FX 1,9 (alternativ Speedy Soft 1,5) / RH: Desto F3 1,8 Geändert von Biggie661 (04.06.2012 um 16:21 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|