|
|||||||
| Tippspiele Spielrunden für WM, EM, andere Großevents und alle Ligen von der Kreisklasse bis zur Bundesliga |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Re: 2. Bundesliga Damen!
Zitat:
Zitat:
Gruß, Jörg
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo alle miteinander!!!!!
Ich schreib jetzt gerade hier mein erster Beitrag rein. Der jörg dürfte mich kennen Tabelle ist ja nach oben und unten in der 2.liga ziemlich klar. Vorne schwarza, hinten besse und wombach. und in der mitte ist der rest!!!! Als treuer Böblinger Anhänger traue ich unseren Damen noch alles bis zum 2. Platz zu. Wenn die form stimmt und das glück kommt auch, dann kann es noch weiter nach vorne gehn wie bisher. Aber auf jeden fall gibts jetzt noch spiele gegen Saarlouis und Besse. und da dürften wir uns in beiden spielen einiges ausrechnen. Aber wir sehen es dann noch!!! Auf jeden Fall hat böblingen die besten zuschauer!!! EBEN WAHRE FANS!!!!!!!!! Viele Grüße BOB |
|
|
|||
|
|||
|
Schwarza eindeutig vorne. Ich gehe davon aus, dass die in der 1. BL in Bestbesetzung im oberen Mittelfeld landen würden.
Letzter wird wohl eindeutig Besse. Vorletzter Wombach. Bingen hat gute Chancen, Saarlouis im Kampf um den viertletzten Platz abzuhängen und diesmal auch sportlich drinzubleiben. Anmerkung für D. G.: Die Binger Nr. 1 heißt Liang Fen (also ohne "g" am Ende)
|
|||
|
|||
|
Schwarza ist eindeutig vorne. das stimmt. sind auch zu stark für die 2.Bundesliga. aber spannung ist angesagt um den platz 2. da haben noch sehr viele mannschaften chancen. Besse ist in meinen augen kaum regionalligatauglich!!!!! Sind einfach gerade vorne zu schwach besetzt. Spannung gibts also nur noch im vorderen Mittelfeld.
|
|
|
|||
|
|||
|
@Bauerson
"Besse ist in meinen augen kaum regionalligatauglich!!!!! Sind einfach gerade vorne zu schwach besetzt. " Diesen Satz möchte ich so nicht stehen lassen. Sicher sind sie nicht sehr stark und werden voraussichtlich auch absteigen, wenn nciht wieder ein paar Mannschaften zurückziehen. Sie sind auch nicht schlechter als Wombach, haben dort mit Pech verloren und können in der Rückrunde durchaus noch vorletzter werden. Für beide gilt: Für die 2. Bundesliga zu schwach, für die Regionalliga zu stark Regionalligatauchlich sind sie allemal. |
|
|
|||
|
|||
|
@ bayernfan
Teilweise muss ich dir recht geben. Die Leistungsunterschiede in der 2.Bundesliga sind einfach riesig von einigen Teams. Ich will da jetzt Schwarza sogar weglassen. Von dem her ist es klar, dass die Spielerinnen von Besse nicht viel schlechter sind wenn sie gegen Wombach spielen. Aber nimmt man mal den Vergleich mit einer Mannschaft aus der oberen Tabellenregion. Da wirken diese Spielerinnen wie nicht 2.ligatauglich. Es ist klar, dass es Leisungsunterschiede gibt. Aber in meinen Augen sind diese in der 2.Bundesliga zu groß. Da müsste man sich etwas einfallen lassen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ich stimme euch beiden ja auch zu. Gerade junge Spielerinnen können in der 2.Bundesliga ihre erste Erfahrungen sammeln. Egal auf welchem Tabellenplatz jetzt die Mannschaft steht. Und das der Unterschied zur regionaliga sehr groß ist, dass weiss ich auch. Aber doch gibt es in der 2.Bundesliga große Unterschiede zwischen den Teams. Doch das wird immer so bleiben. Und das ist ja auch nicht so schlimm. Warum soll denn eine Mannschaft von unten nicht mal einen von oben ärgern. Das ist auch möglich. Also ist in der 2.Bundesliga fast alles möglich!
|
|
|
||||
|
||||
|
Vergeßt mal ob Eurer Diskutiererei (gewünscht und erfreulich) bitte nicht, dass die Rückrunde dieses Wochenende losgeht. Nicht dass Ihr hinterher wieder jammern müsst, weil Ihr das Tippen vergessen habt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Naja, nehmt mal die Ergebnisse vom Wochenende, da hat Fraulautern als Tabellenneunter unglücklich gegen den Tabellendritten mit 6:4 verloren und gegen Langweid unglücklich nicht gewonnen - also sooooo riesig sind die Unterschiede da auch nicht.
Ich denk, unsere Spielerinnen brauchen noch ein wenig, um sich an das Niveau zu gewöhnen. In der Regionalliga Südwest haben die im vorderen Paarkreuz fast nix verloren, jetzt gewinnen die hinten fast nix. Wenn man da nach 3-4 Jahren ne Klasse höher spielt, dann geht das nicht von heute auf morgen. Übrigens bin ich auch mal gespannt, wieviele der Mannschaften, die mit lauter Ausländern spielen nach der Saison wieder pleite sind und zurückziehen... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.