|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Einheitliche Trikots im Verein oder nicht? | |||
| Unsere Mannschaften tragen alle die gleichen Trikots. |
|
47 | 74,60% |
| Unsere Mannschaften tragen alle verschiedene Trikots. |
|
13 | 20,63% |
| Unsere Mannschaften tragen alle die gleichen Trikots, in Zukunft soll sich das aber ändern. |
|
1 | 1,59% |
| Unsere Mannschaften tragen alle verschiedene Trikots, in Zukunft soll sich das aber ändern. |
|
2 | 3,17% |
| Teilnehmer: 63. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ein einheitliches Trikot für alle Mannschaften ist m.E. ein Muß.
1. weil sonst jeder Wechsel in eine andere Mannschaft ein neues Trikot erfordert, sei es nach einer Halbrunde oder auch nur für ein Spiel (auch bei Ersatzspielern ist einheitliches Antreten Pflicht) 2. weil das einheitliche Auftreten als Verein damit unterstützt wird (Stichwort Corporate Identity) 3. weil die Beschaffung in größerer Menge günstiger wird Wenn eine Einigung auf ein Trikot unmöglich scheint, dann schafft Ihr das auch nicht innerhalb der Mannschaften. Bei uns gibt es Einheitstrikots seit etwa 15 Jahren. Bei sorgfältiger Auswahl hört man zwar vielleicht mal ein bisschen Kritik, das ein anderes schöner sei, aber letztlich wird es akzeptiert. Allerdings sollte auch der Kreis der Entscheider nicht zu groß sein. |
|
|
||||
|
||||
|
Trikots
Wir verwenden im Herrenbereich (3 Mannschaften) einheitliche Trikots. Nur die Jugend hat andere, aber auch einheitlich (2 Mannschaften). Bei uns im Verein ist das eine Mehrheitsentscheidung! Es werden anhand von Katalogen welche rausgesucht und dann in mehrwöchigen Diskussionsrunden aussortiert und letztendlich irgendwann "abgestimmt"....
Alle wird man sicher nie zufrieden bekommen - dann hätte fast jeder ein anderes Trikot - und das kann es wohl auch nicht sein: also besser demokratisch abstimmen.... Zur Anzahl: wir bestellen immer ein paar auf Vorrat, außerdem wollen manche (vor allem die Vielspieler) zwei Trikots. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei uns wurden zum Beginn der letzten Runde neue Trikots angeschafft. Das ganze ging über Abstimmung, wobei von der Abteilungsführung schon eine Vorauswahl getroffen wurde. Leider war die Auswahl meiner Meinung (und der einiger anderer) schlecht getroffen, so dass es unter den 3 Alternativen eigentlich nur ein akzeptables Trikot gab. Hosen gabs auch dazu, hab mir aber von einem anderen Hersteller eine schwarze Hose besorgt, die einen besseren Schnitt hat. So haben wir kein Problem mit Ersatzspielern etc. und v.a. tritt der gesamte Verein einheitlich auf. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ist da mein Kenntnisstand einfach falsch oder wieder mal eine Unterscheidung zwischen den einzelnen Landesverbänden? Ich weiss, gehört in ein anderes Forum, doch wo das schon mal zur Sprache gekommen ist.....
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hier in Hessen sind die Ersatzspieler von dieser Pflicht ausgenommen !!!! Dieses ist Sicher, aber ich weiß nciht, wie es in anderen Landesverbänden aussieht. Ausserdem finde ich diese Strafordnung schwachsinning, weil man des öfteren Spiel am Samstag abend hat und dann wieder Montags abends, da k ann man unnötig verlagen, dass jemand am Sonntag nur das Trikot wäscht, ausserdem wen interessiert das in den unteren Klassen.
Oder habt ihr schon mal auf dem Spielberichtsbogen vermekt, dass der Gegener nciht einheitlich angetreten ist ? Jedenfalls solange es keine weißes Hemd oder Trikot ist, hab ich keine Probleme ! |
|
|
||||
|
||||
|
BEi uns haben alle Mannschaften die gleichen Trikots. Allerdings spielen einige Damen in Damentrikots und einige in den dazu passenden Herrentrikots. Deswegen ist es auch immer etwas schwierig neue zu finden. Einige wollen keine HErrentrikots tragen andere sind die Damentrikots zu klein.
Unsere Jugend hat allerdings andere, aber untereinander auch einheitlich. Ich finde es schon wichtig, dass alle Mannschaften die gleichen Trikots hat. Dann ist das Gemeinschaftsgefühl gestärkt. Allerdings kann man es nicht wirklich jedem recht machen. Vor ein paar Jahren hatten wir ein orangenes Trikot. DAs habe ich gehasst, aber die Mehrhait wollte es haben. Damit musste ich leben
|
||||
|
||||
|
Mhh ich war jetzt bei 5 verschiedenen Vereinen:
TSG Paffenwiesbach: alle hatten einheitliche Trikots, also Damen Herren und Jugend. Es waren damals die alten schwarz/rot Joola Trikots. SG Anspach: bin ich mir nicht mehr sicher, aber ich glaube wir Jugendliche hatten andere Trikots als die Herren, und auch da bin ich mir nicht sicher, ob die einheitliche hatten oder nicht. Bei mir war es jedenfalls ein türkises Nittaku Trikot TuS Weinbach. Herren und Damenmannschaften hatten ein einheitliches, die Jugendlichen noch ein anderes. Herren Addidas, Jugend Butterfly (Schwarz / Pink) FTV 1860 alle Mannschaften hatten das gleiche Trikot Grün/Türkis von Gewo und Später ein einfaches graues Polo TG Unterliederbach: Herren haben alle ein einheitliches, Damen haben ein eigenes. Jugend und Schüler weiss ich nicht... Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Uneinheitliche ABs der Landesverbände wieder mal... im TTVWH ist es - dem Wortlaut der Internat. TT-Regeln folgend - Pflicht, dass die ganze Mannschaft einheitlich antritt. Es wird nirgends ausdrücklich erwähnt "von dieser Regel sind Ersatzspieler ausgenommen", daher gilt das bei uns.Letzteres ist wohl so ein "Gentleman-Agreement", das aber strenggenommen eine Urkundenfälschung ist... "Wo kein Kläger, da kein Richter" ist hier wohl das richtige Zitat. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.

Uneinheitliche ABs der Landesverbände wieder mal... im TTVWH ist es - dem Wortlaut der Internat. TT-Regeln folgend - Pflicht, dass die ganze Mannschaft einheitlich antritt. Es wird nirgends ausdrücklich erwähnt "von dieser Regel sind Ersatzspieler ausgenommen", daher gilt das bei uns.