Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 15.09.2012, 11:55
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.09.2009
Alter: 44
Beiträge: 1.974
tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane Long II

Hi Photino,

es handelt sich beim DHS und SK7 definitiv im Limba Deckfurniere. Das Naturprodukt Holz ist nie absolut identisch.

Die roten Punkte sehen für mich nach Verfärbungen aus. Evtl. wurde rot gefärbter Leim verwendet, warum auch immer.

Die Röhrchen, wie du es nennst, sind lediglich die Poren zwischen den Holzfasern. Das diese verfärbt sind, spricht auch wieder für die Theorie des farbigen Leims.

Das knackigere Spielgefühl ergibt ich mMn aus der Tatsache, dass wohl dichteres/schwereres/härteres Furnier zu Einsatz kommt, welches spezielle für das HLII selektiert wurde. Das, in Verbindung mit einer hohen Fertigungsqualität, würde auch halbwegs den hohen Preis rechtfertigen.

mfg
tougel

mfg
tougel
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.09.2012, 13:48
andichen andichen ist offline
keep smiling ツ
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: 40
Beiträge: 389
andichen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane Long II

Zitat:
Zitat von Photino Beitrag anzeigen
Das Holz hat andere Abmessungen!
Das Blatt ist 160 x 152mm
Furnierstärken ungefähr 0,6 - 0,7 - 0,7 - 2,5 - 0,7 - 0,7 - 0,6 mm
Hm...also ich denke nicht, dass man das wirklich "andere Abmessungen" nennen kann, wenn die Blattabmessungen bis auf 1-2mm und die Furnierstärken um 0,1 bis 0,2mm vom PG7 abweichen. Du hattest ja ehedem geschrieben, dass das Blatt 6,38mm (vmtl. Digitalmessschiebermessung) stark sein soll. Die Furniere in Summe lägen ja schon bei 6,5mm, sodass das auch nicht ganz sein kann. So genau kann man das alles auch gar nicht messen, selbst die Long II werden untereinander nie gleich sein. Was wiegt dein Long II eigentlich?

Also in meinen Augen kann sich das Long II eigentlich nur noch durch eine (bessere) Furnierselektion/-behandlung und/oder andere Verklebung vom PG7 unterscheiden. Fertigungsqualiätsmäßig braucht sich das PG7 allerdings auch nicht zu verstecken. Also so rein vom Äußeren kann ich den durch den vielfach höheren Preis (angeblichen) Mehrwert noch nicht ausmachen. Das kann sich dann wirklich nur beim Spiel mit dem Holz bemerkbar machen...

Na mal sehen, wie deine Spielerfahrungen mit den Tenergys aussehen... An Speed wird es sicherlich nicht mangeln, ist nur die Frage, ob das auch im unteren Tempobereich noch einigermaßen beherrschbar bleibt... Ich bin gespannt...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.09.2012, 14:07
pixies_dover pixies_dover ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.03.2010
Ort: chile,(aber wohne ich in heidelberg ))
Beiträge: 85
pixies_dover ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane Long II

ich hatte den pg7 und malog 2 , gespielt beides mit den gleichen bälege skyline neo 3 vh , rh tenergy 64 fx 2,1mm , bälege und hölzer hatten selber gewicht

ich fande keine unterschied zwischen die 2 hölzer ,die waren genau gleich zu spielen , ich habe 3 wochen die 2 gespielt und wie ich sagte ,es war keine unterschied
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.09.2012, 06:56
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.07.2010
Alter: 53
Beiträge: 1.662
Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane Long II

Hallo,

Also die 6,38mm entstammen dem Begleitprotokoll der dem Holz beilag und wurde so von DHS gemessen.
Furnierstärken sind natürlich mit einer normalen Furnierlupe ermittelt worden.
Entsprechend sollte man auch die Genauigkeit einstufen.

Ich habe mich an meiner rechten Hand verletzt.
Aus diesem Grund konnte ich das Holz nur wenige Minuten spielen.
Eins lässt sich jedoch sagen.
Es ist gut beherrschbar.
Im Gegenteil, ich hätte ein viel höheres Tempo erwartet.
Es liegt im normalen OFF Bereich.
Die Einstufung von Tempo 100, die in einem Katalog angegeben wird, halte ich für übertrieben und nicht gerechtfertigt.
Gefühlsmäßig hat es mich an ein normales Korbel (kein SK7) oder auch an ein Clipper erinnert.
Das Holz besitzt kaum Katapult.
Man muss wirklich bei jeden Ball konsequent arbeiten.
Von alleine geht da nichts !
Ein Holz mit guter Kontrolle besonders in Tischnähe.
Für Topspinspieler aus der Halbdistanz gibt es sicherlich bessere Alternativen.
Mein Trainingspartner hatte einen Noppen Außen Belag.
Obwohl ich "Noppe" nicht sonderlich mag, kam ich erstaunlich gut damit zurecht.
Durch die geringe Elastizität des Holzes, verbunden mit der geringeren Streuung war die Fehlerquote sehr niedrig.

Gruß, Photino
__________________
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.10.2012, 09:34
1999danilol 1999danilol ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2012
Beiträge: 27
1999danilol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane Long II

würde interesieren wie viel gefühl das holz hat
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 04.10.2012, 09:38
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.09.2009
Alter: 44
Beiträge: 1.974
tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane Long II

Das hat dir dein Kumpel doch schon beantwortet, oder?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.10.2012, 09:38
Benutzerbild von Buchfink
Buchfink Buchfink ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 261
Buchfink ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane Long II

Zitat:
Zitat von 1999danilol Beitrag anzeigen
würde interesieren wie viel gefühl das holz hat

Zitat:
Zitat von 1999danilol Beitrag anzeigen
kumpel von mir hat DHS HURRICANE long 2 ausprobiert und hat gesagt das es sehr gefühlvoll ist im passiv spiel und gnadenlosse topsins und schüsse sind auch möglich hat es mit 2x tin arc gespielt
Da haste dir die Frage selbst beantwortet
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.10.2012, 09:39
Benutzerbild von Buchfink
Buchfink Buchfink ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 261
Buchfink ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane Long II

Damn... tougel war schneller
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.10.2012, 09:41
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.09.2009
Alter: 44
Beiträge: 1.974
tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane Long II

Kleiner Tipp von mir danilol (). Halt dich mit deinen Beiträgen etwas zurück. Sonst weht dir hier schnell ein unangenehmer Wind entgegen.

mfg
tougel
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.10.2012, 16:00
jano2k jano2k ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.01.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 98
jano2k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane Long II

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
Kleiner Tipp von mir danilol (). Halt dich mit deinen Beiträgen etwas zurück. Sonst weht dir hier schnell ein unangenehmer Wind entgegen.

mfg
tougel
Punktlandung!
__________________
Das Kreuz eines Spitzensportlers muss breit sein - wegen der Werbefläche.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DHS Hurricane Long OFF++ Aryl-Carbon Inf3rnus Wettkampfhölzer 17 19.01.2015 13:46
Verkaufe DHS Hurricane off++/DHS NEO Hurricane 2.1 Schwarz/Xiom Omega Europe 2.0 Rot topspin zieher verkaufe 0 28.03.2012 19:44
[V] Nittaku Hurricane, DHS Hurricane und 2 Beläge fokus Materialbörse 1 07.01.2009 20:40
Hurricane King + Hurricane 2 und 3 newpenholder Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 29.12.2008 17:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77