|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Eigentest verschiedener Hölzer
Nimm kleine Belagsmesslupe sondern einen digitalen Messschieber. Bekommst du für 10€.
Wenn du natürlich ein Holz so montiert nimmst du vielen Hölzern ihre Flexeigenschaft, welche sie genau auszeichnet. Bei diesem Test müsste eigentlich alle harten Hölzer schneller abschneiden als weiche, vorallem bei hartem Deckfurnier. Hier spielt es dann schon wieder eine rolle ob das getestete Holz versiegelt ist und wenn ja, wie. Bei Beläge kann ich den Test noch nachvollziehen, aber bei Hölzern halte ich diese Methode nicht für brauchbar. |
|
||||
|
||||
Ja, ein Video kann ich hoffentlich bald schon machen und online stellen, gute Idee.
Eine Messschieber habe ich gestern noch gekauft. Alle getesteten Hölzer waren versiegelt. Ja, die Methode ist nicht so gut, wenn jemand konkrete Vorschläge dazu hätte, und sie posten könnte würde ich mich freuen. |
|
||||
|
||||
Sehr interressant zu dem Thema wäre auch der Vergleich zum Thread mit den gemessenen Frequenzen der Hölzer:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=52357&page=28 Beitrag 278 hat eine schöne Exceltabelle mit über 200 Hölzern.
|
||||
|
||||
Du hast eine wirklich super Tabelle gefunden, ich werde mal sehen wie gut sich die Werte vergleichen lassen.
|
|
||||
|
||||
Vielleicht kann ich bald auch das erste Butterfly Holz testen.
Außerdem wird ein Adidas Avenger Carbon getestet werden. |
|
||||
|
||||
Update: Eigentest verschiedener Hölzer
Update:
Name:__________________ Gewicht:________Dicke:________Tempo: Donic: Burn Aratox______________88g______________6mm________66 Burn Aratox RS___________80g______________6mm________72 Waldner Senso Carbon_____78-88g___________6mm________72 Persson Powerallround_____ N.A._____________6mm________68 Bloodwood 7 Senso________92g______________7mm________74 Stiga: Maplewood V_____________84g______________6mm________70 Hybrid Wood______________94g______________6mm_______76 Ebenholz V______________80g-90g___________6mm_______73 Andro: SC Carbon Light off+_______66g______________7mm________66 Super Core Cell off-________86g______________5mm________70 Kinetic Supreme off-_______84g______________7mm________72 Anmerkung: Beim Waldner Senso Carbon wurde die 88g schwere Version getestet, beim Stiga Ebenholz V die 80g schwere. Update-Notes: -Andro Hölzer hinzugefügt Ankündigung: Das Adidas Avenger Carbon wird Anfang nächsten Monats getestet. Das Butterfly Kong Linghui OFF sollte bereits in den nächsten Tagen bereitstehen. Links: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=129716 http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=52357&page=28 |
|
||||
|
||||
Ich möchte hiermit auf Zukunft dieses Threads hinweisen:
Da solche Tests ja bekanntlich Geld kosten wird es nach dem nächsten Test bis zur nächsten TT-Sommerpause warscheinlich kaum bis keine mehr geben, da hinter diesen Tests immer persönliches Interesse steht. Vor einiger Zeit bekamen wir eine Nachricht von Matthias Landfried, in der uns Unterstützung für das Projekt angeboten wurde. Da auf ein paar Nachrichten bis jetzt nichts mehr folgte, wird das Projekt nach dem jetzigen Stand der Dinge langsamer vorankommen als gedacht. Ich bitte zu akzeptieren, dass, da diese Unterstützung ausbleibt, demnächst wenigere Tests eingetragen werden können. Trotzdem viel Spaß weiterhin mit den Ergebnissen! |
|
||||
|
||||
Update:
Name:__________________ Gewicht:________Dicke:________Tempo: Donic: Burn Aratox______________88g______________6mm________66 Burn Aratox RS___________80g______________6mm________72 Waldner Senso Carbon_____78-88g___________6mm________72 Persson Powerallround_____ N.A._____________6mm________68 Bloodwood 7 Senso________92g______________7mm________74 Stiga: Maplewood V_____________84g______________6mm________70 Hybrid Wood______________94g______________6mm_______76 Ebenholz V______________80g-90g___________6mm_______73 Andro: SC Carbon Light off+_______66g______________7mm________66 Super Core Cell off-________86g______________5mm________70 Kinetic Supreme off-_______84g______________7mm________72 Butterfly: Kong Linghui Off_________94g n.v./ 96g v.___6,9mm________73 n.v. Donic Schildkröt: Carbotec 100_____________100g____________5mm_________77 Anmerkung: Beim Waldner Senso Carbon wurde die 88g schwere Version getestet, beim Stiga Ebenholz V die 80g schwere. Der Donic Schildkröt Carbotec 100 ist nicht ITTF zugelassen, da er nur aus Carbon und Kunststoff besteht. Abkürzungen: v. = versiegelt n.v. = nicht versiegelt Update-Notes: -Butterfly Holz hinzugefügt Ankündigung: Das Adidas Avenger Carbon wird Anfang nächsten Monats getestet. |
|
||||
|
||||
Folgende Hölzer werden bald getestet:
DHS Hurricane King 2 Adidas Fibertec Classic Adidas Avenger 5 Adidas Challenge Force Xiom Stradivarius Xiom Hayabusa Z+ TSP x.Series Offensive Carbon Adidas Avenger Carbon |
|
||||
|
||||
Update:
Name:__________________ Gewicht:________Dicke:________Tempo: Donic: Burn Aratox______________88g______________6mm________66 Burn Aratox RS___________80g______________6mm________72 Waldner Senso Carbon_____78-88g___________6mm________72 Persson Powerallround_____ N.A._____________6mm________68 Bloodwood 7 Senso________92g______________7mm________74 Stiga: Maplewood V_____________84g______________6mm________70 Hybrid Wood______________94g______________6mm_______76 Ebenholz V______________80g-90g___________6mm_______73 Andro: SC Carbon Light off+_______66g______________7mm________66 Super Core Cell off-________86g______________5mm________70 Kinetic Supreme off-_______84g______________7mm________72 Butterfly: Kong Linghui Off_________94g n.v./ 96g v.___6,9mm________73 n.v. Donic Schildkröt: Carbotec 100_____________100g____________5mm_________77 Adidas: Avenger Carbon____________94g____________5,8mm________74 Anmerkung: Beim Waldner Senso Carbon wurde die 88g schwere Version getestet, beim Stiga Ebenholz V die 80g schwere. Der Donic Schildkröt Carbotec 100 ist nicht ITTF zugelassen, da er nur aus Carbon und Kunststoff besteht. Abkürzungen: v. = versiegelt n.v. = nicht versiegelt Update-Notes: -adidas Holz hinzugefügt |
Lesezeichen |
|
|