Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.07.2003, 07:33
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Trask
Ha! Wer so TT spielen kann, der muss einfach mit exklusiven Kleber, handgearbeiteten Holz und geheimnisumwitterten Belägen spielen, von denen wir Normalsterbliche nur träumen können. (ich kann es aber nicht beweisen)

Talent hat jedenfalls nur wenig damit zu tun, ganz bestimmt
@visions: *ironisch*

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 22.07.2003, 10:16
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von visions
Willst du damit sagen, dass Timo oder auch andere nur wegen dem Material so gut Spielen?
Dazu fällt mir dann doch nur ein " " ein.
Natürlich spielt Timo Boll nicht wegen dem Material so gut. Aber das Material gibt ihm (wie auch den anderen Profis) den letzten
Schliff! Oder ist es für einen normalen Spieler normal vor (fast) jedem Spiel/Training neue Beläge zu nehmen?:confused:

MfG

Schindler
Alt 22.07.2003, 10:59
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original geschrieben von Volkmar
Ich weiß nicht, ob Timo Boll mit dem Fair Chack klebt. Vielleicht macht er es wie viele Spieler, die nur die Fair Chack - Dose wegen des Pinsels verwenden.

Vielleicht fragst Du ihn mal selbst, indem Du ihm eine PN schickst. Er ist häufiger hier im Forum.

Gruß, Volkmar
Einen Spitzenspieler nach seinem Material zu fragen ist keine so schlaue Idee, denn im wesentlichen können drei Dinge passieren:
1) Er verwendet das Material tatsächlich. Dann wird er Dir das sagen ohne rot im Gesicht zu weden.
2) Er verwendet was anderes.
a) Er gibt Dir keine Antwort. Dann kannst Du fast mit Sicherheit davon ausgehen, dass er was anderes verwendet.
b) Er lügt dich einfach an (und hat vielleicht sogar ein schlechtes Gewissen dabei)

Also was erwartest Du für eine Antwort?!

Die einzig sichere Methode ist, das Material selber direkt unter die Lupe zu nehmen, sofern der Spieler das überhaupt zulässt. Nur wann hat man die Möglichkeit dazu?!

JanMove
Alt 22.07.2003, 13:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von JanMove

Die einzig sichere Methode ist, das Material selber direkt unter die Lupe zu nehmen, sofern der Spieler das überhaupt zulässt. Nur wann hat man die Möglichkeit dazu?!

JanMove

Sogar das bring eigentlich nichts! Wenn auf dem Belag
z.B. "Sriver" draufsteht muss es sich noch lange nicht um den
normalen Sriver handeln der zum Verkauf steht! (Spezialversionen.....)

MfG

Schindler
Alt 22.07.2003, 13:25
Benutzerbild von fortune39
fortune39 fortune39 ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

fortune39 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
aus dem nähkästchen

jeder hersteller rüstet seine vertragsspieler mit dem besten material aus, das er aus seiner produktion gewinnen kann. verlassen beläge die produktionshallen, werden sie vorab nach qualität selektiert und finden über die vertriebspartner den weg in die sporttasche ihres helden. der rest wandert in die verkaufsregale für den gemeinen verbraucher. speziell bei belägen ist das so und das ist kein geheimnis.

bei hölzern sieht das etwas anders aus. die wahl muss der spieler da schon selbst treffen, indem er aus einer größeren anzahl hölzer das seiner meinung nach beste wählt. findet der spieler aus dem material seines vertragspartners kein passendes holz, entfernt er die griffschalen seines holzes und klebt griffschalen eines holzes seines vertragspartners drauf. auch das ist ein offenes geheimnis.

was den kleber betrifft, mischen sich viele ihre individuelle mischung selbst. ob sie dabei verbotene substanzen verwenden, vermag ich nicht zu beurteilen. aber in den seltensten fällen nimmt ein spitzenspieler dosen aus dem regal seines sponsors und klebt damit. er tunt den kleber individuell.

das ist in anderen sportarten, in denen es auf das material ankommt doch genauso. und der könig aller materialtuner ist der hackl schorsch, der saison für saison mit selbstkonstruierten schlitten ein ums andere mal in die weltspitze fährt.

dies ist übrigens eine allgemeine erläuterung zum thema material und bezieht sich auf keinen spieler im speziellen!!!
Alt 22.07.2003, 13:28
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Zitat:
Original geschrieben von Schindler2
Sogar das bring eigentlich nichts! Wenn auf dem Belag
z.B. "Sriver" draufsteht muss es sich noch lange nicht um den
normalen Sriver handeln der zum Verkauf steht! (Spezialversionen.....)

MfG

Schindler

Hallo!

Nun frage ich mich, ob dann mit den Spezial- Belägen
auch den Schiedsrichtern Spezial- Zulassungslisten mit
gegeben werden....

:-)

Handverlesen... das glaube ich ja noch.

Aber eine eigene Pressung "mit falschem Label..."
Das glaube ich nicht, Tim.

--

Geändert von w_W_ (22.07.2003 um 13:31 Uhr)
Alt 22.07.2003, 13:35
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
@ W_W_

Sehe ich genau so!
Alt 23.07.2003, 10:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Original geschrieben von w_W_
Hallo!

Nun frage ich mich, ob dann mit den Spezial- Belägen
auch den Schiedsrichtern Spezial- Zulassungslisten mit
gegeben werden....

:-)

Handverlesen... das glaube ich ja noch.

Aber eine eigene Pressung "mit falschem Label..."
Das glaube ich nicht, Tim.
Warum nicht?
Es ist ein offenes Geheimniss, dass Werner Schlager einen härteren Bryce spielt!. Wie soll ein Schiedsrichter nachweisen, dass die Oberfläche des Belages anders ist als beim handelsüblichen Belag?:confused: (Solang sie sich nicht großartig unterscheidet)

Wenn ich mir z.B. den Beitrag von ml anschaue Frage ich mich da schon ob es überhaupt möglich ist, dass Timo mit dem normalen
Sriver spielt!:confused: Nach ml müsste dann Timo mit einen Hightech Belag wie z.B. mit den Neos deutlich gefährlicher spielen können! (mehr katapult, spin, Speed....)
Da gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1) Timo Boll spielt mit einem "Spezial Sriver"
2) Timo Boll reicht der geringere Spin, Katapult, Speed von dem Sriver Belag um sich unter den Top 5 der Welt zu plazieren

Beitrag von ml:

Die Mendo-Beläge sind klassische Beläge, also einfach solide zum Spielen, der Mendo Energy mit dem Sriver EL vergleichbar, der normale Mendo mit dem normalen Sriver L/S vergleichbar. Es sind keine Hightech-Beläge (außer der brachiale Mendo MP, vgl. mit Bryce), sondern eben Beläge für den klassischen Spieler. Es fehlt dieser Mörderspin und atemberaubende Katapult wie bei den Neos, aber das darf man auch nicht als Maßstab nehmen.

MfG

Schindler
Alt 23.07.2003, 10:31
registrierter Besucher

@ Schindler

Du misst dem Material viel zu viel Bedeutung bei! Jeder Profi kann im Prinzip mit jedem vernüftigen Belag spielen. Die kleinen Unterschiede können beispielsweise durchs Kleben ausgeglichen werden.
Hast Du Dir vielleicht schon mal überlegt, dass Schlager ein ganz anderes Spielsystem als Timo spielt?? Gemäss Deiner Theorie müsste ja jeder Profi mit einem Schlager-Holz und zwei extremst geklebten Bryce spielen, nur um den schnellsten Schläger zu haben. (Du kannst auf jeden Fall mal davon ausgehen, dass Timo mit seinem Sriver mehr Spin in seinen Tops hat als Schlager.)

Die Aussagen aus dem ml-Beitrag, die Du zitierst, sind meines erachtens nur für so "Pfeifen" () wie unsereins gedacht. Man beachte z.B. so Ausdrücke wie "Mörderspin" und "brachialer Katapult". Ein profi würde sich kaputt lachen, wenn er sowas liest!

JanMove
Alt 23.07.2003, 11:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Original geschrieben von JanMove
@ Schindler

Du misst dem Material viel zu viel Bedeutung bei! Jeder Profi kann im Prinzip mit jedem vernüftigen Belag spielen. Die kleinen Unterschiede können beispielsweise durchs Kleben ausgeglichen werden.

Natürlich kann ein Profi mit jedem vernünftigen Belag spielen, aber sie wechseln vor fast jedem Training neue Beläge drauf!! Das sind meiner Meinung nach keine "kleinen" Unterschiede

Hast Du Dir vielleicht schon mal überlegt, dass Schlager ein ganz anderes Spielsystem als Timo spielt?? Gemäss Deiner Theorie müsste ja jeder Profi mit einem Schlager-Holz und zwei extremst geklebten Bryce spielen, nur um den schnellsten Schläger zu haben. (Du kannst auf jeden Fall mal davon ausgehen, dass Timo mit seinem Sriver mehr Spin in seinen Tops hat als Schlager.)

Du hast mich falsch verstanden. Ich will damit sagen, dass Schlager wie auch Boll Spezialversionen spielen!

Die Aussagen aus dem ml-Beitrag, die Du zitierst, sind meines erachtens nur für so "Pfeifen" () wie unsereins gedacht. Man beachte z.B. so Ausdrücke wie "Mörderspin" und "brachialer Katapult". Ein profi würde sich kaputt lachen, wenn er sowas liest!
Soll das heißen, dass ml eine "Pfeife" ist?

JanMove
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »