|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Turniergewinne sind Euch am liebsten | |||
| Geldpreise |
|
19 | 39,58% |
| Sachpreise |
|
6 | 12,50% |
| Pokale & Urkunden |
|
17 | 35,42% |
| Egal |
|
6 | 12,50% |
| Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Am besten ist eine WM-Medaille, aber Olympiamedaille ist auch ok.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Oder wir wechseln uns dann einfach ab !! Gruß und Tschüss !! fresh-clue
|
|||
|
|||
|
Da dauert noch 55 Jahre bis ich spielen darf, aber zur Not räume ich halt gegen 2 andere in der AK 80 die Bronzemedaille ab.
|
||||
|
||||
|
Sachpreise
... find ich toll, weil
1. Geld ist schnell futsch 2. Pokale/Urkunden hängen daheim dumm rum. Ein T-Shirt (z.B. "Kurt-Weisser-Gedächtnis-Turnier"), oder eine flasche Wein oder eine Sporttasche, davon hat man länger was. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aha ! Also die Flaschen Wein, die ich bisher gewonnen habe, waren keine die man unbedingt im Weinkeller zwecks Preissteigerung verstauben lassen musste. Daher waren die meist gleich oder kurz danach schon nicht mehr da !! Die Flaschen Wein, die wir dieses Jahr auf dem Krifteler Turnier gewonnen habe, haben wir (ich und mein Doppelpartner) nach dem 1. Platz direkt und unverbindlich vernichtet !!! Gruß und Tschüss !! fresh-clue
|
|||
|
|||
|
Von Vereinsmeisterschaften einmal abgesehen, habe ich es bisher immer nur geschafft, mich statt bei gut dotierten Turnieren nur bei Kreis- und Bezirksmeisterschaften ganz vorne zu platzieren. D.h. Schuhe, Wein und andere Sachpreise haben andere abgesahnt...;-)
Im Nachhinein klingt es aber fast ein bisschen besser, wenn man sagen kann:"Ich hab vor 10 Jahren die Bezirksmeisterschaft gewonnen." als "Damals hab ich beim *Wald- und Wiesenturnier* den ersten Platz erreicht." Gruß, Uli P.S. Ich hab für Geldpreise gestimmt, weil ich dann wenigstens mit nem dritten Platz oder so meine Unkosten wieder drin hatte und mich für wenige Minuten als Profi fühlen durfte, hehe.
|
||||
|
||||
|
Im Nachwuchsbereich sind ja Geldpreise (sinnvollerweise) nicht zugelassen. Gutscheine machen nur dann einen Sinn, wenn man sie auch noch vor Ort einlösen kann.
Sachpreise sind auch nicht immer sinnvoll, das schlimmste war auf einem Turnier im WTTV-Bereich eine Dose Unterbodenschutz als 1. Preis für C-Schüler, ein 3-Jahres-Manager-Kalender, beim bereit 2 Jahre abgelaufen waren und eine Eintrittskarte für den örtlichen Fußballverein. Da haben wohl "befreundete" Geschäftsleute ihr "Lager" geräumt. Dann doch lieber schöne Urkunden, Medaillen und Pokale Über den obligatorischen Fön bei den Senioren könnte man ja noch schmunzeln ... Viele Spieler haben durch die manchmal phantasielosen Sachpreise 10 Schlägerhüllen, 5 Sporttaschen 7 Föns ... Es gibt aber auch Sachpreise, die immer "nützlich" sind: Dusch-Tücher, Sportsocken, ***-Bälle. Bei unseren Weihnachtsturnieren haben wir das so gemacht, dass alle Sachpreise (meist nahrhaft und geschmackvoll) ungefähr gleich viel Wert waren und der Sieger sich dann als Erster was aussuchen durfte.
|
|||
|
|||
|
Ich wollte eigentlich ewig leben ich denke in der Klasse 120 und älter gewinne ich dann wohl auch mal
Sachpreise sind ganz O.K wenns die richtigen sind (hab mal ne Tasche gewonnen, die nehm ich immernoch überall mit hin), weniger schön finde ich eigentlich nen Regenschirm oder sowas wo man den Eindruck gewinnt da wurde auf die schnelle mal bei Oma der Dachboden entrümpelt. Geld find ich nicht so toll, dann lieber Urkunden/Pokale. Das Geld is bei mir eh schnell weg die anderen Sachen sind schöne Erinnerungsstücke.
|
|