|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Was machen wenn nichts mehr geht
Zitat:
Ansonsten hilft nur kämpfen, und irgendwie versuchen den innernen Schweinehund zu überwinden - und beim nächsten Mal darauf achten, genug zu essen und zu trinken. |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Re: Was machen wenn nichts mehr geht
Zitat:
Beim Spiel passiert das zum Glück nie, weil man eben höchstens 3 mal im Einsatz ist, Systemtraining ist da wesentlich kraftraubender. 10 Minuten hinsetzen und n Mars futtern und ne Cola trinken hilft zumindest kurzfristig bei mir.Kämpfen ist für mich ein sinnloser Tipp, ich kämpfe im Spiel immer, aber wenn man einfach schlapp ist leidet die Präzision und Koordination total, da kann ich noch so stark wollen. Geändert von philwolters (01.09.2003 um 23:57 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Tyrant ich kann dir einen ( glaube ich zumindest ) guten Tipp geben : benutze in dieser Situation doch mal das TIME-OUT! Diese Möglichkeit wird in unserer Truppe fast gar nicht genutzt und wenn dann wird man auch noch belächelt ( na ja scheiss drauf) aber mir hat das Time-Out schon sehr gut geholfen. Reg dich während des Spiels nicht auf und nutze die Pause für die Konzentration. Viel Glück für die neue Saison " Woody "
|
|
|
|||
|
|||
|
probiers mit powerrade oder traubenzucker
naja ich glaub auch nicht das es hilft aba ich glaub man kann da nix dagegen tun |
|
|
|||
|
|||
|
Entscheidend ist meiner Ansicht nach, woher dieses "nichts geht mehr"-Gefühl kommt.
Ist die Ursache ein Zucker- oder Wassermangel, lässt sich das noch relativ leicht wieder beheben. Wobei es in einem Punktspiel dann vielleicht auch schon zu spät sein kann, in dem Fall muss man nächstes Mal eben vorher genug essen und trinken. Andere Ursachen können z.B. Angst oder Verkrampfungen sein, da kann man während eines Spiels relativ wenig machen, höchstens auf den Zehenspitzen tänzeln und sich selbst sagen, dass man locker ist. Auch ein Time-Out mag helfen, aber wenn man öfters solche Probleme hat, sollte man vielleicht versuchen, eine lockere Einstellung zum Sport zu bekommen (Stichwort mentales Training). |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.

Beim Spiel passiert das zum Glück nie, weil man eben höchstens 3 mal im Einsatz ist, Systemtraining ist da wesentlich kraftraubender. 10 Minuten hinsetzen und n Mars futtern und ne Cola trinken hilft zumindest kurzfristig bei mir.