|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Was ist bei euch stärker (im Allgemeinsinne)? | |||
| Ganz klar: meine Vorhand! |
|
68 | 56,67% |
| Ist doch logo: meine Rückhand! |
|
31 | 25,83% |
| Ick wees net so recht.../ beide gleich |
|
21 | 17,50% |
| Teilnehmer: 120. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hab auch für die Vorhand gevotet. Bei allen aktiven Schläge sowie dem Aufschlag ist die Vorhand schon besser. Blocken und Schupfen kann ich jedoch mit der Rückhand besser. Aber dazu sollte man es ja nicht kommen lassen
!
|
|
|
|||
|
|||
|
Aufschlag: RH (kurz unterschnitten)
Schupfen- RH (aber wer schupft schon?) Topspins aller Art - VH Block - VH Abwehr - RH (man nennt mich auch Matsushita )Gut, dass ich 'ne Mörderbeinarbeit habe und darum fast alle Punkte mit der Vorhand machen kann...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich Schupf in die eine Ecke (rechts), dann in die andere Ecke (links), der Ball kommt dann meistens schon hoch zurück und dann kommt der Mördertopspin, den ich nicht beherrsche und meistens versaue und ich deswegen einen Top-Spin mit super viel Spin mache Bei jedem zweiten Punkt von mir kommt ein Schupfball GARANTIERT vor... P.S.: Ich laufe manchmal auch rum, da ich von unten (unter der Platte) der Top-Spin mit der RH nicht schaffe, oder der dumm ist. Dann nehme ich lieber die VH.
|
|
|
||||
|
||||
|
Bei mir würd ich sagen hält es sich so ziemlich die Waage!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
aber mit einer guten RH kann man auch über 60% des Tisches abdecken und mit der VH schieß ich sowieso auf alles, was sich bewegt. |
|
|
||||
|
||||
|
Im allgemeinen sicherlich meine Vorhand.
Allerdings gibt´s auch Tage, an denen ich mit der Vorhand nur Fehler mache und meist mit der Rückhand punkte. Liegt wohl auch daran, daß ich stark umgreifen muß und so manchmal unbewußt, manchmal aber auch bewußt wohl auch unterschiedliche Ausgangsstellungen habe und je nachdem eher auf die VH oder die RH konzentriert bin. |
|
|
|||
|
|||
|
garnicht so einfach zu beantworten, wie es den ersten Anschein hat:
- mit der RH decke ich 60% vom Tisch ab und das mit sehr wenig Fehlern bei mir und meist wesentlich mehr Fehlern beim Gegner (=> bin halt LN Ekel Spieler )- der aktive Punkt-/Killerschlag ist jedoch mein VH Schuß Ich habe dennoch insgesamt betrachtet für RH gestimmt.
|
|||
|
|||
|
Wenn ich normal bis gut drauf bin, oder gar sehr gut, dann spiel ich sehr, sehr viel mit Vorhand Topspin. In der Hoffnung, dass schon der erste den Punkt bringt, zur Not wird halt zwei bis dreimal nachgezogen.
Wenn ich nen guten Blockspieler als Gegner hab, wird dann eben die Rückhand mit den langen Noppen ausgepackt, um zu schauen, wie er mit dem Noppenkonter zurecht kommt. Wenn dieser Blockspieler dieses Spiel nun munter mitspielt, dann wird halt abgewehrt, in der Hoffnung, dass es einen guten Grund gibt, warum der Gegner so viel blockt... Generell: Da ich wie viele andere Spieler auch die Rückhand gerne umlaufe, ist meine Vorhand wohl stärker (oder ich bin ein taktischer Idiot). Gruß, Uli
|
|||
|
|||
|
Rückhand???????? :confused: Ach ja! Die Seite, die ich immer umlaufe. Bin eindeutig auf der Vorhand stärker (außer bei den Aufschlägen).
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|