|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich habe als kind (vom 4. Lebensjahr an) Leistungssport getrieben. ch denke, wenn ein Kind was werden will/soll, bleibt einem keine andere Möglichkeit. Man sollte sein Kind vorher fragen ob es das will. ich konnte mit 7 jahren entscheiden ob ich auf eine Sportschule wollte oder nicht. (Leider musste ich mit 11 aufhören)
Des weiteren denke ich, dass heutzutage viel zu viel darüber nachgedacht wird ob man dem kind damit einen Gefallen tut oder nicht. Fragt eure Kinder und sie werden euch Antworten geben. Und ein Kind, das zum Leistungssport ja gesagt hat ist auch bereit dafür Strapazen auf sich zu nehmen! Gruß
|
||||
|
||||
Zitat:
Kleines Beispiel von unserem Sohn: Er kam mit drei zum ersten mal zum Training, war eine Woche später bei seinem ersten Turnier dabei, wurde jedes Spiel ein paar Minuten eingesetzt, obwohl a) genug andere bessere und größere Kinder da waren und b) er viel zu klein war um auch nur einmal an den Ball zu kommen. Die Mannschaft wurde dadurch definitiv geschwächt! Er und wir sind aber nach wie vor begeistert von diesem ersten Turnier, auch und gerade weil der Trainer in erster Linie an den Spaß der Kinder denkt. Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.