|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
@ silvio
Da Du dich dauernd versuchst zu rechtfertigen scheinst Du (vielleicht unbewusst) doch ein Problem damit zu haben Oder ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
und wenn er in seinem alten verein dafür gehänselt wurde, ist es doch klar, dass er da eine wiederholung vermeiden möchte und das dann lieber für sich behält. und ob ihr es geschafft habt, ihn normal auf die sache mit dem sommerfest und der begleitung anzusprechen, wage ich einfach mal zu bezweifeln.. bei sowas läuft man dann schnell gefahr scheinheilig zu wirken..
republikaner sind faschisten Geändert von sVeNd (30.07.2003 um 15:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Re: @Eddie Vedder
Zitat:
Peter Becker
|
|||
|
|||
Lasst ihn doch einfach.
Wenn er der Meinung ist, dass ihr es wissen könnt, dann wird er es euch schon sagen. Und zu eurem Turnier: wie habt ihr es ihm denn gesagt, dass er seine Partnerin mitzubringen habe? Hattet ihr dabei schon ( vielleicht unbewusst) im Hinterkopf, dass er möglicherweise homosexuell ist? Denn die Aussage, dass die Frauen dabei sind, kann man auch in zweierlei Hinsicht bringen: 1. "JEDER bringt seine Frau/Freundin mit" 2. Wer Frau/Freundin hat, kann diese mitbringen. Mit beiden Aussagen ist im Prinzip das gleiche gesagt, aber die Wirkung ist grundverschieden.
|
||||
|
||||
in der dusche keine seife fallen lassen *lol*
ach quatsch, ist doch egal, ob jemand schwul ist oder nicht. mensch ist mensch. warum kommen denn da überhaupt dumme bemerkungen?? das einzige, was ihr machen könnt, ist, ihm rückhalt zu geben |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
so lange er euch nicht anbaggert ist es doch egal
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Armes armes Deutschland.
WW
|
|||
|
|||
Sexualität
Mich würde interessieren, wie alt ihr (du, deine Mannschaftskameraden und euer neuer Kollege) seid.
Die bisherigen Antworten auf dein Posting waren relativ einstimmig und politisch korrekt. Deine Frage hier lässt zwei Möglichkeiten offen: a) Du hast ein persönliches Problem mit der Situation b) Du bist recht sensibel und willst die möglicherweise kritische Situation frühzeitig entschärfen. Ich habe den kompletten Thread zweimal durchgelesen, und ich gehe einfach mal davon aus, dass du zur Kategorie "b" gehörst. (Falls nicht, ist es auch nicht wirklich schlimm) Der momentane Status scheint so zu sein: Euer neuer Spieler weiß nicht, dass ihr wisst, dass er schwul ist. Also habt ihr einen Informationsvorsprung. Derjenige aus eurem Team, der mit ihm am Besten kann, sollte ihn einfach mal ansprechen. Er sollte ihm sagen, dass ihr alle Bescheid wisst, dass ihr kein Problem damit habt und ihn fragen, wie sein "Outing Status" ist. Dann könnt ihr gemeinsame Sache machen. Je nachdem wie er es wünscht, könnt ihr einen auf "keine Ahnung" machen oder eben in die Offensive gehen, falls von anderen Mannschaften was Blödes kommt. Ich persönlich habe sehr regen Kontakt mit einigen Schwulen und bin daher in dieser Hinsicht recht locker. Ich weiß aber, dass das nicht jedermanns Sache ist, vor allem, wenn man bisher mit "sowas" keinen Kontakt hatte. Auf alle Fälle scheint mir kein Weg daran vorbei zu gehen, ihn anzusprechen, sonst bleibt die Situation komisch.... Wenn du und deine Mannschaftskameraden "wissen dürft", dass er schwul ist, ist das schon mal die erste (und beste!) Entschärfung der Situation! Viel Erfolg! Und lass uns wissen, wie die Sache ausgegangen ist. Gruß, Uli
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:02 Uhr.