|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: WO für Trikot Werbung
Ja, da kommt noch was. Ich wollte die endgültige Aussage abwarten, aber es gibt folgenden Zwischenstand:
Auf Grund unserer Nachfrage wurde dem Verbandsausschuss des BYTTV (= Präsidium und Bezirksvorsitzende) für seine nächste Sitzung ein Antrag vorgelegt, wonach der Abschnitt F der DTTB-WO uneingeschränkt auch für Veranstaltungen des BYTTV gelten soll. Der Antragstext hält fest, dass eine Klarstellung offenkundig erforderlich ist. Über den Ausgang der Abstimmung kann ich natürlich nichts vorhersagen. Es bedeutet aber: Wenn der Antrag angenommen wird, dann wäre auf Grund von WO F 2.3.3 künftig die Kombination "Name plus zwei Werbungen" auch in bayerischen Spielklassen unzulässig.
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank und sorry dass ich so penetrant bin, liegt auch ein wenig an meinem Job
Dann wollen wir mal hoffen das der Antrag abgelehnt wird, ansonsten brauchen ein paar Vereine neue Trikots ...... Gibts schon einen Zeitpunkt wann die Sitzung statt findet ![]() Angenommen der Antrag wird angenommen und ein Verein tritt mit Trikots an die nicht Regel konform sind. Was passiert .
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Gibts jetzt schon eine Entscheidung
|
|||
|
|||
|
Als Strafe wird es vermutlich eine Geldstrafe geben sofern Protest eingelegt wird.
Ich wüßte aber nicht wer das anzeigen sollte??? Das weiß doch von den Gegner eh keiner, wenn nicht mal der Verband das genau weiß! Dann würden vermutlich noch ganz andere "Fehlverhalten" angezeigt werden: Lichtstärke in der Halle, Werbung auf den Umrandungen (sofern nicht korrekt), nicht alle Spieler mit dem gleichen Trikot (farbe), usw... |
|
|
|||
|
|||
|
wir hatten letzte Saison, Werbung auf der Rückseite unserer Shorts, dies hat ein Schiri moniert und wollte uns mit den Hosen nicht spielen lassen.
Wir haben das natürlich nicht gewusst, dass dies nicht erlaubt ist, und in 98 % der Fälle hat auch niemand was gesagt. Danach haben wir uns einfach die WO mal angeschaut und da steht auch tatsächlich drin das Werbung an den Shorts hinten nicht erlaubt sind. Um nicht wieder etwas falsch zu machen, wäre einfach Klarheit angesagt. Aber in dem Fall scheint das recht schwierig zu sein .
|
|||
|
|||
|
Ja, es sollte klar und leicht verständlich sein.
Wir haben aufgrund von Neuanschaffung von Umrandungen und Trikots alles Regeln durchgelesen und waren uns phasenweise nicht sicher, wie die Regelung auszulegen ist, vor allem, wenn eine vorher aufgestellte Regel später durch einen Zusatz wieder eingeschränkt wird. Das finde ich nicht so gut gelöst. Bezüglich Eures Spiels: Habt ihr dann ohne Hosen gespielt
|
|
|
||||
|
||||
|
Da die Frage ja zwischendurch auch an mich ging: Ich kenne leider auch keinen neuen Stand. Ich frage mal in den nächsten Tagen den Herrn Vizepräsidenten, ob sie sich inzwischen getroffen und über den vorliegenden Antrag (vgl. posting vom 15.10.) entschieden haben.
|
|||
|
|||
|
natürlich, war für einige peinlich weil sie ja nichtmal eine Unterhose dabei hatten
![]() Ne natürlich nicht, Schiri meinte nur ab dem nächsten Spiel in anderen Hosen. Und weil wir in der Saison ein neues Outfit bekommen haben, wollten wir halt Gewissheit haben.
|
||||
|
||||
|
So, jetzt endlich: Es wird voraussichtlich im nächsten BTTV-Newsletter veröffentlicht und nimmt eine interessante Wendung:
1. Der BTTV übernimmt die Werbebestimmungen gemäß WO F uneingeschränkt. 2. ABER: Der DTTB hat zugleich die Beschränkung "nur eine Werbung zusammen mit dem Spielernamen" aufgehoben. Heißt für Euch, ohne der amtlichen Veröffentlichung vorgreifen zu wollen, Ihr dürft straffrei "Lieschen Müller - Ferrari - Goldman Sachs" hinten auf Eure Trikots drucken.
|
|