|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
@der aus dem Westen
das mit dem Kriterium, wie die Bilanz zustande gekommen ist, ist aber kaum zu realisieren. Da sagt dann jeder, ich war verletzt, sonst hätt ich hoch plus gespielt, oder ich konnte nicht trainieren, weil Studium, aber nächste Saison wieder viel Training...und jetzt hab ich das Material, was genau meiner Spielanlage entspricht... Also ich meine, dass man nur die Zahlen sprechen lassen sollte! ------------------ Gruß Basti |
|
|||
|
|||
Unsinnig hoch 3 !
finde ich die überall geltenden Zwangsvorschriften für die Mannschaftsaufstellungen. Das scheint es auch nur im TT zu geben. Warum kann nicht jeder Verein so aufstellen, wie er will ? Es ist doch sicherlich eher nachteilig für die Mannschaft bzw. den Verein, wenn ein stärkerer Spieler auf einer schwächeren Position spielt. Ich hasse diese Art von Bevormundung, diesen Eingriff in die Souveränität des Vereins !! Ich habe auch noch nie ein Argument dafür gehört, das nicht zu widerlegen war. WEG MIT DIESEN MISTIGEN REGULARIEN !!!! ------------------ |
|
|||
|
|||
Naja.
Dann spielt die 1. Mannschaft Bezirksliga, die 2. spielt Kreisklasse. Nach der Hinrunde kann die 1. weder auf, noch absteigen, die 2. sthet am letzten Platz. Schwupps werden zwei-drei Spieler ausgetauscht und die 2. ist gerettet. Leider hatte aber der Mitabstiegskandidat diese Möglichkeit nicht, weil sie entweder die 1. Mannschaft ihres Vereins sind oder die höheren Mannschaften selbst um Auf- oder Abstieg kämpfen. Ich bin auch gegen Bevormundung (ich bin sogar ein Rebell ! )aber hier kann ich Dir leider nicht folgen. Manchmal sind Regeln auch sinnvoll. ------------------ Rock Hard, Ride Free, Hau rein! |
|
|||
|
|||
Hier muß ich Ryker voll zustimmen, manchmal ergeben die Regeln einen Sinn.
Nur finde ich es Schade, das manche Spieleiter auf ihreren Paragraphen herumreiten. So ist es doch leicht zu überprüfen, ob ein Spieler tatsächlich verletzt war und dies der Ursprung für eine schlechte Bilanz ist oder es nur eine Faule Ausrede ist. ------------------ mfg Warlock |
|
|||
|
|||
Bei uns wurde lange Zeit auf Verletzungen keine Rücksicht genommen. Seit kurzem gilt jedoch die Regelung, dass Verletzungen dann berücksichtigt werden, wenn ein Spieler keine 3 Spiele machen konnte und somit ein Spieler auf 6b nachgezogen werden müsste. Voraussetzung ist jedoch eine Bescheinigung von einem Sport- oder Facharzt.
------------------ |
|
|||
|
|||
@ryker
Moment mal: ich rede nicht davon, daß hier beliebig gewechselt werden kann. Die zu Beginn der Saison gewählte Mannschaft muß beibehalten werden - für Hin- und Rückrunde ! Bloß zu Anfang kann frei gewählt werden, wer in welcher Mannschaft wo spielt. So machen wir das im Schach, solange ich denken kann und kein Hahn kräht danach, wenn wir z.B. bei einer Mannschaft, die für ihre Klasse etwas schwachbrüstig ist, die Spitze mit zwar schwächeren aber sicheren Spielern besetzen und dafür die Mitte mit den stärkeren Angriffsbullen - nach dem Motto "oben klammern, unten punkten". Ich finde das vollkommen in Ordnung; schließlich geht man mit so einer taktischen Aufstellung auch ein Risiko ein. Überhaupt sollte man sich darüber im Klaren sein, daß eben auch TT im Prinzip eine Individualsportart ist und kein echter Mannschaftssport wie z.B. Fußball. Da stärkt im Gegenteil die Möglichkeit taktischer Aufstellungen ein wenig den Mannschaftsgedanken. ------------------ |
|
||||
|
||||
Zitat:
------------------ Gruß Basti |
|
|||
|
|||
@ Basti
Bitte genau lesen, bevor Du etwas kritisierst. 1. habe ich geschrieben, dass nur dann Rücksicht genommen wird, WENN DER SPIELER AUFGRUND EINER VERLETZUNG KEINE 3 !!!!!!!!!!! SPIELE MACHEN KONNTE: 2. habe ich geschrieben, dass die Bescheinigung von einem SPORT- ODER FACHARZT !!! sein muss! Eine Bescheinigung vom Hausarzt wird nicht anerkannt !!! ------------------ |
|
||||
|
||||
Stellt hier vielleicht auch jemand nach der Weltrangliste auf
------------------ Jo jo und alles wird gut |
|
||||
|
||||
Bei uns stellen unsere 3 Trainer die mannschaften grundsätzlich nur nach Leistung im TZraining und in der Saison auf... wenn du Mannschaft nich magst - Pech gehabt !
------------------ |
Lesezeichen |
|
|