|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Es gibt Lokalzeitungen mit großer Tradition in der TT-Berichterstattung bis in die untersten Klasse, z.B. im Hanauer und Darmstädter Raum. Das liegt aber weniger am journalistischen Eifer, sondern daran, dass jemand aus der TT-Szene dort (zu-)arbeitet.
Zumindest sollte jeder Vereins-Pressewart den zuständigen Redakteur seiner Zeitung kennen. Die Offenbach-Post bzw. der "Heimatbote" bringt fast alles, was die Vereine aktuell anliefern. Mit den offiziellen Tabellen werden die Zeitungen hier in der Region bestens durch den Pressewart (NoF) versorgt. Die Zeitungen wollen aber nur vollständige Tabellen mit Aussagekraft bringen; wenn also viele Ergebnisdurchsagen fehlen, kommt halt nix. Für die schlecht versorgten Gebiete bleibt das Internet (hier TT-Liga oder in Hessen www-tt-ergebnisse.de). Ich denke, engagierte User können sich auch hier bei tt-news gegenseitig informieren. Wie ich gesehen habe, können ja eigene Foren bis auf Vereinsebene eingerichtet werden
|
||||
|
||||
|
@klugscheisser
Genau,
wir haben mit Uli Hadaschick einen sehr guten Kreis/ Bezirkspressewart. Da ist immer genug in den Zeitungen. Der gibt sich echt Mühe !! Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
bei uns ist fußball in der kreisklasse viel wichtiger als tt in der landes- oder verbandsliga!! das find ich echt scheiße, beim fußball sind beiträge mit großen bildern über 5 seiten und mehr und tischtennis kriegt grad mal nen winzigen beitrag in der ecke ab, und der is net mal gut geschrieben!!
|
||||
|
||||
|
statistische Frage:
Wieviele Leute (Kinder+Erwachsene) spielen bei euch Fußball und wiviel Tischtennis?
|
|||
|
|||
|
Ich kann mich über unseren Pressewart Rolf Schäfer nicht beschweren: Bei uns werden Freitags die anstehenden Spiele in einem Sportkalender wenigstens genannt; ab Bezirksklasse, wenn ein spannendes Spiel auf Kreisebene ansteht, auch mal darunter, wird ein Vorbericht geschrieben, in dem z.T. sehr detailliert auf die Situationen der Mannschaften ( Ersatz, Verletzungen usw.) eingegangen wird; da kommen jeden Freitag schnell mal bis zu einer Seite zusammen; Montags stehen dann die Ergebnisse und Tabellen in der Zeitung; bis Kreisebene die Einzel- und Doppelergebnisse nur als Stenogramm; ab Bezirksebene wird grundsätzlich ein Bericht geliefert. Montags haben wir daher oft zwischen 3 und 4 Seiten TT-Teil.
|
||||
|
||||
|
Plüderhausen/schorndorf
Zitat:
Unsere "erste" kriegt unterschiedlich zwischen ner 1/8 und ner 1/4 seite, ganz selten mal ne 1/2 und einmal war´s Tierisch gut : eine ganze Seite über Yang (Portrait) Titel "Der Chef : Vorbild, Kämpfer -- und Chaot. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:22 Uhr.