Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 29.04.2000, 10:52
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.903
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Post

Zitat:
Original erstellt von DrDom:
Ich plädiere immer noch, auch wenn ich gesteinigt werde (übrigens in der FAZ war letzte Woche ein sehr gutes Interview mit Jörg Rosskopf zu dem Thema!) dafür, daß die Netze höher , der Ball größer, die Aufschläge entschärft, die Sätze kürzer,
aber alle Materialien zugelassen werden. :-)
Nicht alles auf einmal, aber man sollte sich Gedanken machen, daß TT mehr den Bereich Ausdauer und Schnellkraft anspricht als den Bereich Koordination, weil der sich im Fernsehen nicht so gut darstellen lässt und auch auf Dauer für ein athletischeres TT auf den unteren Ebenen sorgt!
Hallo DrDom,

naja, meinst Du nicht daß das mit den höheren Netzen des Guten zu viel wäre?!?

Ich denke auch, daß eben die Koordination das Interessante an unserem Sport ist, die Verbindung von verschiedenen Bewegungsabläufen und das Einstellen auf verschiedene Platzierungen, Geschwindigkeiten und Rotation.



------------------
www.tt-news.de : Europa´s Tischtennis-Seite Nr. 1
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.04.2000, 22:15
Stefan
unregistriert
 
Beiträge: n/a
Post

Durch guten Klong und Arroganz wird Aufmerksamkeit erweckt . Beratung von Bezirksliga-Genie.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.04.2000, 22:24
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Post

Hallo Steffan,
du hast wohl deine Nase zu kräftig gepudert...

------------------
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30.04.2000, 09:52
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.903
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original erstellt von Stefan:
Durch guten Klong und Arroganz wird Aufmerksamkeit erweckt . Beratung von Bezirksliga-Genie.
Hmm, ich glaube das habe ich jetzt nicht geblickt?! Vor allem kann ich keinen Zusammenhang zu einem anderen Posting herstellen.

Bitte um Aufklärung.




------------------
www.tt-news.de : Europa´s Tischtennis-Seite Nr. 1
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.04.2000, 13:47
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ja ml, das geht mir genauso...

------------------
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 30.04.2000, 20:01
Gerhard Gerhard ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.02.2000
Beiträge: 116
Gerhard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ihr habt alle recht. "Die da oben" sind völlig durchgeknallt. So eine miese TV-Berichterstattung ! Keine Raster, blödsinnige Interviews, da hätte man statt den Spielern auch Hänsel und Gretel hinstellen können. (Daß Boll die Frage nicht versteht, ist eine andere geschichte) Wenn man nichts für die Zuseher tut, werden sie auch nicht kommen. Siehe Schispringen: K.O.-System in der Ausscheidung. Sportlich anzweifelbar aber die Zuseher wollen das ! Wenn wir glauben, daß TT ein Materialspiel ist, dann bitte: Dipl.Ing.techn. an die Macht. Ich weiß aus der Jugendarbeit, daß es die Jugendlichen nicht interessiert, gegen lange Noppen zu spielen oder nicht zu wissen, warum sie einen Fehler machen. Es gehören radikale Reformen her - die auch nach einer Zeit wieder angepasst gehören - aber dazu braucht es Funktionäre, die über den eigenen Tellerand schauen können, und die sehe ich (siehe letzte Neuwahl) nicht.
Schade! Trotzdem einen schönen Finaltag in Bremen!

------------------
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.05.2000, 15:16
Warlock Warlock ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.03.2000
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 123
Warlock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Ich kann ml nur zustimmen, denn jeder Verband hat seine "eigene Regeln".
So ist in einigen Verbänden der Schlägerwechsel wärend des Spiels erlaubt, in anderen untersagt. Oder die Regelung der Einsätze von Ersatzspielern, auch hier gibt es abweichungen.Auch im Jugenbereich mit dem Freiholen von jugendlichen, gibt es keine einheitliche Regelung.Die Senioren, einmal läuft die Rund nebenher, jeder(>40) darf in den Senioren und der normalen Mannschaft spielen, im nächsten Verband gibt es eine klare abtrennung.Was ist mit Spielgemeinschaften ,... .
Ich bin der Meinung das man erst einmal hier ansetzen sollte, bevor man das spiel versucht für das Fernsehen zu ändern.

------------------
mfg
Warlock
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.05.2000, 15:31
Benutzerbild von Foo2
Foo2 Foo2 ist offline
LJ for Crunch-Time
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.03.2000
Alter: 40
Beiträge: 476
Foo2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

Es gibt so viele verschiedene Sachen die sich beim TT nachteilig auswirken.
Bei so vielen kleinen ungleichheiten ob es nun die Zählweise oder andere Sachen sind, für interessenten die diesen Sport selten beobachten ist einiges zu kompliziert.
Schon Kleinigkeiten, wie dass in der Jugend die Manschaft aus 4 Leuten besteht in der Herren aus 6 bei den Damen aus vier in der 1.Liga bei den Herren jedoch auch aus 4 stiftet ganz schön verwirrung. (Beim Fussball stehen immer 11 man auf einer Seite)

------------------
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.05.2000, 16:50
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.291
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Post

Liebe Leute,

ich weiß garnicht, warum hier so ein "Gedöhns" um die Medienpräsenz des Tischtennis gemacht wird. Ich kann mich nicht über einen Mangel an Spielpartnern beklagen. Wenn ich bei unserer Jugend vorbeischaue, wuselt es in der Halle (=massig Leut).

Da ist es mir doch völlig wurscht, ob jetzt noch 2 Millionen chipsmampfende Sesselfurzer vom Was-weiß-ich-für-Sport zum Tischtennis konvertieren. Da habe ich garnichts davon und ihr auch nicht.

Viel schlimmer sind die Folgen der Verrenkungen, unser TT mediengerecht zu bekommen (s. neuer Ball).

Diskussionen sollten vielmehr mit der Frage geführt werden: was macht TT für uns Aktive attraktiver ?


------------------
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.05.2000, 17:32
User 657 User 657 ist offline
...
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.03.2000
Beiträge: 555
User 657 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Deinem Beitrag kann ich nur voll zu stimmen Cogito!
PS: Übrigens ist der Ausdruck chipsmampfende Sesselfurzer echt cool!

------------------
ICQ: 62971419
e-mail: timon@krammel.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77