|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Schliff! Oder ist es für einen normalen Spieler normal vor (fast) jedem Spiel/Training neue Beläge zu nehmen?:confused: MfG Schindler |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
1) Er verwendet das Material tatsächlich. Dann wird er Dir das sagen ohne rot im Gesicht zu weden. 2) Er verwendet was anderes. a) Er gibt Dir keine Antwort. Dann kannst Du fast mit Sicherheit davon ausgehen, dass er was anderes verwendet. b) Er lügt dich einfach an (und hat vielleicht sogar ein schlechtes Gewissen dabei) Also was erwartest Du für eine Antwort?! Die einzig sichere Methode ist, das Material selber direkt unter die Lupe zu nehmen, sofern der Spieler das überhaupt zulässt. Nur wann hat man die Möglichkeit dazu?! JanMove |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sogar das bring eigentlich nichts! Wenn auf dem Belag z.B. "Sriver" draufsteht muss es sich noch lange nicht um den normalen Sriver handeln der zum Verkauf steht! (Spezialversionen.....) MfG Schindler |
|
|
||||
|
||||
|
aus dem nähkästchen
jeder hersteller rüstet seine vertragsspieler mit dem besten material aus, das er aus seiner produktion gewinnen kann. verlassen beläge die produktionshallen, werden sie vorab nach qualität selektiert und finden über die vertriebspartner den weg in die sporttasche ihres helden. der rest wandert in die verkaufsregale für den gemeinen verbraucher. speziell bei belägen ist das so und das ist kein geheimnis.
bei hölzern sieht das etwas anders aus. die wahl muss der spieler da schon selbst treffen, indem er aus einer größeren anzahl hölzer das seiner meinung nach beste wählt. findet der spieler aus dem material seines vertragspartners kein passendes holz, entfernt er die griffschalen seines holzes und klebt griffschalen eines holzes seines vertragspartners drauf. auch das ist ein offenes geheimnis. was den kleber betrifft, mischen sich viele ihre individuelle mischung selbst. ob sie dabei verbotene substanzen verwenden, vermag ich nicht zu beurteilen. aber in den seltensten fällen nimmt ein spitzenspieler dosen aus dem regal seines sponsors und klebt damit. er tunt den kleber individuell. das ist in anderen sportarten, in denen es auf das material ankommt doch genauso. und der könig aller materialtuner ist der hackl schorsch, der saison für saison mit selbstkonstruierten schlitten ein ums andere mal in die weltspitze fährt. dies ist übrigens eine allgemeine erläuterung zum thema material und bezieht sich auf keinen spieler im speziellen!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hallo! Nun frage ich mich, ob dann mit den Spezial- Belägen auch den Schiedsrichtern Spezial- Zulassungslisten mit gegeben werden.... :-) Handverlesen... das glaube ich ja noch. Aber eine eigene Pressung "mit falschem Label..." Das glaube ich nicht, Tim.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (22.07.2003 um 13:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@ W_W_
Sehe ich genau so! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Es ist ein offenes Geheimniss, dass Werner Schlager einen härteren Bryce spielt!. Wie soll ein Schiedsrichter nachweisen, dass die Oberfläche des Belages anders ist als beim handelsüblichen Belag?:confused: (Solang sie sich nicht großartig unterscheidet) Wenn ich mir z.B. den Beitrag von ml anschaue Frage ich mich da schon ob es überhaupt möglich ist, dass Timo mit dem normalen Sriver spielt!:confused: Nach ml müsste dann Timo mit einen Hightech Belag wie z.B. mit den Neos deutlich gefährlicher spielen können! (mehr katapult, spin, Speed....)Da gibt es nur 2 Möglichkeiten: 1) Timo Boll spielt mit einem "Spezial Sriver" 2) Timo Boll reicht der geringere Spin, Katapult, Speed von dem Sriver Belag um sich unter den Top 5 der Welt zu plazieren Beitrag von ml: Die Mendo-Beläge sind klassische Beläge, also einfach solide zum Spielen, der Mendo Energy mit dem Sriver EL vergleichbar, der normale Mendo mit dem normalen Sriver L/S vergleichbar. Es sind keine Hightech-Beläge (außer der brachiale Mendo MP, vgl. mit Bryce), sondern eben Beläge für den klassischen Spieler. Es fehlt dieser Mörderspin und atemberaubende Katapult wie bei den Neos, aber das darf man auch nicht als Maßstab nehmen. MfG Schindler |
|
|
|||
|
|||
|
@ Schindler
Du misst dem Material viel zu viel Bedeutung bei! Jeder Profi kann im Prinzip mit jedem vernüftigen Belag spielen. Die kleinen Unterschiede können beispielsweise durchs Kleben ausgeglichen werden. Hast Du Dir vielleicht schon mal überlegt, dass Schlager ein ganz anderes Spielsystem als Timo spielt?? Gemäss Deiner Theorie müsste ja jeder Profi mit einem Schlager-Holz und zwei extremst geklebten Bryce spielen, nur um den schnellsten Schläger zu haben. (Du kannst auf jeden Fall mal davon ausgehen, dass Timo mit seinem Sriver mehr Spin in seinen Tops hat als Schlager.) Die Aussagen aus dem ml-Beitrag, die Du zitierst, sind meines erachtens nur für so "Pfeifen" ( ) wie unsereins gedacht. Man beachte z.B. so Ausdrücke wie "Mörderspin" und "brachialer Katapult". Ein profi würde sich kaputt lachen, wenn er sowas liest!JanMove |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die Aussagen aus dem ml-Beitrag, die Du zitierst, sind meines erachtens nur für so "Pfeifen" ( ) wie unsereins gedacht. Man beachte z.B. so Ausdrücke wie "Mörderspin" und "brachialer Katapult". Ein profi würde sich kaputt lachen, wenn er sowas liest!Soll das heißen, dass ml eine "Pfeife" ist? JanMove |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:28 Uhr.

(mehr katapult, spin, Speed....)