|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich hab den 837 bisher in OX und mit Schwamm gespielt, auf unterschiedlichen Hölzern. Meine Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit:
(alle Angaben beziehen sich auf die "normale" Version in schwarz auf Allround oder Def-Hölzern) 1. Mit Schwamm: Unverwüstlich! Egal welches Holz. 2. OX: In diesem Fall brachen bei mir die Noppen auch relativ schnell. Da ich aber eher der offensive Noppenspieler bin, ist das nicht sooo tragisch. Momentan spiele ich die Noppe (mit Schwamm) sogar auf nem OFF-Holz und bin sehr zufrieden. Wenn sich was Neues ergibt, melde ich mich. Gruß, Uli
|
|||
|
|||
Danke schonmal für eure Schilderungen.
@Büffelschnitt: Du meintest: Da ich aber eher der offensive Noppenspieler bin, ist das nicht sooo tragisch. Trotz inzwischen schon 10 völlig fehlenden Noppen (alle auf einer Stelle) und lauter angebrochenen in der Umgebung, ließ sich mit dem Belag immer noch passabel spielen und vor allem angreifen. Das Wegbrechen der Noppen mag zwar deshalb nicht so tragisch sein, aber irgendwo ist ja dann auch die Grenze, mit wieviel fehlenden Noppen der Belag dann noch für´s Punktspiel zugelassen ist. Gab´s da nicht ´ne Regelung diesbezüglich? Ich hab´mir übrigens den 837 nochmal bei ´nem anderen Händler (wieder in OX und rot) bestellt. Im Vergleich zum schnell kaputt gegangenen 837er ist der neue nicht so griffig, aber auch nicht wirklich spiegelglatt. Die Noppenköpfe sind ebenfalls geriffelt und die Gummimischung ist definitv Härter. Spielt sich auch etwas anders, aber interessanter Weise läßt sich noch besser damit angreifen. Wegen der nicht so weichen Noppen hält er vielleicht länger. Sobald was kaputt geht, schreib ich´s hier. Gruß, Fatalist242 |
|
|||
|
|||
Mit dem "nicht so tragisch" meinte ich, dass mich die OX-Version nicht soooo interessiert, da ich als Offensivspieler die Schwammversion bevorzuge.
Und bei den Belägen mit Schwamm hatte ich halt noch keine Probleme.... Allgemein zum 837: Ich glaube ich habe bisher 4 von den Belägen gespielt, und die Noppen sahen JEDES MAL anders aus. In rot sollen sie übrigens gefährlicher sein (zumindest in der glatten Version), vielleicht sind sie daher eher anfällig? Gruß, Uli
|
|||
|
|||
Mein neuer roter 837 OX hat zwar noch keine Noppen verloren, aber nach gerade mal zwei Wochen (2 mal Training pro Woche a 5 bis 6 Stunden) sind bereits ca. 5 Noppen in der Haupttrefferzone leicht angerissen. Ich schätze, in weiteren 14 Tagen sind die ab.
Ich muß allerdings auch erwähnen, daß ich mit dem 837 immer besser klarkomme und fast nur noch offensiv damit spiele, d.h. überrissene Noppentopspins und Schüsse mit einer Wischbewegung von links nach rechts. Soll ich nun ewig alle 4 Wochen ´nen neuen 837 kaufen? Mit ca. 14 EUR ist´s zwar ´ne vergleichsweise preiswerte Noppe, aber langsam wird´s dann doch teuer. Das dumme ist nur, daß ich mit KEINER anderen Langnoppe je so zufrieden war !!! - gibt´s ne haltbare Alternative zum 837 in Sachen Haltbarkeit und Spieleigenschaften.......Blocken, Angriff, lange Abwehr müßte aber alles ähnlich sein. Die glatten Noppen die ich vorher hatte sind´s definit nicht (mit Palio, Badman, und Destroyer gelang der Angriff nichtmal im Ansatz so wie mit dem 837). Für Tips bin ich offen; es darf dann gerne auch ´ne teure Noppe sein. Die MUSS dann aber mindestens 6 Monate halten. Oder sollte ich dem 837 solange ´ne Chance geben, bis einer hält? Anstatt OX lieber mit Schwamm zu spielen kommt für mich nicht in Frage. Ob der Palio in der Yellow Edition was wäre? - der soll ja griffig sein. Wenn der genauso lange hält wie meine glatte blue edition, wäre das vielleicht was.? - und er kostet fast nix. Schonmal Danke für eure Tips & Grüße Fatalist 242 |
|
|||
|
|||
Mit dem Friendship 755 kann man auch super angreifen, auch wenn der allgemein als ungefährlich gilt. Ich persönlich spielte den ja mit Schwamm, hab aber noch ein ausrangiertes Modell in OX da. Ich weiß allerdings nicht, ob der "Lappen" auf dein Holz passt.
Andererseits kostest das Teil ja auch kaum was...:-) Und wenn du schon beim Testen bist, kannste ja mal den Meteor 8512 OX probieren. Gruß, Uli
|
|||
|
|||
Ok, der 755 ist definitiv KEINE glatte LN (dennoch kann man damit wunderbar auf den ersten Ball angreifen)! Wenn du aber beim 837 schon nicht auf Schwamm umsteigen willst, kannst du dann wenigstens mal den Belag in schwarz statt rot probieren?
Gruß, Uli
|
|||
|
|||
@ Büffelschnitt
den Meteor hatte ich aus Deinem Beitrag im Thread "Das große Langnoppen-Lexikon" schon in´s Auge gefaßt. Der Frienship 755 kommt wohl eher nicht in Frage. Aus diversen Berichten hier im Board befürchte ich, daß er mir evtl. ´ne Stufe zu ungefährlich sein könnte. Den Meteor L-8512 gibt´s ja nun in zwei Varianten: einmal als Defensiv- und einmal als Offensivversion. Deine Beschreibungen beziehen sich ja auf die Defensivversion. Macht auf meinem schnellen Holz wohl auch eher Sinn. (Mit dem hohen Tempo des 837 hatte ich allerdings kaum Eingewöhnungsprobleme). 837 in schwarz ist auch ´n Problem, da ich dann auch den Vorhandbelag neu kaufen müßte. Es sei denn, es stellt sich heraus, daß der schwarze bei niemandem jemals Noppen verlor. gruß, Fatalist242 |
|
|||
|
|||
Re: Wann verliert euer Friendship 837 die ersten Noppen ?
Nie!!! (ich hab das Ding 4 Jahre nonstop drauf - es wird immer besser)
|
|
|||
|
|||
Spiele seit knapp zwei Monaten mit dem FS 837 schwarz geriffelt-griffig 1mm (oranger Schwamm). Nach durchschnittlich ca. 20 Spielstunden (v.a. Training, einige Punktspiele) brachen mir jeweils die ersten Noppen aus bei einer aktuellen Spielweise mit ca. 60% Block/Konter/Schuss und 40% Unterschnittabwehr.
Trotzdem bleibe ich vorläufig wegen der interessanten Eigenschaften bei beiden Spielsystemen beim 837er. Denke, die Noppenbrechsucht liegt primär an der Spielweise, habe früher beim Feint Long mit fast ausschliesslich US-Verteidigung keine Noppen verloren. MfG Taugenichts |
|
||||
|
||||
Also der glatte 837er hat bei mir ca. 120 Spielminuten gehalten , der griffige hat bis jetzt noch alle Noppen !
Gruss, Cowboy |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr.