Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2012, 13:47
Benutzerbild von Torsten von Bayern
Torsten von Bayern Torsten von Bayern ist offline
Multifunktionär
Foren-Stammgast 500

Torsten von Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WO für Trikot Werbung

Ja, da kommt noch was. Ich wollte die endgültige Aussage abwarten, aber es gibt folgenden Zwischenstand:

Auf Grund unserer Nachfrage wurde dem Verbandsausschuss des BYTTV (= Präsidium und Bezirksvorsitzende) für seine nächste Sitzung ein Antrag vorgelegt, wonach der Abschnitt F der DTTB-WO uneingeschränkt auch für Veranstaltungen des BYTTV gelten soll. Der Antragstext hält fest, dass eine Klarstellung offenkundig erforderlich ist.

Über den Ausgang der Abstimmung kann ich natürlich nichts vorhersagen. Es bedeutet aber: Wenn der Antrag angenommen wird, dann wäre auf Grund von WO F 2.3.3 künftig die Kombination "Name plus zwei Werbungen" auch in bayerischen Spielklassen unzulässig.
Alt 15.10.2012, 16:34
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Vielen Dank und sorry dass ich so penetrant bin, liegt auch ein wenig an meinem Job

Dann wollen wir mal hoffen das der Antrag abgelehnt wird, ansonsten brauchen ein paar Vereine neue Trikots ......

Gibts schon einen Zeitpunkt wann die Sitzung statt findet

Angenommen der Antrag wird angenommen und ein Verein tritt mit Trikots an die nicht Regel konform sind. Was passiert .
Alt 24.10.2012, 10:38
Tablerocker Tablerocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Tablerocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
Quote hier : Hallo zusammen,

ich kämpfe gerade mit der WO bezüglich der erlaubten Werbung, wir spielen im BayTTV und dort steht folgendes in der WO

Ich verstehe jetzt die Einschränkung in 2.3.3 nicht. Zuerst wird erlaubt, dass man 2 Werbungen auf der Rückseite haben darf und zusätzlich den Verein und Spielernamen und in 2.3.3 wird es wieder eingeschränkt, oder verstehe ich das falsch.

Uns geht es darum, ob man jetzt 2 unterschiedliche Werbungen auf der Rückseite des Hemdes anbringen darf + Spielernamen + Vereinsnamen oder nicht

Wer kann helfen
Ich würd nicht allzuviel darauf geben...
Alt 21.12.2012, 18:53
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Gibts jetzt schon eine Entscheidung
Alt 03.01.2013, 14:46
achtzehn62 achtzehn62 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

achtzehn62 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als Strafe wird es vermutlich eine Geldstrafe geben sofern Protest eingelegt wird.

Ich wüßte aber nicht wer das anzeigen sollte??? Das weiß doch von den Gegner eh keiner, wenn nicht mal der Verband das genau weiß!

Dann würden vermutlich noch ganz andere "Fehlverhalten" angezeigt werden:

Lichtstärke in der Halle, Werbung auf den Umrandungen (sofern nicht korrekt), nicht alle Spieler mit dem gleichen Trikot (farbe), usw...
Alt 03.01.2013, 15:08
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

wir hatten letzte Saison, Werbung auf der Rückseite unserer Shorts, dies hat ein Schiri moniert und wollte uns mit den Hosen nicht spielen lassen.

Wir haben das natürlich nicht gewusst, dass dies nicht erlaubt ist, und in 98 % der Fälle hat auch niemand was gesagt. Danach haben wir uns einfach die WO mal angeschaut und da steht auch tatsächlich drin das Werbung an den Shorts hinten nicht erlaubt sind.

Um nicht wieder etwas falsch zu machen, wäre einfach Klarheit angesagt. Aber in dem Fall scheint das recht schwierig zu sein .
Alt 03.01.2013, 15:39
achtzehn62 achtzehn62 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

achtzehn62 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, es sollte klar und leicht verständlich sein.

Wir haben aufgrund von Neuanschaffung von Umrandungen und Trikots alles Regeln durchgelesen und waren uns phasenweise nicht sicher, wie die Regelung auszulegen ist, vor allem, wenn eine vorher aufgestellte Regel später durch einen Zusatz wieder eingeschränkt wird. Das finde ich nicht so gut gelöst.

Bezüglich Eures Spiels: Habt ihr dann ohne Hosen gespielt
Alt 03.01.2013, 16:48
Multifunktionär
Foren-Stammgast 500

Torsten von Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da die Frage ja zwischendurch auch an mich ging: Ich kenne leider auch keinen neuen Stand. Ich frage mal in den nächsten Tagen den Herrn Vizepräsidenten, ob sie sich inzwischen getroffen und über den vorliegenden Antrag (vgl. posting vom 15.10.) entschieden haben.
Alt 03.01.2013, 16:50
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

natürlich, war für einige peinlich weil sie ja nichtmal eine Unterhose dabei hatten

Ne natürlich nicht, Schiri meinte nur ab dem nächsten Spiel in anderen Hosen.

Und weil wir in der Saison ein neues Outfit bekommen haben, wollten wir halt Gewissheit haben.
Alt 30.01.2013, 15:47
Multifunktionär
Foren-Stammgast 500

So, jetzt endlich: Es wird voraussichtlich im nächsten BTTV-Newsletter veröffentlicht und nimmt eine interessante Wendung:

1. Der BTTV übernimmt die Werbebestimmungen gemäß WO F uneingeschränkt.
2. ABER: Der DTTB hat zugleich die Beschränkung "nur eine Werbung zusammen mit dem Spielernamen" aufgehoben.

Heißt für Euch, ohne der amtlichen Veröffentlichung vorgreifen zu wollen, Ihr dürft straffrei "Lieschen Müller - Ferrari - Goldman Sachs" hinten auf Eure Trikots drucken.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »