|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Chinesische Superliga 2012
Sogar Persson spielt in der Superliga.
Hat aber wahrscheinlich ne geringe Chance. |
|
||||
|
||||
Ja, in der Superliga spielen nicht nur Chinesen, aber ich dachte Jörgen wollte seine Karriere nach den Olympischen Spielen beenden
|
|||
|
|||
Zitat:
1.Luneng 2.Haitian 3.Shanghai 4.8-1 5.Jiangsu 6.Tianjin 7.Sichuan 8. Hebei Shanghai sehe ich vor BaYi weil Wang Hao in der Superliga nicht immer alles zu geben scheint und ich von Zhou Yu noch nicht erwarte dass er die Saison konstant so spielen kann wie bei den Chinesischen meisterschaften. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hätte ja blind mal Jiangsu ziemlich weit vorne gesehen. |
|
||||
|
||||
Leider ist das wohl so.
Wobei man Perssons Ehrgeiz nie unterschätzen sollte, denke ich... Vielleicht schafft er ja eine Sensation. |
|
|||
|
|||
Klar ist dass sich Shandong Luneng, Ningbo Haitan und Shanghai um den Titel streiten knapp dahinter folgen dann 8-1 Bayi und Jiangsu.
Ich tippe so: 1. Shanghai 2. Shandong 3. Ningbo 4. 8-1 Bayi 5. Jiangsu 6. Tianjin 7. Sichuan 8. Bazhou Ich finde es jedes Jahr aufs neue erstaunlich was für Spieler (und auch Trainer) in dieser Liga vertreten sind. Die Superlative der Superlative spielen dort Wahnsinn wenn man bedenkt, dass ein Weltklassespieler wie Li Ping letztes Jahr nicht mal in der Superliga gespielt hat, sondern in der zweiten Chinesichen Liga. Einfach eine Liga der Superlative ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Xu Hui zum Beispiel spielt schon lange mit, ist insgesamt ein eher Durchschnittlischer Superligaspieler, der Penholder spielt und soweit ich mich erinnere ungewöhnlich oft gegen A-Kaderspieler gewinnt. |
|
||||
|
||||
Spielt in der chinesischen Superliga auch ein Abwehrspieler? Vielleicht ein junger unbekannter chinesischer Nachwuchsabwehrer oder ein älterer, der eben nie internationale Bekanntheit bekommen hat?
|
|||
|
|||
Zumindest mal JOO Saehyuk, aber der gehört in keine der beiden Kategorien.
|
|
|||
|
|||
CCTV5 überträgt übrigens gerade - Ma Long gegen Zhang Jike, 5. Satz, also bis 7 Punkte!
Edit: Und Zhang Jike gewinnt 7:5. (An so ein Ergebnis muss man sich auch erst mal gewöhnen.) Jetzt noch Yan An - Zhang Chao, aber die Sendezeit ist eigentlich rum. CCTV bleibt am Ball. Das Spiel geht dann jetzt wohl auf 2 Gewinnsätze bis 11. Geändert von Tackiness (17.10.2012 um 15:04 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|