Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Pfälzischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2012, 13:15
VFBler VFBler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

VFBler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2013/2014: Wer schafft den Aufstieg in die neue Oberliga Südwest?

Ich muss euch zustimmen. Meine Auslegung war falsch, der DTTB hat eure Interpretation bestätigt. Eventuell steigt in die Oberliga Südwest keiner auf.
Alt 01.08.2012, 09:30
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Saison 2013/2014

[QUOTE=Friessling;2289949]Ja, und deshalb sind die Investitionen, die verschiedene Vereine getätigt haben für die Katz gewesen.

Vereine die Geldausgeben für ausländische Spieler tun doch was für die Völkerverständigung, z.B. neue Sprache lernen, über Essensgewohnheiten fachsimpeln, usw. Wer nicht aufsteigen darf, hat halt pech gehabt und wer sich nicht informiert ist selber schuld. Vielleicht werden auch die Verbände zusammengelegt, in Süd- und Norddeutschland, mal abwarten.
Alt 01.08.2012, 20:39
Demenzi Demenzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Demenzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Partner;2298857]
Zitat:
Zitat von Friessling Beitrag anzeigen
Ja, und deshalb sind die Investitionen, die verschiedene Vereine getätigt haben für die Katz gewesen.

Vereine die Geldausgeben für ausländische Spieler tun doch was für die Völkerverständigung, z.B. neue Sprache lernen, über Essensgewohnheiten fachsimpeln, usw. Wer nicht aufsteigen darf, hat halt pech gehabt und wer sich nicht informiert ist selber schuld. Vielleicht werden auch die Verbände zusammengelegt, in Süd- und Norddeutschland, mal abwarten.

Hättest Du nur den Satz geschrieben "ich bin jetzt mal schadenfroh", hätte es auch gereicht.
Alt 01.08.2012, 20:57
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lieber Demenzi,
es reicht doch, wenn Partner zu blöd zum zitieren ist. Du musst es ihm doch nicht nachmachen. Oder hast Du "Friessling" angesprochen?
Alt 02.08.2012, 08:00
Friessling Friessling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Friessling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Demenzi;2299220]
Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen

Hättest Du nur den Satz geschrieben "ich bin jetzt mal schadenfroh", hätte es auch gereicht.
Falls Du mich gemeint hast, kann ich Dir nur sagen, dass man von anderen nicht schlechter denken sollte, als man selbst ist.
Ich bin absolut nicht schadenfroh.
Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass man sich die Ausgaben hätte sparen können, wenn man sich immer auf dem Laufenden hält und über Änderungen informiert ist. Dazu gibt es die unterschiedlichsten aber auch bekannten Quellen. Da muss doch, aufgrund der unnötigen Ausgaben, das Herz des Kaufmanns bluten. Mir geht es jedenfalls so.
Alt 02.08.2012, 13:19
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Hans-Jürgen,

nein...der Demenzi hat den Partner gemeint. Aber dadurch, dass ihr alle falsch zitiert, bringt ihr euch selbst durcheinander...
Alt 02.08.2012, 17:20
registrierter Besucher
Forenmitglied

Demenzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein Herr Friessling, ich habe nicht Sie gemeint.

P.S.: eine !
Alt 03.08.2012, 19:19
haggavanna haggavanna ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

haggavanna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, bin aus dem Saarland und hab es auch dort schon einmal geschrieben.
Ich bin der Meinung das es ein absoluter Witz ist ,das es in 4 Verbänden in
den höchsten Spielklassen ein Jahr praktisch um nichts als die goldene
Ananas gehen soll. Das es bei einer Spielklassenreform immer zu Härtefällen
kommt ist klar, allerdings hätte der DTTB das ganze auch geschickter lösen
können. Einfach eine Relegation der 4 Meister durchgeführt und einen Platz
für den Sieger freigehalten. Hab Samstags eigentlich was besseres vor als im Endeffekt 18 Trainingsspielchen zu machen. Mich wundert allerdings das es von den betreffenden Verbänden keinen Protest gibt. Ich kenne allerdings auch keine andere Sportart bei dem einem Meister nicht mal eine halbwegs realistische Chance eingeräumt wird aufzusteigen.
Alt 04.08.2012, 06:16
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Als Nordbadener erlaube ich mir mal eine Saisonvorschau, die offenbar keiner wissen will. Die Q-TTR Werte habe ich aufgefüllt. Meinen alten Badenligamitstreiter Thomas Hees habe ich 400 Punkte mehr eingeräumt, damit er aus dem Kreisligasegment herauskommt. Die anderen ohne Punkte wurden aufgefüllt mit gleichen Punkten aus dem Paarkreuz. Beim TTC Oppau kommen 1000 Punkte dazu, da sie mit unsinnigen TTR Werten ausgestattet sind. Nur wer in der Oberliga spielte, hatte bisher Punkte bekommen. Zum Glück gleichen sich die Verbände ja bald deutschlandweit an.

TTF Frankenthal 11984
TTC Wehrden 11726
TV 06 Limbach II 11677
TSV Kandel 11609
TTV Albersweiler 11583
TTC Kerpen Illingen 11583
TTF Besseringen 11407
ATSV Saarbrücken 11312
TTC Oppau 10964
DJK Hausweiler 10607

Die Masse der Spieler wird weiterhin spaß am Vergleichskampf und TTR Punkten haben. Der Abstiegskampf wird viele Mannschaften suksessive
belasten.
Mit Detlef Gäßler habe ich mich kürzlich bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Hude unterhalten. Er hat ja dort im fünften Satz 9:11 gg. den späteren Deutschen Meister Senioren 40, Günters Englmeier, von TuS Bad Aibling, verloren. Der spielte auf beiden Seiten mit Antitop Belägen, Abwehr und Angriff, grausam.
Dirk Keller und Detlef werden sicherlich mit zu den stärksten Akteuren im oberen Paarkreuz gehören. Aber entschieden wird die Abstiegsfrage und eventuell Aufstieg im gesamten Mannschaftskampf und verletzte darf sich niemand leisten.
Ich denke, dass die Oberliga Pfalz spielstärkemäßig etwa mit der Badenliga/Verbandsliga vergleichbar ist. Wobei in der Badenliga, teilweise auch Verbandsliga mehr ausländische Vertragsspieler agieren werden.
Also viel spaß beim diskutieren und wer wie ich einige Jahre in der 2. BL gespielt hat, darf sich wohl mal eine Meinung auch aus der Nachbarschaft bilden. Wer mehr interessante Beiträge lesen will, muß halt beim Badischen Verband hineinschauen.

Geändert von Partner (04.08.2012 um 09:39 Uhr)
Alt 04.08.2012, 10:23
registrierter Besucher
Forenmitglied

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »