Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.06.2000, 12:55
Thorsten Thorsten ist offline
Forenmitglied

Thorsten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich würde gerne auch im Sommer trainieren, aber leider ist bei uns die Halle zu .

------------------
You gotta be good, to be lucky
Gruß,
Thorsten
Alt 18.06.2000, 18:35
der Däne der Däne ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

der Däne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich fange in den Sommerferien erst richtig an mich für die neue Saison vorzubereiten. Das heißt ich spiele so viele Tuniere wie möglich, um Erfahrung zu sammeln oder um mich auf die neue eventuell höhere Spielklasse einzustellen. In der Woche haben wir bei uns die Möglichkeit in einer Großsporthalle zu trainieren. Dort treffen sich dann die meisten Spieler aus dem Umfeld.
Besonders gut ist das dabei auch viele Spiele aus den unterschiedlichsten Spielklassen dort trainieren. (von 2.Bundesliga bis Kreisklasse)Während eines Trainings spiele ich dann meistens so 2 Stunden Systemtraining, um meine Schwächen abzustellen. Danach mache ich viele Spiele um Erfahrung zu sammeln. Dabei kann es auch gut vorkommen das man auch mal mit langen oder kuzen Noppen spielt, nur um Spass zu haben und um das Ballgefühl zu verbessern.
Vor dem Training oder danach gehe ich dann ins Freibad, um mich von den Strapazen zu erholen. Manchmal gehe ich aber auch laufen um meine Kondition zu verbessern.Also nur als Tip für motivierte Jugendliche: Hartes training zahlt sich aus.

------------------
Alt 18.06.2000, 21:14
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Bei uns ist es ganz ähnlich wie beim Dänen. In unserem Kreis steht uns auch eine sehr große Halle in den Sommerferien zur Verfügung, wo sich täglich viele Spieler aus allen Spielklassen treffen. Ich mache in der Sommerpause auch Systemtraining (mehr als während der Saison), den Hauptanteil nehmen aber trotzdem Trainingsspiele ein. Ich verzichte weitgehend auf Turniere, da ich im Sommer gerne eine ausgedehnte Wettkampfpause mache, und versuche im Training Sachen in meinem Spiel zu ändern, was mir während der Meisterschaftssaison nicht gelingt.

------------------
Gruß
Basti
Alt 19.06.2000, 07:25
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Sinnvoll ist es schon, in der Sommerpause so viel wie möglich auszuprobieren (vorausgesetzt man findet eine Halle). In der Saison ist es halt sehr schwierig bis unmöglich, innerhalb von 7 Tagen Teile seines Spiels umzustellen.

Turniere sind auch immer ziemlich lustig.
Ich spiele in den nächsten Wochen auch ein paar Turniere mit, was sich anbietet, da unser Hallenboden zur Zeit neu verlegt wird und daher kein Training stattfindet.
Auf der einen Seite ein guter Ersatz fürs Training und man verliert nicht so schnell seine Spielpraxis. Auf der anderen Seite lernt man auch immer wieder neue Leute kennen.

------------------
Alt 19.06.2000, 15:05
TT-Jedi TT-Jedi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TT-Jedi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Halle wäre für mich kein Problem, da
ich einen eigenen Hallenschlüssel besitze . Ich habe jetzt mal unseren Trainer gefragt,der meinte, dass wir in der ersten Juliwoche wieder richtig ins Training einsteigen ( System- Balleimertraining etc. ). Die Hitze bei uns lässt einen eh net so richtig in Trainingsstimmung versetzen ...
( Wie sieht es dann bloss im August aus .

Alt 29.06.2000, 23:22
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
...an den neuen Ball gewöhnen, denn viel Zeit bleibt nicht mehr.

------------------
Gruß
Basti
Alt 30.06.2000, 13:27
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tja, das ist das Problem, wenn man so hoch spielen muß. Ich persönlich brauche mir da erst nächstes Jahr Gedanken machen

------------------
Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)
Alt 30.06.2000, 13:29
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich finde das aber auch für die Leute doof, die in den tieferen Klassen spielen: ich trainiere immer gerne mit guten Spielern; wie soll ich das denn im nächsten Jahr realisieren?
Wenn ich mit dem großen Ball trainiere, gewinne ich samstags kein Spiel, mit dem kleinen Ball ist es dann umgekehrt!

------------------
Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben.
(Berthold Brecht)
Alt 30.06.2000, 18:59
cd cd ist offline
Christoph Dingeldein
erfahrenes Forenmitglied

cd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das Wort Sommerpause sagt es doch schon: Macht mal Pause

Ich rühre meinen Schläger jetzt drei Wochen nicht an, spiele dafür Tennis, oder gehe einfach nett aus, denn nicht umsonst sagt man oft, schau mal, der ist total übertrainiert. Genieß einfach mal das Leben. TT ist nicht alles!

------------------
El rey de TT
Alt 01.07.2000, 13:12
Benutzerbild von Foo2
Foo2 Foo2 ist offline
LJ for Crunch-Time
erfahrenes Forenmitglied

Foo2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

Man sollte genau so weitertrainieren da die meisten Hallen aber zu sind lässt sich eine Zwangspause nicht vermeiden. Es sei denn man findet irgendwo (weiss zwar nicht wo das sein soll) eine Trainingsmöglichkeit. (ausser Steinplatten auf dem Spielplatz [obwohl es da auch spass macht])

------------------
Jo jo und alles wird gut
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »