|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Schuhe von Asics, Yonex, Li-Ning, Victor, Kason & Babolat
... ich hab mit jetzt mal den Asics Gels Hunter bestellt. Hab auch eher breite Füße, was die meisten Modelle anderer Marken ausschließt. Da ich bei meinen Laufschuhen bisher mit Asics immer am besten gefahren bin, lag die Marke auch für den TT-Sport nahe.
Die Schuhe sind aber leider noch nicht angekommen.
|
|||
|
|||
Nachdem ich mit den Adidas-Tretern irgendwann mal nicht mehr zufrieden war (Cougar-Modell 1 super der Nachfolger scheisse, MitTTenium super, alle Nachfolger scheisse) bin ich auf Asics umgestiegen.
Die erste Version des TT-Gel Lightining (in schlichtem weiss und blau gehalten) war und ist der beste TT-Schuh, den ich jemals getragen habe. (Ich glaube der ist vom Volleyball abgeguckt worden?!) Die Nachfolger waren zwar auch noch okay, aber trotzdem nicht mehr ganz so gut. Hab danach den Gel Blade 2 gekauft (ursprünglich fürs Squash konzipiert), der aber lange nicht so gut ist wie der TT-Gel Lightning. Tja, und der Gel Blade 3 scheint sich nicht sehr vom 2-er zu unterschieden, ist somit keine Option für mich. Wie ist eigentlich der Cyberspeed (1 und 2)?? Ich frage mich wirklich, was die Firmen dazu bringt, hervorragende Schuhe bei Nachfolgemodellen nur wegen des Designs derart zu verhunzen?? Ist wahrscheinlich Absicht wie bei den Belägen, damit man gezwungen wird, ständig was Neues für teures Geld suchen zu müssen?! Hab mir mal ein paar der Yonex und Victor-Modelle angeschaut. Die sehen vom Aufbau und von der Dämpfung interessant aus. Allerdings gibt es da so viele verschiedene Modelle, sodass es schwer fällt den fürs Tischtennis optimalen herauszufinden. Geändert von JanMove (15.08.2012 um 08:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du schreibst, was dir am 2er nicht gefallen hat, kann ich dir eventuell sagen, ob sich das geändert hat. Der Cyberspeed sieht für mich sehr deutlich nach einem Gel Blade 3 Derivat aus.
|
|||
|
|||
Also der Gel Blade 2 ist insgesamt flacher als der Gel Lightning. Ich denke, das liegt zum einen an der weniger dicken aber härteren Dämpfung (direkterer Bodenkontakt) und zum anderen an dem flacheren Oberteil des Schuhs. Ich habe einen relativ hohen Fuss und das Oberteil ist mir deswegen etwas zu flach geschustert.
Insgesamt finde ich den Gel Blade 2 auch deutlich weniger elastisch als den Gel Lightning. Das Obermaterial gibt kaum nach, und ich fühle mich dadurch irgendwie eingeengt. Der erste Gel Lightning stellte für mich das Optimum aus maximaler Dämpfung und sehr hohem Tragekomfort dar. |
|
||||
|
||||
Die Schuhe, die bei Asics unter 'Multicourt' laufen und bei TT-Shops verkauft werden haben fast alle einen eher direkteren Bodenkontakt.
In normalen Sportgeschäften gibt es die besser gedämpften Modelle von Asics. Ich habe mal zahlreiche anprobiert, mir gingen die alle viel zu viel in Richtung des MiTTenium, für dich müsste das ja genau richtig sein. |
|
|||
|
|||
Ich denke Du hast recht!
Ich hab gerad emal nachgeschaut, und die Volleyballschuhe die als Gel Tactics oder Gel Beyond verkauft werden, sehen von der Dämpfung der Sohle so aus wie der Gel Lightning, der ja auch ursprünglich vom Volleyball kommt. Insofern muss ich wohl eher unter Volleyballschuhen als unter Squash- oder Badmintonschuhen Ausschau halten! |
|
||||
|
||||
Ja, ein Volleyballschuh scheint eher das zu sein, was du suchst.
Zum Unterschied Blade 2 und 3 kann ich sagen, dass der 3 im Punkt Elastizität anders ist. Ich empfinde ihn weicher und angenehmer. Auch besser gedämpft.
|
||||
|
||||
Ich habe jetzt auch seit ein paar Wochen einen Gel Blade 3, der auf mich gerade wegen der besseren Dämpfung einen besseren Eindruck macht, als die Mizuno Wave Drives, die schön leicht und flach geschnitten sind, aber auch deutlich schwächer dämpfen, vor allem im Vorfußbereich. Im Gel Blade 3 steht man aber, im Vergleich zu den anderen TT-Schuhen (Joola, BTY Radial und eben Mizuno) deutlich höher, finde ich. Griffigkeit ist top, war sonst immer ein "Scheuerlappen-Kandidat", das ist jetzt kein Problem mehr...
|
|
||||
|
||||
´
Von Victor, Kason, Yonex & Li-Ning gibt's auf jeden Fall auch Modelle, in denen man 'flacher' steht. Am besten einen gut sortierten Badmintonshop in der jeweiligen Region ergoogeln und dort verschiedene Modelle durchprobieren. Ich hab mir kürzlich günstig einen Oliver SAT 3 (Auslaufmodell) zugelegt. Der ist etwas höher und hat eine stärkere Dämpfung. Wiegt um die 300 Gramm; recht geräumig, für Sporteinlagenträger geeignet. ´
|
|||
|
|||
den Gel Blade 2 habe ich mal ein Training ausprobiert. Für mich zu steif und zu schwer. Da der Verkäufer mit der Gewichtsangabe um fast 100 gr daneben lag, habe ich ihn ohne schlechtes Gewissen umgetauscht...
|
Lesezeichen |
Stichworte |
schuhe |
|
|