|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Einsteigerbelag ist der beste? (eigene Meinung!!!) | |||
| Butterfly Sriver L 1,9mm |
|
5 | 17,86% |
| Butterfly Sriver S 1,9mm |
|
5 | 17,86% |
| Butterfly Sriver FX 1,9mm |
|
6 | 21,43% |
| Butterfly Sriver EL 1,9mm |
|
7 | 25,00% |
| Tibhar Vari Spin 1,8mm |
|
3 | 10,71% |
| Stiga Innova Light 1,8mm |
|
2 | 7,14% |
| Teilnehmer: 28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zu berücksichtigen ist meiner Meinung nach auch, dass es von den grossen Herstellern auch Komplettschläger mit qualitativ gutem Holz & Belägen zu einem vernünftigen Preis gibt. Für einen richtigen Einsteiger scheint mir das eine gute Variante.
Gruss Patrick |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Diese Umfrage ist völlig absurd. Da gibt es noch jede Menge anderer Beläge, die keine reinen Einsteigerbeläge sind, aber gerade für die Grundschulung gut einzusetzen sind.
Gruß, Volkmar |
|
|
||||
|
||||
|
Ich finde den Soft D13 sehr gut, aber auch nur als "Einsteigerbelag"!
:boing:
|
|||
|
|||
|
Man könnte ja auch ganz gut den Tackiness D hinzufügen, der ist auch nicht schlecht auf niedriger Stufe
Noch eine Frage, möchtest du wirklich ganz genau wissen welcher von diesen Beläge am besten ist oder möchtest du wissen welcher allgemein der beste Einsteigerbelag wäre? Witzig ist das bei uns "gewisse" Einsteiger einen abgespielten Bryce benutzen, für talentierte Offensivspieler sicherlich ein guter Einsteigerbelag Viel Spaß wünscht euch TYRANT
|
|||
|
|||
|
also für nen einsteiger wär doch am betsen ein komplettschläger aus einem tt-shop sein oder?? denn sriver ist echt zu schnell für einen einsteiger. so nittaku learner wär am besten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Sorry, aber die Liste ist komplett für den Arsch. Du kannst keinem 7 bis 8-jährigen einen Sriver geben, auch nicht in 1,5 auf einem Defensivholz. Außerdem solltest du Ensteiger definieren:
- Anfänger bei 0 - Anfänger bei 10 (von 100) und jetzt richtiges Training unter Anleitung mit Punktspielen zum totalen Anfänger: 729 oder Kaufhausschläger (aus Kostengründen) zum Anfänger mit Grundkenntnissen: Tackiness-D oder ähnliche. |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, einem komplettanfänger kann man sehr gut den Learner geben. Der ist halbhar, Griffig, billig. Aber beim 1. Belagwechsel würde ich schon etwas schnelleres wie einen Rapid oder Sriver holen weil ich verhindern will das die Kinder mit sehr langen schwingerbewegungen anfangen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Die Liste ist Schwachsinn, wenn man die Umfrage auf Anfänger, die noch nie vorher gespielt haben, bezieht. Man kann einem totalen Anfänger doch keinen Sriver geben. Ich spiele mit einem Innova Ultra Light 1, 8 (geklebt ) und einem Vari Spin auf der Rückhand. Aber ich versuche jeden Ball mit der Vorhand anzutoppen, mein Rückhandtop ist langsam auch ganz passabel, muss aber noch viel an ihr arbeiten. Ich glaube nicht, dass ich vor 2 Jahren (als ich angefangen hab) mit meinem jetztigen Schläger irgendwas getroffen hätte und dass ich da irgendwie anständig hätte trainieren können. Ein soft d13 ist, wie ich finde, ein guter Einsteiger-Belag. Ich persönlich habe mit einem Liga angefangen. dann einen blues axento und dann einen rookie. am ersten Trainingsabend habe ich keine einzige Kugel getroffen und bei der Umstellung auf geklebte Beläge am anfang auch nichts mehr. Hätte ich mich jetzt von meinem Kaufhausschläger auf meinen jetzigen Schläger umgestellt........ Wobei man auch sagen muss dass die Umfrage auch nicht auf einen geklebten Innova bezogen war, aber ich weiß nicht ob der so schnell ist wie ungeklebte Sriver-Beläge. Gruß Paul
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems. Ehct ksras! Das ghet. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:01 Uhr.