|
Kreis Bochum Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2.KK Gr. 3 - 2012/13
Also sind Witten, Hattingen und Weitmar schon mal stark.
Gut, dass wir nur die Klasse halten wollen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja nee is klar ![]() Nur die Klasse halten, wie in der letzten Saison ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Hauptsache es stehen genug Spieler zur Verfügung, so dass nicht am letzten Spieltag wieder der Abstiegskampf massiv beeinflußt wird
![]() |
|
|||
|
|||
Das war in der Tat ein Trauerspiel. Ich werde daran arbeiten, dass so etwas in nächsten Saison nicht passieren wird.
|
|
|||
|
|||
OK, ich gebe zu, dass ich zu Beginn der vergangenen Saison extrem tiefgestapelt habe. Ich hatte allerdings auch nicht mit einer so konstanten Leistung gerechnet.
Allerdings sieht das in der kommenden Saison schon anders aus. Nach meiner Einschätzung wird DSC Wanne 5 die Klasse nicht in der gleichen Form dominieren können. Dazu wird man noch sehen müssen, wer immer spielt, wer wann aussetzt oder (hoffentlich nicht) ausfällt usw. Insofern ist der Klassenerhalt tatsächlich das erste Ziel. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ja, alle bisher genannten Mannschaften und noch einige andere werden eine gute Rolle spielen können. Wir haben aus der Malaise der letzten Spielzeit gelernt, in der wir an vielen Spieltagen nicht mit der Stamm-Mannschaft antreten konnten. Es ist im Verein ein wenig überlegt worden und es hat dann mehrheitlich genug Einverständnis und Toleranz für eine neuartige Aufstellungsalternative gegeben. Wir gingen von der Überlegung aus, dass Jugendspieler bei ihren Einsätzen in Senioren-Mannschaften häufig der gewohnte Bezug zum Jugendtrainer fehlt. So allein gelassen können sie in Herren-Mannschaften nicht immer das maximal Mögliche erreichen, bleiben unter ihren Möglichkeiten, resignieren häufig und verlassen schlimmstenfalls die Sportart weil sie für sich wenig Perspektiven sehen. Matthias Vogtland sieht die Sache genauso und hat sich daher entschlossen, in Querenburg neben der Jugendarbeit auch wieder aktiv Tischtennis als Spielertrainer zu spielen. Unsere neue fünfte Mannschaft umfasst ca. 10 bis elf Stammspieler. Keine Angst, obwohl zur Zeit EM ist, wollen wir nicht mit einer Fussballmannschaft antreten, sondern setzen auf die Jugend und auf Rotation :-) Im Klartext: Matthias wird mit jeweils zweien seiner vier Schützlinge (Yannick, Xiang, Patrick und Timon) in einer Mannschaft rotierend antreten. Mutmasslich werden Reiner Kullmann, Achim Walter, Alexander Schramke, Mario Augustinowski, Jörg Odparlik und auch ich zu dem Kreis der Anwärter auf die verbleibenden drei Plätze gehören. Schaun wir ´mal - vielleicht kommt es ja auch anders. Das Experiment des letzten Jahres ("Opas und Bubis") in einer Mannschaft hat Lust auf mehr hinterlassen - und wenn wir den einen oder anderen weiter beim Tischtennis-Sport halten können: Gerne!! Durch die Zugänge von Nicole Fischer (1662) und Reiner Schenk (1738) und anderen wird es uns möglich, erstmals nach einigen Jahrzehnten wieder mit acht Herrenmannschaften anzutreten. Das wird die Kapazitäten unserer kleinen Halle, die ja auch noch weiterhin durch eine Menge von Jugend- und Schüler-Mannschaften genutzt wird, deutlich erschöpfen. Ich bitte euch deshalb schon vorab um Entschuldigung, wenn wir nicht auf alle an uns gerichtete Wünsche nach Spielverlegungen auf Trainingstage unterhalb der Woche positiv antworten können. Bis die Tage! IBZ Geändert von IBZ (14.06.2012 um 18:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Interessanter Ansatz! Ich bin gespannt, wie sich die Jungs entwickeln.
|
|
|||
|
|||
Querenburg 5 wäre mit dem Aufgebot eindeutiger Favorit. Allein MaVo macht (bis zu) 4 Punkte, egal mit wem er Doppel spielt, und selbst ohne ihn wären sie gut dabei.
|
|
|||
|
|||
Richtig Roland, bin mal gespannt wie die Jungs sich entwickeln. Wobei ich hoffe das ihr dem Matthias Paroli bietet in Vertretung für mich! Matthias wollte ja unbedingt ein Duell mit mir leider bin ich ihm hoch gefolgt und er jetzt runter.
![]() |
|
|||
|
|||
Lässt sich doch am 30. machen.
Ihr seit dann ja beide bei uns. Zeitlich kriegen wir das alle mal hin. Bis denne Uwe |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
LIEBHERR Weltmeisterschaften 2012 (25.03. - 01.04.2012, Dortmund, GER) | Janus | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 3033 | 05.04.2012 12:30 |
AW: LIEBHERR 2012 World Team TT Championships, 25 Mar 2012 - 01 Apr 2012, Dortmund | ajakob | verkaufe | 1 | 29.03.2012 14:38 |
2012 Asian Championships 23 Feb 2012 - 01 Mar 2012, Macau, MAC | dRe | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 98 | 23.03.2012 14:26 |
GAC Group ITTF World Tour Qatar Open (07. - 11.02.2012, Doha, QAT) | Janus | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 349 | 13.02.2012 19:59 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.