Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr TT-Schuhe fürs Training?
ja 47 74,60%
nein 16 25,40%
Teilnehmer: 63. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.08.2003, 08:42
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe den Cougar (II?) von Adidas. Im Prinzip unterscheidet der sich aber nicht von einem normalen Hallenschuh.
Alt 03.08.2003, 11:27
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@ frodo

Die Adidas Schuhe sieht man in letzter Zeit wirklich ziemlich häufig, dafür sind sie aber echt klasse. Ich hatte zuvor Schuhe von Tibhar( Progress oder so ähnlich), mit denen hatte ich nur wenig halt am Boden und sie waren mir viel zu wenig gedämpft. Davor spielte ich immer mit Fußballhallenschuhen von Adidas und da hab ich mir den Fuß immer seitlich aufgerieben. Ich habe auch schonmal irgendwo gelesen, dass TT Schuhe keine seitliche Naht haben, da man mehr Side-Steps braucht, als schnelle Stops nach vorne bzw. zurück. Bei Fußballschuhen ist es aber genau andersrum, deshalb hatte ich denke ich Probleme damit.

Gruß Stefan
Alt 03.08.2003, 23:02
ssjsonic ssjsonic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ssjsonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
also ich hab auch keine. und ich würde gerne auch einen unterschied wissen aba von jemand der auch ahnung hat
Alt 03.08.2003, 23:59
Lichtgestalt Lichtgestalt ist offline
Unfehlbar
Junior-Forenmitglied

Lichtgestalt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Entwicklungsstadium

Die TT-Schuhe befinden sich im Prinzip noch im Entwicklungsstadium. In anderen Sportarten ist man da schon viel weiter und hat ausgereifte Spzialschuhe entwickelt. Aber auch im Tischtennis ist man inzwischen auf einem guten Weg seit sich etablierte Hersteller wie Puma und Adidas nun auch für Tischtennis zu interessieren scheinen. Seit dem hat sich doch schon einiges getan, so daß inzwischen tragbare Modelle vorhanden sind.

Dennoch sollte man derzeit noch den Vorsprung anderer Sportarten ausnutzen. Zum Beispiel gibt es sehr gute speziell für Badminton hergestellte Schuhe, die den Anforderungen des Tischtennissports ebenfalls sehr gut gerecht werden.
Alt 04.08.2003, 09:59
abc abc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

abc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich glaube kaum, dass die Schuhe die Spielstärke beeinflussen!
Daher trage ich immer die Hallenschuhe, die mir das beste Preis/Leistungsverhältnis zu haben scheinen, ob TT-Schuh oder nicht!
Alt 04.08.2003, 14:57
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ganz früher hab ich den Addidas Indoor Super getragen. Mit dem war ich auch recht zufrieden.
Mittlerweile trage ich seit Jahren einen Billig-Hallenschuh von Puma. Ich bin begeistert, weil ich auch in Hallen, wo alle über den rutschigen Boden motzen, noch guten Halt habe, der Schuh ewig haltbar scheint und, wie oben schon erwähnt, auch noch richtig billig war.

Generell finde ich es wichtig, dass man den Schuh am Fuß quasi gar nicht wahrnimmt.

Fazit: Andere Hallenschuhe können mindestens genau so gut sein.

Gruß, Uli
Alt 04.08.2003, 16:33
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe immernoch meine Butterfly Radial Korbel Spezial Schuhe. Die sind sowas von geil! Viele Spieler bei der WM hatten übrigens auch diese Schuhe. Bilder Beweisen es.
Alt 21.08.2003, 10:07
Tyrant Tyrant ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tyrant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich hab Schuhe von Deichman und das stört mich ehrlich gesagt überhaupt nicht,

obwohl ich ganz gerne mal so ein TT-Schuh austesten würde
Alt 21.08.2003, 14:14
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original von Spin Stefan:

Ich habe auch TT- SChuhe ( adidas Mi--TT-Enium) und würde sie mir sofort wieder kaufen.
Hab die Schuhe auch und hab am vergangenen Wochenende eine böööse Überraschung erlebt: ich konnte Schlittschuhlaufen...

Vielleicht lags an der Halle, aber andere sind nicht so sehr gerutscht. Ich hätte reihenweise super B-Noten abgesahnt Vor allem die rechte Sohle hatte - komischerweise - kaum Halt.

Vielleicht wars nicht so gut, die Schuhe so lange auf dem Balkon zu lassen, obwohl das ja wohl kaum was ausmachen dürfte...
Alt 21.08.2003, 14:45
Benutzerbild von Stoney
Stoney Stoney ist offline
Lusche
Foren-Stammgast 500

Stoney ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Vielleicht wars nicht so gut, die Schuhe so lange auf dem Balkon zu lassen, obwohl das ja wohl kaum was ausmachen dürfte...
Falls die Schuhe eine Weile in der Sonne standen, hat das den Sohlen sicher nicht gut getan.

Habe diese Schuhe übrigens auch und hatte bisher immer sehr guten Halt damit.

Alle obigen Aussagen bitte so verstehen, wie sie gemeint sind.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »