Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2003, 13:52
Ued Ued ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ued ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kommt Leute. Das kann ja wohl nicht alles sein, schlieslich spielt doch in diesem Forum mindestens jeder fünfte solch ein Holz
Alt 02.08.2003, 13:57
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
was willst du denn noch alles hören?

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 02.08.2003, 15:04
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Ued:
Das Wichtigste wurde tatsächlich schon angetönt (Spinshot & Benjamin). V.a. Benjamins Hinweis, nach Möglichkeit eins zu testen.
Wenn du noch mehr wissen willst, kannst du mich per PN fragen.

Gruss Patrick
Alt 03.08.2003, 12:06
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Ued
Kommt Leute. Das kann ja wohl nicht alles sein, schlieslich spielt doch in diesem Forum mindestens jeder fünfte solch ein Holz
Ich könnte da noch Romane darüber schreiben. Das wären aber Wiederauflagen, meiner diversen verschwundenen Testberichte und dazu habe ich keine Lust.

Vielleicht kommen sie ja tatsächlich wieder.

Mich erinnert das aber eher an "Wenn Katelbach kommt" oder "Warten auf Godot".
Alt 03.08.2003, 18:58
Freddie Freddie ist offline
Tischtennisdiplomat?
Foren-Stammgast 500

Freddie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: guerilla marketing vs. klass. Marketing

Zitat:
Original geschrieben von china_spin
@ arralen

Da ich beruflich sowohl im Marketing als auch im Internet tätig bin, nur ein Notiz am Rande.

Die etablierten Firmen wie z.B. Butterfly bedienen sich klassischer Werbemassnahmen (Marken aufbauen, Sponsoring, Printwerbung, usw.) Wenn sich ein offizieller der Firmen mit offenem Visier rumtummelt, würde ich es begrüssen. Wäre schliesslich seriös.

Die andere besagte Firma hat IMHO all Ihre Energie darin gesteckt, in diesem Forum präsent zu sein. Guerilla Marketing ist ein Fachbegriff. Kannst Du im Internet recherchieren und man wird feststellen, dass dessen Symptome hier mehr als ausreichend vorhanden waren. Da ich an diesem Stück Holz nie interessiert war und sogar durch die Massenposting sogar davon abgehalten wurde es mir nur im entfertesten anzuschauen, hielt ich mich raus.

Aus meinen Erfahrungen aus dem Internet weiss ich auch, dass die Betreiber dieses Forums ganz genau nachvollziehen können, wer wann wieso in Verbindung mit wem welche Postings abgesetzt hat.

Die momentanen Reinigungsprozesse im Forum begrüsse ich, da leider die Selbstregulierenden Reinigungsprozesse auf Userseite nicht stark genug waren.
Der Vergleich der Firma Rendler (Guerilla Marketing) und Butterfly (Klass. Marketing) hinkt in meinen Augen doch gewaltig. Wo soll bitte ein 2-Mann-Betrieb, der noch in den Anfängen steckt und mehr vom Erfindergeist geprägt ist, bitte ein Marketingbudget für Printwerbung, oder andere klass. Marketingformen hernehmen. Ich fand es mutig, dass zwei Jungs ihr neu entwickeltes Produkt einem solchen Fachforum präsentieren und die doch meist positiven Testberichte haben sie in ihrem Produkt bestätigt. Wahrscheinlich würde nicht jeder Schläger einer renommierten Firma, diesen Tests standhalten oder so positiv wegkommen. Vielleicht schaffen sie es, dass sie irgendwann auch soviel Geld verdienen, um mit klassischer Werbung den größten Teil der Tischtennisgemeinde zu erreichen, die sicher nicht über das Internet zu erreichen ist.

Aber im Gegensatz zu Dir kann ich noch was zum Thema sagen:
Ich selbst bin über Hölzer wie Donic Appelgren Allplay, Stiga Allround zum Re-Impact T5 gekommen und bin einer derjenigen, die sagen: Noch nie so viel Spielfreude gehabt, ich hab mehr Spaß am TT bekommen, als ich je hatte. Für mich ein tolles Spielgefühl.

Geändert von Hansi Blocker (11.05.2013 um 11:53 Uhr)
Alt 03.08.2003, 19:29
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: guerilla marketing vs. klass. Marketing

Zitat:
Original geschrieben von china_spin
Guerilla Marketing
Das funktioniert aber nur, wenn das Produkt ein Echo findet und dies wird nur dann der Fall sein, wenn es etwas taugt.
Alt 22.08.2003, 14:12
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Na, dann schreib ich halt auch mal was - das mit der Spielfreude stimmt schon irgendwie, eine gewisse "Leichtigkeit des Seins" (im wahrsten Sinne des Wortes ) stellt sich beim Spielen ein, soll heißen, ich finde es einfach angenehm, ein relativ leichtes Holz in der Hand zu haben.

Das einzige für mich in Frage kommende Holz, welches den Namen "T2" trägt, ist für mein Spiel, die klassische Abwehr, sehr gut geeignet, so kontrolliert wie mit diesem Holz konnte ich mit keinem anderen Konkurrenzprodukt abwehren .

Für höhere Ansprüche soll das Holz laut Peter Igel ja nicht geeignet sein, was auch stimmen mag, doch bis ca. Bezirksklasse sollte man damit schon zurechtkommen.

Für den Angriff wären wohl eher Hölzer wie T4, T5 oder MA1 geeignet, aber da sollten Dir Leute wie Benjamin (haste meine PN erhalten? :confused: ), Cogito oder Felix Lingenau weiterhelfen können.

Gruß,

Jancsi

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »