|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wann endet die Vorherrschaft des Tenergy?
Ist noch zu früh ;-)
Im Profibereich hat der 05 momentan nahezu flächendeckend die früher geklebten und später bis zum Tuning-Verbot getunten Klassiker ersetzt, während sich für Tensor-Beläge dort kaum jemand zu interessieren scheint. Und das ist mit einer gezielten Entwicklung gelungen, der schon jetzt mehrere "Generationen" Tensor gefolgt sind. Seit der Preiserhöhung ist zudem ein klares Marktsegment umrissen - alle, die den Belag "trotzdem" kaufen generieren für Butterfly einen bestimmten Umsatz, der ihnen möglicherweise ausreicht, weil die Entwicklungskosten längst amortisiert sind. Und so könnte der 05 eines Tages ein Klassiker werden wie der Sriver. Die nächste Entwicklung ist dann möglicherweise wieder ein Quantensprung wie vom Sriver zum Bryce, das hat ja auch etwas Zeit gebraucht. |
|
|
||||
|
||||
|
Butterfly die Edelgummischmiede
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Tenergy 80 ist derzeit der Tenergy der noch nicht veröffentlicht wurde.
|
||||
|
||||
|
Problematisch wird es, wenn die neuen Beläge noch mehr kosten und keinen Quantensprung bedeuten. Die können das Rad auch nicht neu erfinden. Und ESN bastelt ja auch kontinuierlich weiter. Da sieht man Fortschritte. Bei BTY gab es jetzt nichts neues in Sachen Beläge.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das ist er für meine Begriffe jetzt schon.
Auch deshalb, weil er sich in seinen Spieleigenschaften doch noch ein Stück weit von den Marktalternativen absetzt und in dem Sinne etwas Besonderes darstellt. Trotzdem sehe ich keine "Vorherrschaft"...
|
|
|
||||
|
||||
|
Vorherrschaft, was den Marktanteil angeht sicher nicht, aber wer von uns würde keinen Tenergy spielen wollen, wenn er nur 30 Euo kosten würde?
|
|||
|
|||
|
Ich !
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja. Kleine, vermarktungsgerechte. Jedes Jahr.
Wer es einmal kann... Ich denke, sie werden deshalb (wieder) warten, bis etwas Entscheidendes möglich ist. Wenn man mal zurückdenkt: als alle Welt schon mit Nimbus, Plasma und was weiß ich alles rumgeballert hat, war BTY im "FKE" Segment äußerst schwach besetzt, man hätte denken können, sie haben den Anschluss verloren. Und dann kam tenergy05... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|