Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.07.2003, 12:26
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@JanMove

Hast Du den F1-S oder den Glue schon einmal selbst gespielt?
Wenig geklebt, sind diese Beläge sehr langsam, vielgeklebt immer noch langsamer, als ihre "Brüder" (Revolution Fire und F1).
Klebt man sie hingegen regelmäßig mit einem sehr dünnflüssien Kleber, so sind sie gleich schnell - NICHT schneller - aber eben auch nicht mehr beherrschbar.
Aus welchem grund meinst Du sind diese Beläge eingestellt worden, obwohl sie keine Blasen mehr werfen?
Alt 28.07.2003, 12:34
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schon mal vielen Dank!
Einen Donic Desto will ich mir nicht zulegen, da ich die Beläge vom Spielgefühl nicht mag.
Gibt es große Unterschiede zwichen Mendo Mp und Bryce vom härtegrad?
Sind steife oder weiche Hölzer besser zm Blocken?
Welchen Mendo würdet ihr mir auf der Rh emphelen?
Alt 28.07.2003, 13:20
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
@ Gnadenloos

Den Glue und den F1-S hab ich nicht gespielt, weshalb ich dazu auch keinen Kommentar abgegeben habe. Mich hat einfach Deine Pauschalaussage gestört so nach dem Motto "der Belag wird mir zu schnell, deshalb ist er scheisse!". Mit Deiner jetzigen Erklärung kann ich schon mehr anfangen, obwohl Du ja immernoch schreibst, dass der Belag dann nicht schneller als ein Bryce ist.

@ chili pepper 2

Generell sind steifere Hölzer fürs Blocken besser geeignet. Ich finde man wird dadurch unempfindlicher für den gegnerischen Spin und präziser in der Platzierung. Also das Korbel Off ist bzgl. Blocken ein echter Traum. Das geht praktisch von alleine, und man steht da wie ne Wand. (Der Rückhandblock ist für mich einer der wichtigsten Bälle überhaupt!). Beim MagicHand geht's Blocken auch ganz hervorragend. Allerdings ist die Kontrolle doch spürbar schlechter als mit dem Korbel Off aufgrund des deutlich höheren Tempos.

JanMove
Alt 28.07.2003, 14:50
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich werde mir das Korbel Magic hand dann mal besorgen, wenn es keinen schlechten Griff hat (kann ich im Shop testen).
Alt 29.07.2003, 10:49
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Ich werde mir das Korbel Magic hand dann mal besorgen, wenn es keinen schlechten Griff hat (kann ich im Shop testen).
Pass bloß auf das dir die Griffschalen nicht abfallen. Kein Witz soll schon bei einigen vorgekommen sein !

:boing:
Alt 29.07.2003, 10:54
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Bei mir zum Beispiel!
Alt 29.07.2003, 12:15
Prügelbär Prügelbär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prügelbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
dazu kann ich nur noch sagen, der Rapid ist echt Müll,
das Samsonov Alpha ist total klasse
Alt 29.07.2003, 19:07
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Original geschrieben von Prügelbär
dazu kann ich nur noch sagen, der Rapid ist echt Müll,
das Samsonov Alpha ist total klasse
Ich hab den Rapid schon mal beim Training für 2 Minuten gespielt und fand ihn alles andere als Müll. Der Rapid ist sehr verbreitet im Rheinlandkader.

@Jan Move
Und dann willst du das Holz noch verkaufen und sagst es sei wie neu?
Alt 29.07.2003, 20:35
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich hab auch eine Zeit lang den Rapid gespielt und fand ihr wirklich sehr gut. Gerade auf der Rückhand ist er klasse, da er hart genug zum Blocken aber durch den weichen Obergummi auch gut für Topspins ist. Nur die Haltbarkeit ist ein kleines Problem, mir ist bei ihm das Obergummi gerissen, was mir beim ach so anfälligen Sriver FX noch nie passiert ist. Aber der Rapid ist auf jeden Fall ein guter Belag und sicher einen Versuch wert.

Gruß Stefan
Alt 29.07.2003, 22:01
derkleineJo derkleineJo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

derkleineJo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mein Belagtipp (Eierlegende Wollmilchsau) heisst: J.O.Waldner
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »