Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.09.2012, 22:12
TT-Roland TT-Roland ist offline
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied

TT-Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Staffel 3 2012/2013

Zitat:
Zitat von stblumenberg Beitrag anzeigen
[...]Und nebenbei bzw schon vorher etwas im Forum zu labern ist auch gut, die Hamelner waren da eher .. schreibfaul ^^
...manchmal auch die Hildesheimer

Nabend

im heutigen Aufsteigerduell setzt sich Wülfingen äusserst knapp mit 9:7 gegen Barienrode II durch. Somit gleich zum Saisonauftakt ein mit 8 Fünfsatzspielen absolut enges und fast vierstündiges Match!

Erfreulich, dass die Barienroder Reserve auch "auf Augenhöhe" agiert , und keinesfalls zu unterschätzen ist (auch wenn die heutige 7:9 Niederlage natürlich bitter ist). Das dürfte dann noch einen sehr langen und interessanten Kampf um die Abstiegsplätze geben.

Gern hören wir hier noch weitere Berichte oder Eindrücke von den Beteiligten (wenn z.B. Christoph und Thorsten nach den Strapazen wieder schreibfähig sind).

Gruß
Roland

Edit: @Stefan: Lese auch gerade deinen (fast zeitgleichen) Beitrag, warst etwas schneller - dafür habe ich auch mehr geschrieben

Geändert von TT-Roland (09.09.2012 um 22:22 Uhr) Grund: Stefan war wenige Minuten schneller.
Alt 10.09.2012, 07:43
ThorstenSCB ThorstenSCB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ThorstenSCB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,

ohh ja spannend war es und wie. Außer meine Spiel die waren schnell zu Ende

Bei den Doppeln ging bei uns mit 1.2 los wobei unser Doppel 3 schon mehrere Matchbälle im Satz 3 hatte und leider nicht verwandeln konnte.

Im oberen Parkkreuz 1:3 wobei das gewonnene Spiel von Bernd auch natürlich mehr als knapp war. Ich hatte mir gegen Christoph schon was ausgerechnet, da ich ganz gerne gegen Noppe spiele aber es war dann doch deutlich.

In der Mitte mit unserem beiden Jungstars war es, wie das Ergebnis schon aussagt sehr spannend und eng mit 2:2. Gerade Philipp zeigte eine sehr gute Leistung und einige Ballwechsel mit Marc Kokola waren doch sehr sehenswert. Philipp heißt jetzt bei uns nur noch die Mauer

Im unteren Parkkreuz war es mit 3:1 erfreulich für uns aber von mir auch erwartet worden. Da wir dort doch stark besetzt sind. Schade war, dass Dominik K. im 5 Satz eine 9:5 Führung nicht über das Ziel retten konnte und wir das Unentschieden außer der Hand gegeben haben.

Im Schlussdoppel wurde noch mal alles geboten. Es ging hin und her. Obwohl wir im 5 Satz mit 1:5 Seitenwechsel hatten, haben wir nicht aufgeben und sind ja dann noch mal auf 10:10 ran gekommen. Es waren dann 2 leichte Fehler von uns die den Sieg von Wülfingen klar gemacht haben.

Es war natürlich dann doch ziemlich enttäuschend nach 4 Std. harten Kampf ohne Punkt da zu stehen. Denke, und das haben auch die Wülfinger gesagt, dass ein Unentschieden insgesamt verdient gewesen wäre. Möchte mich aber noch mal bedanken für die Angebote der Bewirtung vor, während und nach dem Spiel. Wir wollten aber dann doch so schnell wie möglich nach Hause.

Schade natürlich, dass wir jetzt so lange warten müssen, bis es gegen Gronau und Bodenburg geht. Dies wird natürlich nicht einfacher, wir werden aber, wie ich es bereits vor der Saison angekündigt habe, kämpfen und nicht aufgeben.
Alt 10.09.2012, 12:13
schraubenfuzzi schraubenfuzzi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

schraubenfuzzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: 2. Bezirksklasse Staffel 3 2012/2013

Hallo,
hier nun ein Spielbericht aus Wülfinger Sicht.
Es war ein hochdramatisches Match, dass eigentlich keinen Sieger verdient hatte. Nach den Doppeln führen wir 2:1 wobei unser Doppel 3 mit Kokola und Trautmann das Glück auf seiner Seite hatte. Allerdings waren sie kämpferisch sehr stark und haben sich nach 0:2 Satzrückstand wieder zurückgekämpft.
Im oberen Paarkreuz gewann Christoph Heuer beide Partien deutlich. Matthias Beyer hatte mit dem Spiel von Bernd Jennert seine Probleme und verlor unglücklich in der Verlängerung des 5. Satzes. In der Mitte verlor Mark gegen Philipp in vier Sätzen. Am Ende war er vollkommen entnervt von Philipps Abwehrkünsten. Er drosch immer doller auf den Ball ein, aber alles kam wieder. Irgendwann hat er dann überpaced und zu viele Fehler gemacht. Gegen Dominik konnte er sich dann aber knapp in fünf Sätzen behaupten. Ich lag gegen Dominik schon 0:2 Sätzen zurück, habe dann aber mein Kämpferherz entdeckt und konnte zum 2:2 ausgleichen. Im fünften hat es dann aber nicht gereicht und ich musste zum Sieg gratulieren. Gegen Philipp war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, er brachte richtig viel wieder hatte aber zeitweise Probleme mit meinem weichen Pullerspiel. Da zeigte sich das oft nicht die Härte der Angriffsschläge entscheidend ist ( Mark ). Am Ende hatte ich als glücklicherer die Nase vorn, Philipp verschlug einen 100% igen und ich konnte das Match danach zumachen. Im unteren Paarkreuz war Rehkopf in beiden Spielen praktisch ohne wirkliche Siegchance. Ihm macht der Trainingsrückstand zu schafen ( 2 Jahre ohne Training ). Leider hat er sich bis heute aber noch nicht zum trainieren überreden lassen. Hendrik verliert im 5ten gegen Frank Blumenberg. Gegen Dominic wogte das Spiel lange hin und her bis Dominic im 5ten mit 9:5 davon zog. Da wir alle Hendriks Nervenkostüm kennen war für uns die Sache eigentlich erledigt aber mit Glück und Geschick konnte Hendrik das Spiel noch drehen und wir konnten 8:7 in Führung gehen. Das könnte für den Kopf von Hendrik eine ganz wichtige Erfahrung gewesen sein und ihm in den nächsten Spielen eventuell helfen. Das Schlussdoppel war auch an Dramatik kaum zu überbieten. Letztendlich halfen uns zwei leichte Fehler zum vielumjubelten Sieg.
Unterm Strich ein sehr glücklicher Heimsieg, aber wer fragt da heute noch nach. Wir haben zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg im Sack und können unserer nächsten Spiel gegen Alfeld entspannt angehen.
Besonders erwähnen möchte ich noch die sehr sportliche Atmosphäre während des ganzen Spieles. Beide Mannschaften waren sehr fair, es viel kein böses Wort und es gab selbst bei kritischen Spielständen keine Diskussionen oder Sticheleien. Da bin ich aus unserer Kreisliga andere Dinge gewohnt. Es hat richtig Spass gemacht ( kann man als Sieger leicht sagen ) und wir sind jetzt richtig heiß auf den weiteren Verlauf der Saison.

Christoph Kemper
Alt 10.09.2012, 22:14
stblumenberg stblumenberg ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stblumenberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gerade Pokalauslosung mitbekommen:

138 Mannschaften, 118 Freilose und wen erwischts für die Vorrunde? Naja immerhin "warmspielen" gegen 1.Bezirk (mit 2:0 Vorgabe) ...

Ansonsten nur Barienrode auswärts mit 0:4 Vorgabenrückstand gegen 2.KK

Bin .. begeistert ..
Alt 11.09.2012, 07:06
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

schraubenfuzzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da weißt du wieder mehr als andere.

Hast du einen Link?

Gruß Christoph
Alt 11.09.2012, 22:03
registrierter Besucher
Forenmitglied

stblumenberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab ich per mail weitergeleitet bekommen .. ich kopiere:

Kreispokalspiele der Herren; Vorrunde

Insgesamt wurden 138 (im Vorjahr 143) Mannschaften gemeldet. 10 Vorrundenspiele sind erforderlich. In der Vorrunde sowie der 1. und 2. Hauptrunde haben die klassenniederen Mannschaften Heimrecht. Die Auslosung am 03.09.2012 in Hildesheim ergab folgende Begegnungen -

Nr.
Tag
Datum
Heimverein
Gastverein
Vorg.

1
DO
04.10.12
MTV Banteln II (3. KK)
TTC Heersum I (2. BK)
4:0

2
DO
27.09.12
VfB Bodenburg III (KL)
MTV Nordstemmen I (1. BK)
3:0

3
MI
26.09.12
TSV Giesen IV (3. KK)
SV Egenstedt II (2. KK)
2:0

4
DO
27.09.12
MTV Elze III (2. KK)
TTC Klein Elbe II (KL)

5
DO
27.09.12
FSV Sarstedt IV (3. KK)
TTC Binder IV (3. KK)
0:0

6
DI
25.09.12
TuS Lühnde V (3. KK)
TuS Hasede II (1. KK)

7
MO
01.10.12
TTC Binder I (KL)
TKJ Sarstedt I (BL)

8
FR
21.09.12
MTV Elze I (2. BK)
TTG Hönnersum I (1. BK)
2:0

9
MI
26.09.12
TTC Lechstedt IV (1. KK)
SC Duingen III (1. KK)
0:0

10
MO
01.10.12
MTV Asel II (2. KK)
SC Barienrode II (2. BK)

Alle Spiele beginnen um 20.00 Uhr. MTV Elze III spielt in Mehle. Die Vereine haben die Möglichkeit, sich auf einen anderen Termin zu einigen. Letzter Spieltag der Vorrunde ist der 05.10.2012. Die Spielformulare sind am Tag nach dem Spiel an mich abzusenden (auch per Fax oder E - mail möglich). Die 1. Hauptrunde (64 Spiele) soll in der 44./45. Woche stattfinden.

Hinweis: Die Spiele der Damen beginnen im Januar 2013 mit der Vorrunde. Bis zum 10.12.2012 sind hier noch Nachmeldungen möglich.

Reiner Hopert
Alt 11.09.2012, 22:30
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Danke, hat mir dein Mannschaftskamerad Thorsten B. auch schon geschickt.

Da hat es euch mit Hönnersum ganz schön erwischt. Sind mit zwei vor aber machbar und sie mögen keine Noppen...
Alt 16.09.2012, 15:23
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hallo,
hier nun ein kurzer Spielbericht von dem Spiel Wülfingen - Alfeld.
Für uns stand das Spiel unter keinem guten Stern. Rehkopf fehlte und wurde von Zorn aus der III ersetzt. Beyer hatte um 19:00 schon wieder einen Termin und hat seine Einzel vorgeholt. Außerdem haben wir deshalb die Doppel getauscht.
Aus den Doppeln gehen wir mit 0:3. Durch die Umstellung gingen Doppel 1+2 weg, Heuer und ich fingen gut an und gewannen den ersten Satz. Im 2. führten wir 6:2 und dann riss der Faden, es ging gar nichts mehr. So verloren wir 1:3. Unser Doppel 2 wehrte sich nach Kräften, musste sich aber auch 1:3 geschlagen geben.Unser Doppel3 führte 2:0 war sich dann aber zu sicher und verlor unglücklich 2:3. Danach holte Beyer seine Spiele vor, 1:3 gegen Maslac und 3:1 gegen Kuhnert, das sollte aber nicht mehr in die Wertung kommen. Kokola und ich verlieren beide 1:3, ich erst mit dem falschen Schläger und später einfach zu langsam. Vielleicht sollte ich doch mal abspecken. Unten Hendrik ohne Glück gegen einen starken Hebner und Zorn mit dem Schnittspiel von Yüksel noch heftigst überfordert. Heuer gewinnt souverän gegen Kuhnert, hat gegen Igor aber keine Chance. So verlieren wir sehr deutlich mit 1:9. Mit Zeit und voller Aufstellung wäre es vermutlich etwas knapper ausgegangen, verloren hätten wir aber wohl trotzdem. Na ja, ist wahrscheinlich auch nicht unser Anspruch als Aufsteiger einen Absteiger besiegen zu wollen. Jetzt sind wir wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet und werden uns jetzt auf die kommenden Aufgaben vorbereiten.

Schönen Sonntag noch
Christoph
Alt 16.09.2012, 21:55
registrierter Besucher
Forenmitglied

Autsch! Alfeld schießt euch so klar ab? Wobei jedem Team je ein Stammspieler fehlte, wow dann scheint die Vermutung, dass Alfeld klarer Favorit ist, ja nicht ganz sooo falsch zu sein. Und Heuer im Einserduell so chancenlos?

Anderes Spiel knapp, Bodenburg siegt 9:7 dank den Doppeln. Gibts von den Teams niemanden hier?
Alt 18.09.2012, 20:52
TT-Roland TT-Roland ist offline
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied

TT-Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nabend,

sehr schöne Spielberichte - Dank an Thorsten und Christoph!

In den bisherigen drei Spielen haben sich immer die favorisierten Mannschaften durchgesetzt, wenn auch teils sehr knapp.
Ich schätze, dass wird sich auch am kommenden Wochenende nicht ändern, hier meine Tipps:

TSV Gronau II - MTV Nordstemmen II 4:9
1x Doppel, 1-2x Oben, 1x Mitte oder Unten. Viel mehr wird für uns gegen den 1.BK-Absteiger nicht zu holen sein.

Post SV Alfeld II - SG Petze 9:4
Nachdem sich die Petzer um D.Bode am Sonntag gg. die starke Bodenburger Reserve nur ganz knapp 7:9 geschlagen geben mussten, könnte es durchaus auch diesmal etwas knapper werden. Letztlich aber ein relativ ungefährdeter Sieg der Alfelder Staffelfavoriten.

... und das Pokalspiel MTV Elze I (2. BK) - TTG Hönnersum I (1. BK) 5:3
Der MTV geht aufgrund 2 Punkten Vorgabe und Heimrecht als Favorit ins Rennen. Allerdings wird sich Hönnersum gut wehren (2x Hopi, 1x Kniebel).

Grüsse, Roland
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »