Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.03.2013, 11:25
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Vergleich Stiga Neos Tacky vs. Juic 999 Elite Ultima

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
also der Tacky ist mit der Haltbarste Belag

So ist es ! Ich spiele nun einen 1Jahr gespielten auf meiner Balleimerzuspielkeule, immer noch klebrig und schnittig !
Alt 28.03.2013, 14:18
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jeder macht eben seine eigenen Erfahrungen und wenn ihr mal genauer lesen würdet, dann würdet ihr merken, dass da steht, das Obergummi ist porös und löst dich dementsprechend unter längerer Schweißeinwirkung auf, so dass man mit dem Finger AN DIESER STELLE nur noch den Schwamm hat. Die Oberfläche ist - genau wie ich schon geschrieben habe - 1A und sehr haltbar in Hinsicht auf die Spieleigenschaften. Der verfärbt sich, aber an jeder Stelle des Obergummis behält er sehr lange seine Spieleigenschaften. Ein Mannschaftskollege spielt ihn seit 2 Jahren auf seiner Rückhand, auf dessen Empfehlung ich ihn mir auch gekauft habe
Aber die Stellen an denen die Finger aufliegen lösen sich bei mir immer auf.
Vielleicht schwitze ich auch mehr an den Händen, das kann ja auch sein, oder du weniger kyuss. Verstehe diese saudummen Kommentare nicht, ich finde nicht, dass das das Niveau sein sollte auf dem man sich hier im Forum bewegt, lass das bitte.
Er sollte auch wie ein Chinese behandelt werden, also nur mit Wasser reinigen, kein Cleaner!
Alt 28.03.2013, 14:40
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele den Neos Tacky schon seit 10 Jahren und habe keinerlei Rissprobleme gehabt. Der Belag ist auch so gut haltbar, daß man eine ganze Saison damit spielen kann. Er bröckelt zwar leicht am Rand ab, jedoch wenn man ihn zu Beginn mit der Folie ab Werk schneidet, bröckelt er nicht so leicht ab. Wenn es wirklich stören sollte, kann an diese Randstelle auch bissl Sekundenkleber seitlich hinschmieren, das verhindert auf jedenfall das Bröckeln.
Alt 28.03.2013, 16:20
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von xybot Beitrag anzeigen
Ich spiele den Neos Tacky schon seit 10 Jahren und habe keinerlei Rissprobleme gehabt. Der Belag ist auch so gut haltbar, daß man eine ganze Saison damit spielen kann. Er bröckelt zwar leicht am Rand ab, jedoch wenn man ihn zu Beginn mit der Folie ab Werk schneidet, bröckelt er nicht so leicht ab. Wenn es wirklich stören sollte, kann an diese Randstelle auch bissl Sekundenkleber seitlich hinschmieren, das verhindert auf jedenfall das Bröckeln.
Auch das zähle ich nicht zu dem Bröckeln was ich meine, aber egal, anscheinend bin ich der einzige der diese Erfahrung gemacht hat, dann hab ich halt Pech gehabt, gut wenn es nur mir so geht
Alt 29.03.2013, 15:16
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Malinjike Beitrag anzeigen
Auch das zähle ich nicht zu dem Bröckeln was ich meine, aber egal, anscheinend bin ich der einzige der diese Erfahrung gemacht hat, dann hab ich halt Pech gehabt, gut wenn es nur mir so geht
Hi,

ich kann mir ziemlich genau vorstellen, was Du meinst. Bei mir ist das nämlich auch bei einem Stiga-Belag passiert, allerdings beim Boost TX. Bei 3 verschiedenen Exemplaren,allerdings immer nur auf dem Rückhandbelag, dort wo der Zeigefinger aufliegt.

Evtl. haben wir beide eine hochtoxische Schweißzusammensetzung - komisch, jetzt wo ich dran denke: Wenn ich nach dem Training in die Umkleide komme, verschwinden immer alle sofort...
Alt 29.03.2013, 17:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Bits&Bobs Beitrag anzeigen
Hi,

ich kann mir ziemlich genau vorstellen, was Du meinst. Bei mir ist das nämlich auch bei einem Stiga-Belag passiert, allerdings beim Boost TX. Bei 3 verschiedenen Exemplaren,allerdings immer nur auf dem Rückhandbelag, dort wo der Zeigefinger aufliegt.

Evtl. haben wir beide eine hochtoxische Schweißzusammensetzung - komisch, jetzt wo ich dran denke: Wenn ich nach dem Training in die Umkleide komme, verschwinden immer alle sofort...
Gut ich dachte schon ich wäre alleine...dumme Frage aber damit verändert man doch die Oberfläche des Belags und das ist doch regelwidriges Tuning.
Darf ich also nicht mehr meinen Finger auf den Schläger legen?
Nein bei mir auch bei RH dort wo der Zeigefinger aufliegt und VH unten beim Daumen...beim Grip-S hat sich auch der Belag dematerialisiert und wurde übelst klebrig, ich meine sogar Apollo-Niveau. Konnte den Ball 5 Minuten an der Stelle kleben lassen wo der Daumen immer lag. Aus was besteht Schweiß?

Vor allem sind Natriumionen, Chloridionen und Kaliumionen im Schweiß enthalten. Neben Salz sind verschiedene anorganische Stoffe enthalten. Dazu zählen Harnstoff, Harnsäure und langkettige Fettsäuren. Auch Aminosäuren und Ammoniak findet man im Schweiß. In geringer Konzentration enthält Schweiß auch Zucker, Carbonsäure, Milchsäure, Vitamin C und Cholesterin. Daneben sind noch weitere Stoffe enthalten, deren Konzentration aber so gering ist, dass eine Aufzählung hier nicht mehr lohnen würde.

Ich experimentiere gerade an einem neuen Oberflächen-Tuner für China-Beläge. Mal sehen ob ich die richtige Mischung finde

Nein im Ernst, Danke dass du dich gemeldet hast und es dir auch so geht
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »