Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.08.2003, 14:48
Stefan Frasch Stefan Frasch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stefan Frasch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Eintritt

Also wer die 2. Bundeliga Süd der Herren sehen will, ohne was dafür zu bezahlen, der kann nach Frickenhausen kommen.

Stefan
Alt 14.08.2003, 16:06
Benutzerbild von Mr Tischtennis
Mr Tischtennis Mr Tischtennis ist offline
TT-Liebhaber
Foren-Stammgast 500

Mr Tischtennis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich war vor 2 jahren mal auf einem verbandsklasse-spiel, bei dem auch eintritt verlangt wurde.
jedoch war tischtennis in dem ort der hit, und in her halle waren ungelogen 250 leute drin
Alt 14.08.2003, 16:26
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich für meinen Teil finde es unnötig für ein Oberligaspiel (Oberliga Ost) Geld zu verlangen, da die Mehrzahl der 20 Anwesenden Spieler oder Betreuer o.ä. sind.Wenn sich jetzt noch 4 Leute in der Halle zusätzlich verlieren kann man sich die 8 € auch an den Hut heften.
Ich spreche hier über die "Fangemeinde" Berliner Klubs, bei denen es selbst in der Regionalliga selten mehr als 20 Zuschauer gibt, sodaß sich der Aufwand des Bezahlens kaum lohnt.
Sinnvoller finde ich es Getränke, einen kleinen Imbiss gegen eine freiwillige Spende (die ohne Eintritt jeder gibt) anzubieten.
Alt 14.08.2003, 16:48
Benutzerbild von Rückhandriese
Rückhandriese Rückhandriese ist offline
Hessenmeister 2007
Foren-Stammgast 1000

Rückhandriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Wer nimmt Eintritt?

Zitat:
Original von Bakka Dee:

Ab bestimmten Spielklassen soll es Vereine geben, die für ihre Spiele Eintritt kassieren...
Im letzten Jahr in der Verbandsliga hat eine unserer gegnerischen Mannschaften Eintritt von unseren Fans (an dem Tag ca. 50 Leute) verlangt. Das waren 2,-Euro pro Person. (*)

Kennt Ihr so etwas in Eurer Umgebung auch? Was haltet Ihr davon?

Ich bin der Meinung, dass man einer "Randsportart" wie Tischtennis so schaden kann. Da die meisten TT-Interessierten selber TT spielen, wollen die für's Zugucken nicht bezahlen, zumindest nicht für eine Liga wie der Verbandsliga.

Vor zwei Jahren war ich mal beim Zweitliga-Duell VfL Salder - Dortmund, wobei letztere immerhin Tabellenführer waren.Trotz geringen Eintritt's von nur 2,- Euro inkl. einem Kaffee, waren's unterm Strich nur 30 Zuschauer...
...schade, der gezeigte Sport war wirklich nicht von schlechten Eltern. Da habe ich den Eintritt gerne gezahlt.
Ab Regionalliga sind meiner Meinung nach Eintrittsgelder okay, darunter nicht.

Ihr seid dran....!

(*) P.S.: Wir haben als Mannschaft für unsere Fans das Eintrittsgeld bezahlt, damit keiner einen Nachteil hatte oder gar dem Spiel fernblieb.
Also vor zwei Jahren haben wir in der Bezirksliga in Hammelbach
im Odenwald gespielt und dort wurde eine richtige
Show abgezogen.

Eintritt glaube ich so 1-2 EURO
- Bierverkauf
- Würstchenverkauf
- Kamera
- Sponsorenstände bzw. Poster

50 lärmende und teilweise betrunkene Zuschauer
=> aus jeden Fall mal was anderes
Alt 14.08.2003, 18:05
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Eintritt

Zitat:
Original von Walker:

Stellt euch mal den umgekehrten Fall vor, der Fussball-Kreisliga-Spieler geht zu einem TT-Spiel in der Verbandsliga und muss keinen Eintritt bezahlen. Der wird sich doch fragen, was das für eine Sportart ist, bei der in der Verbandsliga kein Eintritt verlangt wird.
Der wird sich denken, dann geh ich nochmal hier hin. Oder glaubst Du, der ist verärgert weil er kein Geld bezahlen muss?
Alt 14.08.2003, 18:19
spinfreak spinfreak ist offline
Topspin, Punkt!
erfahrenes Forenmitglied

spinfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also nur an Turnieren zahle ich Eintritt...
Und die Eintritts-Gelder sollte ich eigentlich dann auch noch vom Club zurück bekommen... nur bisher hab ichs nich zurück bekommen...
und ihr?
Alt 14.08.2003, 18:48
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Du verwechselst Eintrittsgeld eines Besuchers (worum es hier geht) mit dem Startgeld als Spieler an einem Turnier.

Gruss Patrick
Alt 14.08.2003, 22:01
Benutzerbild von Cissai
Cissai Cissai ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Cissai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Eintrittsgeld

Ein ortsansässiger Volleyballverein hat hier gezeigt, dass Eintritt durchaus einen positiven Effekt erzielen kann.
Die Volleyball-Herrenmannschaft spielte Verbandsliga und erst, als man Plakate mit Eintrittspreisen aufhing kamen plötzlich immer mehr Leute. Das hat man schnell gemerkt und so wurden nebenbei noch Getränke und Kuchen verkauft und die Halle war gerappelt voll und ne super Stimmung. Ich habe es nämlich immer selbst mitbekommen, da wir in der anderen Halle nebenan immer Punktspiele vor drei Zuschauern hatten.
Alt 14.08.2003, 22:25
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Re: Eintritt

Zitat:
Original von Ralf TT-Granate:
Der wird sich denken, dann geh ich nochmal hier hin.
Eben das bezweifele ich, siehe auch den Post von Cissai.
Alt 15.08.2003, 08:30
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Re: Re: Eintritt

Zitat:
Original von Walker:

Eben das bezweifele ich, siehe auch den Post von Cissai.

Aber warum? Warum soll etwas billiges denn zwangsläufig schlecht sein und warum geht er eurer Meinung nach wieder hin, wenn er bezahlen muss. Wird durch den Eintrittspreis das Spiel besser? Ich glaube nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »