|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Lieber parallel (als diagonal) spielen?
Du kannst "weit weg vom Körper" immer diagonal oder paralell spielen, egal welche Situation. Für den "erwünschten Return" sollte man dann halt die o.a. Strategie berücksitigen.
|
|
|||
|
|||
push
|
|
||||
|
||||
Ich Spiele Moderne Abwehr und da kommt eigentlich nur der diagonale TS oder der parallele als entschlag in Frage, da ich beim umlaufen und parallel ausgeblockt werde und beim normalen Vh TS einen eher ekligen Winkel auf die Rh bekomme.
|
|||
|
|||
Diese Frage ist nicht auf eine gewisse Spielklasse, bzw. auf ein bestimmtes Niveau festzulegen...
Wie und wohin man spielt ergibt sich immer aus der Spielsituation, den eigenen Möglichkeiten und denen des Gegenspielers..... Wer nach einem festen Konzept vorgeht wird leicht ausrechenbar. DAS ist eher das Problem der unteren Spielklassen, da die technischen Möglichkeiten in der Regel beschränkt sind. Zudem ist der TS parallel schwieriger zu spielen und somit für den der ihn spielt auch mit einer grösseren Fehlerquote verbunden, auch und gerade in den unteren Spielklassen....
|
||||
|
||||
In den unteren Klassen haben die Spieler auch öfter eine schwache Seite die man öfter anspielen sollte.
Ansonsten spiele ich lieber lang auf den Wechselpunkt oder Ellbogen. Oder abwechselnd parallel und diagonal damit sich der Gegner nicht auf irgend etwas einstellen kann.
|
|||
|
|||
Beim RH-Topspin habe ich die Erfahrung gemacht das fast alle Spieler eher Probleme damit haben wenn ich ihn parallel als diagonal spiele
Entweder bekommen die Gegner ihn schon gar nicht oder er kommt hoch genug für einen Endschlag |
|
|||
|
|||
Generell ist es so, dass Spieler mit VH-Griffhaltung bevorzugt diagonal spielen und Spieler mit RH-Griffhaltung oftmals bevorzugt parallel spielen. Die jeweilige Schlägerhaltung macht den Diagonal- bzw. Paralleltopspin eben einfacher.
Somit ist es am erfolgsversprechendsten, einfach von seinem bevorzugten Schema immer wieder abzuweichen. Wenn ich z.B. als Linkshänder mit Neutral- bzw. leichtem Vorhandgriff den RH-Topspin parallel spiele, ist das fast immer ein direktes Ass, weil der gegenüber nicht damit rechnet. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Nicht wenn man mit Sidespin zieht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansich doch nicht, oder? Also ich ackere mich gerade in der 1KK ab und meine Trainingsgegner sind 2BK und abgesehen von Technik, Routine, Ballgefühl.... Ist es bei allen das Gleiche... steht wer in der RH und ich krieg nen TS auf die VH werde ich nicht gerade spielen und andersrum... und in den unteren Klassen besteht meist ja auch gar nicht die Frage wo der Block hinkommt, sondern SURPRISE da kommt überhaupt mal ein Block auf den Tisch nach einem RICHTIGEN TS |
Lesezeichen |
Stichworte |
parallel, platzierung, topspin |
|
|