Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Benutzt ihr einen Frischkleber-Entferner?
Ja! 8 13,56%
Nein. 51 86,44%
Teilnehmer: 59. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.08.2003, 11:49
Toshi Toshi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Toshi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ dacota

hui....
das bügeleisen solange drauf lassen, bis man den kleber durch das papier erkennt...
da muss das bügeleisen aber bestimmt ne minute draufstehen, erst recht wenn's auf der niedrigsten stufe is...
also ich hab schonmal hinbekommen, nen belag zu verbrennen
der war ziemlich braun danach der schwamm
ich weiß aber leider nich, wie sich so ein verbrannter belag spielt
hab den leider gleich weggeworfen

is dir mit der methode noch nie ein belag verbrannt(oder angebrannt, wie auch immer)?

(nimmst du ganz normales schreibpapier; ich benutze bis jetzt immer löschblätter oder haushaltspapier)

mfg toshi
Alt 05.08.2003, 12:14
Toshi Toshi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Toshi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ chilli pepper 2

stellt du also sozusagen das bügeleisen auf den schwamm(es liegt also nichts dazwischen, wie z.B. bei dacota das papier)??

und auf welcher stufe hast du das bügeleisen??

mfg toshi
Alt 05.08.2003, 20:33
Benutzerbild von Dacota
Dacota Dacota ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dacota ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nein!!!

@Toshi

wenn du das Bügeleisen einfach auf dem Belag stellst ist es klar das der Schwamm verbrennt. Der wird dann braun und man richt das Gummi.

Nein!!:::

Du musst in kreisenden Bewegungen immer über den Belag gehen solange bis der ganze Belag durch das Papier scheint. Das ist dann der abgelöste KLeber der am Papier hängt. Es richt zwar auch ein ganz klein wenig nach Gummi konnte aber auch nach dem 3mal Kleberentfernen keine negative Wirkung durch die wärme auf den Belag feststellen.

Das ist für mich der einfachste, schnellste, und sauberste Weg Kleber vom Schwamm zu entfernen!!!!!!

Bitte kein Löschblatt verwenden weil der klebt dann mit dem Kleber richtig fest auf dem Schwamm. Und beim Absiehen reißt das Löschblatt auseinander. Habe ich einmal gemacht und nie wieder. Ich verwende einfaches Papier aus meinem Drucker...

Geändert von Dacota (05.08.2003 um 20:37 Uhr)
Alt 05.08.2003, 22:27
Toshi Toshi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

@ dacota
also ich hab eben(wurd mal wieder zeit, den kleber zu entfernen) das ganze nach deiner methode probiert.
leider schien der kleber nie durch das papier durch :confused:
naja....
dann hab ich die methode von chillí pepper 2 ausprobiert....(also den kleber mit der bügeleisenspitze wegschieben)
das ist einfach nur GENIAL!!!!!!!!!!!

allergrößtes thx an chilli pepper 2!!!! :boing:

solltes auch du, dacota, mal ausprobiern(auch wenn du von deiner methode, wenn man sie richtig macht... sicherlich auch gut ist)
abetr probier die methode von chilli pepper 2 echt mal aus(mein bügeleisen hat drei stufen; ich hatte es zwischen 1 und 2)
das geht so leicht und schnell!!!!
wenn du dem braten nicht traust, dann mach es einfach mal mit nem alten belag, wo noch kleber drunter is, den du aber eigentlich weggschmeissen willst
probier es wirklich mal aus

mfg toshi
Alt 06.08.2003, 09:49
Fatalist242 Fatalist242 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fatalist242 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Bügeleisen-ohne-Papier-Methode geht noch einfacher, wenn man vorher ´ne dünne Schicht Kleber aufpinselt, die den alten Kleber etwas aufweicht. Dann ist das Entfernen mittels Bügeleisenspitze nicht so mühsam.

Gruß, Fatalist242
Alt 06.08.2003, 10:00
Benutzerbild von Dacota
Dacota Dacota ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dacota ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
JO!!!!

@Toshi

Jo ..ich weiss, das geht auch ganz gut. Nur hatte ich irgendwann kein Bock mehr auf die Kleberreste die an Händen und Bügeleisen (auch wenn es ein altes ist) dann klebten. Und der Gestänk vom heissen Kleber fand ich auch nicht so prikelnd. Außerdem fand ich den Kraftaufwand zu hoch.

Ja wieso bei dir nicht der Kleber durchs Papier scheint, weiss ich natürlich nicht. Kann entweder am Papier selber oder am Kleber liegen. Habe auch schon ein paar mal hier im Forum gelesen das die Kleber unterschiedlich schwer oder leicht abgehen. Ich klebe mit dem Tibhar Rapid Clean. -->> Oder hast du einfach nicht lange genug gebügelt. Bis der Kleber durch das Papier scheint dauert es schon seine 3-4 Minuten.!!!

Na ja ..muss halt jeder selber wissen wie er es am besten hinbekommt.

Wenn ich mal ne Digitalkamera in die Hände bekomme mach ich mal ein paar Fotos wie ich das mit dem Papier mache und wie das aussieht!!!! Dauert aber wohl noch nen bisschen

Geändert von Dacota (06.08.2003 um 14:40 Uhr)
Alt 06.08.2003, 20:08
Toshi Toshi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

@ fatalist 242

thx für den Tipp.
Werd ich das nächste Mal auch ausprobieren.

@Dacota

Also den Kraftaufwand finde ich nun wirklich nicht hoch, den Kleber mit der Bügeleisenspitze wegzuschieben. Und meine Hände klben danach auch nicht, da ich den Kleber ja mit dem Bügeleisen wegschiebe
Ok, dass am Bügeleisen dann ein bisschen Kleber ist, ist wohl normal. Aber da die Bügelfläche ja glatt ist, kann man, wenn man will, den Kleber ja schnell wegrubbeln, wenn das Bügeleisen wieder kalt ist. Das ist echt eine Sache von 20 Sekunden und danach kleben die Hände auch nicht, da der Kleber ja auch völlig trocken und kalt ist.
Und den Gestank vom Kleber hast du auch mit deiner Methode, da der Kleber ja auch heiß wird( ich vermute sogar, dass der Gestank noch größer sein dürfte, da der ganze Kleber auf einmal erhitzt wird und sich auch kein Teil des Klebers schon wieder abkühlen kann, was ja bei der Wegschiebe-Methode der Fall ist)

mfg toshi
Alt 09.08.2003, 10:00
spinfreak spinfreak ist offline
Topspin, Punkt!
erfahrenes Forenmitglied

spinfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ ALL eine-dünne-schicht-kleber, die nasskleben:

Wann entfernt ihr euren Kleber vom Schwamm? Nach wieviel malem Kleben?
Alt 09.08.2003, 18:10
Toshi Toshi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kommt auf den Kleber daruf an.
Ich klebe mit fair chack light
nach 12 mal ungefähr(ich klebe 2 fette Schichten)

mfg toshi
Alt 10.08.2003, 13:47
spinfreak spinfreak ist offline
Topspin, Punkt!
erfahrenes Forenmitglied

spinfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
das heisst also etwa all 1,5 Monate abrubbeln...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »