Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Einsteigerbelag ist der beste? (eigene Meinung!!!)
Butterfly Sriver L 1,9mm 5 17,86%
Butterfly Sriver S 1,9mm 5 17,86%
Butterfly Sriver FX 1,9mm 6 21,43%
Butterfly Sriver EL 1,9mm 7 25,00%
Tibhar Vari Spin 1,8mm 3 10,71%
Stiga Innova Light 1,8mm 2 7,14%
Teilnehmer: 28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.08.2003, 13:11
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zu berücksichtigen ist meiner Meinung nach auch, dass es von den grossen Herstellern auch Komplettschläger mit qualitativ gutem Holz & Belägen zu einem vernünftigen Preis gibt. Für einen richtigen Einsteiger scheint mir das eine gute Variante.

Gruss Patrick
Alt 27.08.2003, 14:45
IT-one IT-one ist offline
wieder da
Foren-Stammgast 500

IT-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Tyrant:

Ich find den Sriver eigentlich ganz gut und auf 1,9 ist gescheit lahm genug
Ja, das ist schon eine ziemlich lahme Krücke! So lahm, dass Spitzenspieler damit schon unzählige, internationale Titel gewonnen haben.:confused:
Alt 27.08.2003, 14:54
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Diese Umfrage ist völlig absurd. Da gibt es noch jede Menge anderer Beläge, die keine reinen Einsteigerbeläge sind, aber gerade für die Grundschulung gut einzusetzen sind.

Gruß, Volkmar
Alt 27.08.2003, 15:45
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich finde den Soft D13 sehr gut, aber auch nur als "Einsteigerbelag"!

:boing:
Alt 03.09.2003, 00:36
Tyrant Tyrant ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tyrant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Man könnte ja auch ganz gut den Tackiness D hinzufügen, der ist auch nicht schlecht auf niedriger Stufe

Noch eine Frage, möchtest du wirklich ganz genau wissen welcher von diesen Beläge am besten ist oder möchtest du wissen welcher allgemein der beste Einsteigerbelag wäre?

Witzig ist das bei uns "gewisse" Einsteiger einen abgespielten Bryce benutzen, für talentierte Offensivspieler sicherlich ein guter Einsteigerbelag

Viel Spaß wünscht euch

TYRANT
Alt 03.09.2003, 13:15
ssjsonic ssjsonic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ssjsonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
also für nen einsteiger wär doch am betsen ein komplettschläger aus einem tt-shop sein oder?? denn sriver ist echt zu schnell für einen einsteiger. so nittaku learner wär am besten.
Alt 03.09.2003, 14:28
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sorry, aber die Liste ist komplett für den Arsch. Du kannst keinem 7 bis 8-jährigen einen Sriver geben, auch nicht in 1,5 auf einem Defensivholz. Außerdem solltest du Ensteiger definieren:
- Anfänger bei 0
- Anfänger bei 10 (von 100) und jetzt richtiges Training unter
Anleitung mit Punktspielen

zum totalen Anfänger: 729 oder Kaufhausschläger (aus Kostengründen)

zum Anfänger mit Grundkenntnissen: Tackiness-D oder ähnliche.
Alt 03.09.2003, 14:52
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ja, einem komplettanfänger kann man sehr gut den Learner geben. Der ist halbhar, Griffig, billig. Aber beim 1. Belagwechsel würde ich schon etwas schnelleres wie einen Rapid oder Sriver holen weil ich verhindern will das die Kinder mit sehr langen schwingerbewegungen anfangen.
Alt 03.09.2003, 14:59
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von chili pepper 2:

Ja, einem komplettanfänger kann man sehr gut den Learner geben. Der ist halbhar, Griffig, billig. Aber beim 1. Belagwechsel würde ich schon etwas schnelleres wie einen Rapid oder Sriver holen weil ich verhindern will das die Kinder mit sehr langen schwingerbewegungen anfangen.
Wenn der Spieler sich Richtung Offensivspieler entwickelt, ja. Wir bilden unsere Jugendspieler aber immer so aus, wie es deren Spiel verlangt und nicht wie manch andere Verein alle, ohne Rücksicht auf Stärken und schwächen des Spielers, auf offensive, beiseitige Noppen-innen Shakehandspieler. Der stärkste Jugendspieler, den unser Verein je herausgebracht hat, spielt in dieser Saison Verbandsliga (inzwischen 21 Jahre) mit Vorhand Tackiness und Rückhand 837 und spielt damit Abwehr (Dreher) mit extrem starkem Vorhandschuss - leider macht er das in einem anderen Verein, daher ist die Entwicklung zum VL-Spieler nicht auf uns zurück zu führen, aber Bezirksliga hat er noch bei uns gespielt. Man stelle sich einmal vor wir hätten dem Sriver oder was weiß ich auf die Vorhand gemacht.
Alt 04.09.2003, 00:44
TSG_Paul TSG_Paul ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TSG_Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo!
Die Liste ist Schwachsinn, wenn man die Umfrage auf Anfänger, die noch nie vorher gespielt haben, bezieht.
Man kann einem totalen Anfänger doch keinen Sriver geben.
Ich spiele mit einem Innova Ultra Light 1, 8 (geklebt ) und einem Vari Spin auf der Rückhand. Aber ich versuche jeden Ball mit der Vorhand anzutoppen, mein Rückhandtop ist langsam auch ganz passabel, muss aber noch viel an ihr arbeiten.
Ich glaube nicht, dass ich vor 2 Jahren (als ich angefangen hab)
mit meinem jetztigen Schläger irgendwas getroffen hätte und dass ich da irgendwie anständig hätte trainieren können.

Ein soft d13 ist, wie ich finde, ein guter Einsteiger-Belag.
Ich persönlich habe mit einem Liga angefangen. dann einen blues axento und dann einen rookie. am ersten Trainingsabend habe ich keine einzige Kugel getroffen und bei der Umstellung auf geklebte Beläge am anfang auch nichts mehr.
Hätte ich mich jetzt von meinem Kaufhausschläger auf meinen jetzigen Schläger umgestellt........ Wobei man auch sagen muss dass die Umfrage auch nicht auf einen geklebten Innova bezogen war, aber ich weiß nicht ob der so schnell ist wie ungeklebte Sriver-Beläge.

Gruß Paul
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems. Ehct ksras! Das ghet.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »