Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Dresden
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2012, 07:39
Ballholer8 Ballholer8 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ballholer8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2012/2013 im Bezirk Dresden

Danke Steffen, für die Erklärung und wie bereits erwähnt, meine Teamkollegen und ich finden die Einteilung gut, auch wenn wir wieder schwer um jeden Punkt kämpfen müssen.
Alt 12.06.2012, 14:59
the butterfly the butterfly ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

the butterfly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mutc Beitrag anzeigen
Mein Gott... Jedes Jahr ein neues Hin und Her. Mal spielt man dort, und dann wieder ganz woanders. Eine Einteilung, die nur ein Jahr lang gilt und so weiter... Und am Ende steigen immer die Dorfmannschaften auf, die mit ihrer Zeit nix besseres zu tun haben, als TT zu trainieren. Wird Zeit, dass ich endlich in geregelte Westverhältnisse ziehe und dort spiele. Von mir aus auch 1-2 Ligen drunter, aber dann wenigstens ohne so komische Auf- und Abstiegsregelungen und Staffeleinteilungen. Im Kreis zu spielen hat echt was Positives für sich
Na hoffentlich bleibst du auch dort, da kannst du weiternörgeln.

Desweiteren finde ich es richtig, dass die Mannschaften die mehr trainieren und besser sind, am Ende auch aufsteigen, egal ob Dorfmannschaft oder nicht!
Alt 12.06.2012, 19:05
mutc mutc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mutc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von the butterfly Beitrag anzeigen
Na hoffentlich bleibst du auch dort, da kannst du weiternörgeln.

Desweiteren finde ich es richtig, dass die Mannschaften die mehr trainieren und besser sind, am Ende auch aufsteigen, egal ob Dorfmannschaft oder nicht!
Nörgeln wird ja wohl noch erlaubt sein. Ist ja schließlich ein Forum, bei dem jeder Nutzer schreiben darf, was er denkt. Beim Aufstieg hast du ja Recht. Aber ich glaube kaum, dass sich die Dresdner Mannschaften, egal in welcher Staffel, darüber freuen ewig weit mit dem Auto hinzufahren, um dann schließlich doch eine auf den Deckel zu bekommen. (So wie ich das ausgedrückt habe, denke ich nunmal drüber. Damit haben vielleicht ein paar Leute ein Problem, aber das ist mir recht herzlich egal.) Ich weiß, dass das nicht anders lösbar ist, deswegen kann ich es doch aber trotzdem nicht toll finden oder?! Wenigstens spielen die Mannschaften nun nicht mehr sonntags früh um 10:00 Uhr, zumindest viele davon. Ist doch echt das Letzte, wenn man den ganzen Sonntag für eine Freizeitaktivität verplempert, bei der die Familie gar nix von hat. Und das nur mit dem Hintergrund, dass die Heimmannschaft in MS darauf spekuliert, dass die Dresdner nicht kommen. Find ich echt unsportlich...Trainings- oder Punktspielzeiten für Dorfhallen des Kreises MS sind sicher nicht so schwer zu bekommen, wie in Dresden oder anderswo...
Alt 12.06.2012, 22:11
gixgax gixgax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

gixgax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Dobermann02

"Dresden Mi 5 ....und Mickten 3 gleich stark.....Tabellenmitte ."

Woran machste das den fest?

"Coswig ( Hahnefeld und Jahnke ) "

Jahnke steht in der Wechselliste nicht drin - Vorteil für den der lesen kann!

"Rabu 4 ( wegen Rückzug aus der 2.BL Zwangsrückstufung ) sehr stark ....auch an der Tabellenspitze zu finden . "

Woran machste das denn fest? Noch gar keine MS-Aufstellung draußen! Nur MS-Leiter & Stellv. stehen im Netz.
Alt 12.06.2012, 22:22
gixgax gixgax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

gixgax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Steffen Dörfler Beitrag anzeigen
Das hat verschiedene Gründe:
In der Bezirksklasse gibt es dieses Jahr "nur" 8 Mannschaften (verschiedener Vereine) aus Mittelsachsen. So hätten wir zwei Mannschaften anderer Kreise permanent weite Wege fahren lassen müssen und egal wen es getroffen hätte, jeder hätte gefragt: "warum ausgerechnet wir, habt Ihr etwas gegen unseren Verein". Das wollten wir vermeiden.
Dann haben wir 10 Mannschaften SSO, je 5 "Ost- und 5 Westvereine". So konnten diese auch gut aufgeteilt werden.
Und 18 Dresdner Vereine konnten wir gut auf drei Staffeln verteilen.

Die jetzige Staffeleinteilung ist aus unserer Sicht relativ gerecht, jeder Verein muss etwas fahren.
Uns ist natürlich auch klar, dass wir es nicht Jeden recht machen können. Insgesamt etwas ausgewogenes zu erhalten, war schwer. Ich glaube, es ist uns doch ganz gut gelungen.
Im Bezirk Chemnitz z.B. hat jeder Kreis seine Staffel, was bei uns einfach stärkemässig nicht geht. Den kleinen Kreis Meißen kann man nicht mit Mittelsachsen vergleichen oder sogar gleichsetzen. Die Unwucht in den Staffeln wäre zu groß.

Die Aufstiegs- und Abstiegsregelung ist in allen Staffeln gleich. Die Auf- und Abstiegsregelung für das kommende Jahr wurde von uns bereits Mitte März veröffentlicht (Siehe Anhang).
Nur mal so als Hinweis: Der kleine LK Meißen hat noch drei MS mehr in der BK, nur starten diese nicht im LK sondern in der Stadt DD (Rabu & Naundorf)
Alt 13.06.2012, 08:31
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ballholer8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Aber ich glaube kaum, dass sich die Dresdner Mannschaften, egal in welcher Staffel, darüber freuen ewig weit mit dem Auto hinzufahren, um dann schließlich doch eine auf den Deckel zu bekommen.
Auch wir aus Döbeln freuen uns nicht, wenn wir ca. 50 km nach Hartmannsdorf, Mulda usw. fahren und auf den Deckel bekommen, aber das muss man in kauf nehmen, wenn man in der Spielklasse dabei sein möchte.

Zitat:
Wenigstens spielen die Mannschaften nun nicht mehr sonntags früh um 10:00 Uhr, zumindest viele davon. Ist doch echt das Letzte, wenn man den ganzen Sonntag für eine Freizeitaktivität verplempert, bei der die Familie gar nix von hat. Und das nur mit dem Hintergrund, dass die Heimmannschaft in MS darauf spekuliert, dass die Dresdner nicht kommen. Find ich echt unsportlich...Trainings- oder Punktspielzeiten für Dorfhallen des Kreises MS sind sicher nicht so schwer zu bekommen, wie in Dresden oder anderswo...
Nörgeln ist natürlich erlaubt, jedoch sollten auch gute Argumente dabei sein und keine unsportlichen Unterstellungen, die schwer zu beweisen sein dürften. Vielleicht sind bei den angesprochenen Mannschaften Spieler dabei, die Auswärts oder Samstags arbeiten, wäre doch auch eine Möglichkeit
Alt 13.06.2012, 13:38
tt2magic tt2magic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

tt2magic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo liebe Leute,

als Vertreter aus Coswig möchte ich hier kurz den aktuellen Stand feilbieten

Spieler Jahnke bleibt in Diera, Spieler Hahnefeld wechselt zu uns.

Bezüglich der Auf- und Abstiegsregelung der vergangenen Saison habe ich mich bereits in mehreren Gesprächen geäußert und möchte das hier nicht noch weiter ausführen.
Ich halte einfach an meinem Standpunkt fest, dass eine Gleichbehandlung aller Mannschaften hätte erfolgen müssen, auch wenn eine vermeintlich spielstärkere Staffel existiert. Dann müssen sich diese Mannschaften eben ein Jahr länger gedulden um aufzusteigen.
Loben möchte ich die aktuelle Staffeleinteilung.

LG aus Magdeburg cc Coswig
Alt 13.06.2012, 15:37
Dobermann02 Dobermann02 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dobermann02 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gixgax Beitrag anzeigen
@Dobermann02

"Dresden Mi 5 ....und Mickten 3 gleich stark.....Tabellenmitte ."

Woran machste das den fest?

"Coswig ( Hahnefeld und Jahnke ) "

Jahnke steht in der Wechselliste nicht drin - Vorteil für den der lesen kann!

"Rabu 4 ( wegen Rückzug aus der 2.BL Zwangsrückstufung ) sehr stark ....auch an der Tabellenspitze zu finden . "

Woran machste das denn fest? Noch gar keine MS-Aufstellung draußen! Nur MS-Leiter & Stellv. stehen im Netz.
+ +
Alt 19.07.2012, 15:35
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Im Bezirk L.E. gibts schon die Spielansetzungen für die neue Saison zu sehen. Wann können wir in DD damit rechnen???
Alt 22.08.2012, 11:20
Robert_TT Robert_TT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Robert_TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nichts mehr los hier , noch gar keine Spekulation wer Chancen hat aufzusteigen oder absteigen ????
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »