Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.06.2012, 21:31
keule_kf keule_kf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

keule_kf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Mannschaftsmeldung zur neuen Saison im HTTV

Wettspielordnung Handbuch 2011/12 HTTV:

3 (C) Bestimmungen für Veranstaltungen in Turnierform

3.8 Allgemeine Turnierbestimmungen

3.8.3 Startberechtigung
Bei Einzelmeisterschaften und Turnieren muss die Startberechtigung für die Klassen B bis E durch Vorlage der gültigen Vereinsrangliste aus click-TT (oder Kopie) in Verbindung mit einem Lichtbildausweis nachgewiesen werden. Hierbei gilt die Vereinsrangliste vom:
11.02. für den Zeitraum vom 01.04. bis 30.06.,
11.05. für den Zeitraum vom 01.07. bis 30.09.
11.08. für den Zeitraum vom 01.10. bis 31.12.
11.12. für den Zeitraum vom 01.01. bis 31.03..
Spieler, die diesen Nachweis nicht erbringen können, dürfen nur in der A-Klasse starten.
Alt 08.06.2012, 22:33
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Bleibt sich gleich.
Jeder der nicht gelöscht ist erscheint auf der "Vereinsrangliste" !!!
(Insofern ist die Ausgangsfrage sicherlich irritierend.)
Alt 09.06.2012, 07:57
aberlour aberlour ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

aberlour ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Neubaur Beitrag anzeigen
Habe keinen Zoff, nur keine Lust in einer Mannschaft zu spielen. Mir geht es nur um den Nachweis, falls ich Lust hätte, ein Turnier zu besuchen.
Klassenleiter meinte, wäre eine gute Frage. Hoffe das er mir in den nächsten Tage Bescheid gibt
Den Nachweis der Spielberechtigung gibts in click-tt (dort kann man die Spielberechtigungsliste auch als PDF bekommen). Ob TTR-Wert oder nicht hängt (noch) vom Turnier ab - es gibt ja immer noch Turniere, die nicht nach TTR sonder nach Spielklasse einstufen - aber dann kannst Du Dich ja auch mit dem Turnierveranstalter unterhalten und fragen, in welcher Klasse Du dann spielen kannst bzw. musst.

Ich hab mir mal die Wettspielordnung des HTTV angeschaut, ich finde jedenfalls keinen Passus, dass man nur dann bei einem Turnier starten dürfte, wenn man in einer Mannschaft aufgestellt ist - Grundlage ist die Spielberechtigung.

WO 3.8.3
3.8.3 Startberechtigung
Bei Einzelmeisterschaften und Turnieren muss die Startberechtigung für die Klassen B bis E durch Vorlage der gültigen Vereinsrangliste aus click-TT (oder Kopie) in Verbindung mit einem Lichtbildausweis nachgewiesen werden. Hierbei gilt die Vereinsrangliste vom:
11.02. für den Zeitraum vom 01.04. bis 30.06.,
11.05. für den Zeitraum vom 01.07. bis 30.09.
11.08. für den Zeitraum vom 01.10. bis 31.12.
11.12. für den Zeitraum vom 01.01. bis 31.03.
Spieler, die diesen Nachweis nicht erbringen können, dürfen nur in der A-Klasse starten.

Der Begriff der Vereinsrangliste wurde nicht definiert - ich gehe aber hier mal von der QTTR-Rangliste des jeweiligen Vereins aus.
Die Klassen A-E sind unter 1.9.2.1 durch die jeweiligen TTR-Punkte definiert.

zB. Herren
A offen
B bis 2000
C bis 1750
...

Nachtrag: Sorry - hab übersehen, dass der Verweis auf die WO schon da war (ich lass das aber jetzt trotzdem mal stehen)

Alt 09.06.2012, 15:31
Neubaur Neubaur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dankeschön
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »