Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Was bringt die neue Saison für Deine Mannschaft?
Wir werden wohl aufsteigen! 16 10,32%
Wir haben Aufstiegschancen - mal sehen ... 34 21,94%
Ziel: oben mitspielen - für ganz oben reichts wohl nicht ... 26 16,77%
Mittelfeld, vielleicht ist nach oben oder unten eine Überraschung drin ... 26 16,77%
Na ja, eigentlich Mittelfeld, aber mit besorgtem Blick nach hinten ... 18 11,61%
Abstieg? Ist leider schon ein Thema! 19 12,26%
Ohhh, wir werden auf jeden Fall gegen den Abstieg spielen. 13 8,39%
Wir werden wohl Absteigen. Aber, wer weiß .... 3 1,94%
Teilnehmer: 155. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2003, 15:46
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich muss mal wieder auf beide Mannschaften eingehen, in denen ich quasi spiele...

1.Mannschaft (Verbandsklasse)
Als Aufsteiger in aller letzter Minute konnten wir uns leider nicht für die neue Runde verstärken. Dazu kommen einige Umstellungen und vermutlich der komplette Verzicht der eigentlichen Nr 3!
In der Mitte und im hinteren Paarkreuz können wir vielleicht noch mithalten, aber vorne wird es extrem schwer!

Meine Prognose: Wenn wir zur Rückrunde keine neue Nr1 kriegen, wird es ganz, ganz schwer, den Abstieg zu vermeiden.

2.Mannschaft (Bezirksklasse)
Wir spielen in fast völlig neuer Aufstellung, nicht zuletzt deshalb, weil wir zwei Jugendspieler in die Mannschaft integrieren.
Wenn unsere "neue" Nr1 regelmäßig und gut spielt, die Kleinen halbwegs einschlagen, spielen wir wohl eher vorne mit.
Wenn die Jugendlichen den Sprung doch nicht auf Anhieb schaffen, könnte es mal wieder eng werden. Aber Hinten sind wir bärenstark, zumal wir auf Leute aus der KL zurückgreifen können, die letztes Jahr noch in der Bezirksklasse hinten hoch positiv gespielt haben.
Ich habe daher auf Mittelfeld mit Option nach oben ODER unten gestimmt.

Optimistische Grüße, Uli
Alt 19.08.2003, 16:33
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Re: Aufstieg....alles andere wär enttäuschend

Zitat:
Original von CurseMA:
nehmen somit auch keinen "normalen" 2KK Spielern ihre Chancen auf Turniersiege oder sonstiges.
...das hätte ich auch niemals behauptet, ich meine viel mehr: Warum lasst ihr euch nicht ein paar ligen höher einstufen, vom potential her würde ein solcher antrag sicher durchkommen
Alt 19.08.2003, 16:36
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Re: Re: Re: Aufstieg....alles andere wär enttäuschend

Zitat:
Original von Keyser Soze:

...das hätte ich auch niemals behauptet, ich meine viel mehr: Warum lasst ihr euch nicht ein paar ligen höher einstufen, vom potential her würde ein solcher antrag sicher durchkommen
Ich glaube, diese Möglichkeit gibt es bei uns (HTTV) gar nicht .... oder :confused:
Alt 19.08.2003, 16:41
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da wir letztes Jahr aufgestiegen sind und sich unsere Mannschaft nicht verändert hat, werden wir wohl gegen den Abstieg spielen.
Alt 19.08.2003, 17:18
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Re: Re: Re: Aufstieg....alles andere wär enttäuschend

Zitat:
Original von Fozzi:

Ich glaube, diese Möglichkeit gibt es bei uns (HTTV) gar nicht .... oder :confused:
ganz schwer zu sagen, es gibt einige optionen, sich höher einstufen zu lassen, z.b. wenn nahezu eine komplette mannschaft zu einen anderen verein wechselt - wie geschehen vor zwei jahren, als einige damen vom ttc X zum ttc Y wechselten, X hat daraufhin ihre hessenliga-mannschaft zurückgezogen und Y beantragt, diesen platz einnehmen zu dürfen, weil sie es von der Stärk her ja auch spielen konnten und sie haben diesen platz bekommen, ich weiss aber nicht mehr, ob es der platz von X war, den sie bekommen haben oder einen zusätzlichen....
ich weiss nicht, ob es möglich ist, dass bestehende mannschaften einen antrag stellen können, aber prinzipiell würde ich es ausloten und es versuchen, denn hier geht es ja schon um drei - vier klassen,w enn es gut läuft, irgendwo hab ich mal gelesen, dass dies möglich ist, und ich glaube auch, dass dies beim HTTV möglich war, wie das heute ist - keine ahnung, doch wie heisst es so schön: NO RISK, NO FUN!
Alt 19.08.2003, 18:16
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Re: Re: Re: Aufstieg....alles andere wär enttäuschend

Zitat:
Original von Fozzi:

Die Antwort muss aktuell nicht mehr stimmen, aber vor 3 Jahren wurde eine Mannschaft bei uns im Kreis direkt in die 2. KK eingestuft, obgleich auch für 6er Teams eine 3. KK bei uns existiert.
Wie genau dies begründet wurde, oder ob es vielleicht auch so war, dass alle anderen Teams vor ihnen auf den Aufstieg verzichtet haben, kann ich nicht sagen.
Alt 19.08.2003, 23:43
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wir sind 2 mal nacheinander aufgestiegen, jetzt ist unser Ziel nicht abzusteigen. Ich hoffe einfach mal, dass es 2 schwächere gibt
Alt 20.08.2003, 07:40
Benutzerbild von CurseMA
CurseMA CurseMA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

CurseMA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Re: Re: Aufstieg....alles andere wär enttäuschend

Zitat:
Original von Keyser Soze:

Ein Nachbarverein haben das auch einmal probiert und waren ähnlich gut besetzt. Sie starteten in der 3KK (4er Team) und hatten sechs starke Spieler und wurden auch nicht höher eingestuft.

Aber was solls, ich bin noch nie aufgestiegen und somit hab ich nun endlich mal die Chance ein paar Aufstiege (hoffentlich in Serie) zu erleben.
Alt 20.08.2003, 13:11
willi22 willi22 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

willi22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Büffelschnitt:

Hi Uli! Du bist ja seit kurzem ganz schön aktiv hier. Leider spielen wir ja dieses nicht gegeneinander, obwohl wir nicht abgestiegen sind... . Dieses Jahr dürftet ihr aber mehr Probleme mit den Ersatztstellungen haben, da ihr ja in der verbandsklasse etwas weiter fahren müsst!

@ all:

Ich spiele in der gleich Liga wie Büffelschnitt (Bezirksklasse). Letztes Jahr sind wir Vorletzter geworden und sind glücklich drin geblieben. Da wir keine Personaländerungen haben, spielen wir wieder gegen den Abstieg. Ich schätze die Klasse aber etwas schwächer ein als letztes Jahr.

gruß

willi
Alt 20.08.2003, 14:27
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000

Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Für uns kann das Ziel nur Klassenerhalt heißen!
Wir sind vorletzte Saison unglücklich in der Relegation abgestiegen und letzte Saison gleich wieder aufgestiegen.
Allerdings wird es jetzt sehr schwer für uns, da unsere Nummer 1 den Verein verlassen hat.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »