Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Spezial: Mehrwert oder Geldverschwendung ?
deutliche Steigerung; immer wieder 12 37,50%
kleine Steigerung; trotzdem wieder 5 15,63%
kleine Steigerung; hat sich nicht gelohnt 9 28,13%
kein Unterschied; auf keinen Fall 6 18,75%
Teilnehmer: 32. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.09.2003, 10:40
NicheHo NicheHo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NicheHo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Selbst wenn ein Spezial um Längen besser wäre als die Standardausgabe, würde ich es nicht kaufen.
Da ich aber bisher nur T2 und T4 (mit anderen Belägen) gespielt habe, weiß ich gar nicht, ob es überhaupt besser ist.
Alt 01.09.2003, 10:43
Atze Atze ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Atze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe das T2 gespielt und war sehr enttäuscht. Das Holz war instabil und wackelt wie ein Lämmerschwanz.
Abwehrspiel war damit zu ungenau und nach vorne geht auch nicht viel. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl es ist angebrochen.

-->Bei der Herstellerprosa und dem Preis hatte ich mir einiges mehr versprochen.
Da bleibe ich lieber beim NSC-Holz.
Alt 01.09.2003, 10:45
NicheHo NicheHo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NicheHo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
OffTopic:

@Atze: Du solltest das T2 nicht in der großen Version nehmen. Da waren mir die Vibrationen auch zu stark. Teste es mal in der Standardgröße. Damit bin ich glücklich geworden.

PS: In klein ist es auch ein wenig schneller. Dann geht auch nach vorne mehr...
Alt 01.09.2003, 10:52
IT-one IT-one ist offline
wieder da
Foren-Stammgast 500

IT-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Atze:

Ich habe das T2 gespielt und war sehr enttäuscht. Das Holz war instabil und wackelt wie ein Lämmerschwanz.
Abwehrspiel war damit zu ungenau und nach vorne geht auch nicht viel. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl es ist angebrochen.

-->Bei der Herstellerprosa und dem Preis hatte ich mir einiges mehr versprochen.
Über diese Eigenschaften haben auch schon andere Abwehrer (z.B. Peter I., wenn ich mich nicht täusche) berichtet, aber dies hat nichts damit zu tun, ob der Aufpreis für ein Spezialholz gerechtfertigt ist oder nicht.
Gruss,
Jan
Alt 01.09.2003, 11:35
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
T2M

Zitat:
Original von Atze:

Echt? Kann ich nicht nachvollziehen, mit meinem (mittelgroßes Schlägerblatt) kann ich sehr schön kontrolliert und mit viel Schnitt abwehren. Gut, das Holz ist sehr langsam, das stimmt, aber bei richtiger Technik sind auch damit Angriffsschläge möglich, wie ich gestern beim Gasttraining feststellen durfte. Allerdings muss man richtig zum Ball stehen, sonst gibts Probleme. Letztere kann man aber IMHO durch gezieltes Training aus der Welt schaffen.

Es könnte bei Dir eventuell auch an den Belägen liegen, ich spiele auf der Rückhand den 755er mit 1 mm Schwamm und auf der Vorhand einen Super Defense 40 mit 1,3 mm Schwamm, mit dieser Kombination konnte ich schon so manchen Gegner zur Verzweiflung bringen. Außerdem kann man das Holz wunderschön drehen.

Dass das "Holz wackelt wie ein Lämmerschwanz" verstehe ich nicht ganz, und was habe ich mir konkret unter "instabil" vorzustellen? Fällt es Dir beim Topspinreturn aus der Hand? Möglicherweise hast Du gerade ein schlecht gefertigtes Holz erwischt, oder es liegt an der Größe des Schlägerblattes (ich stehe auf die mittlere Größe)?

Vielleicht könntest Du dich noch etwas konkreter äußern, würde mich interessieren.

Gruß,

Jancsi

Geändert von Jancsi (01.09.2003 um 11:40 Uhr)
Alt 01.09.2003, 12:49
Atze Atze ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Atze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Jancsi

An den Belägen kann es nicht liegen VH Tack D1,7; Anti).
Das Holz vibrierte regelrecht, so das es sich störend auf die Kontrolle auswirkt.
Schnelle am Tisch gesetzte Bälle wurden so zur Ausnahme.
Angriffsbälle gelangen mir zu langsam und undynamisch.
Habe das Holz privat verkauft und halte meinem alten Holz die Treue.

Zum Thema:
Der Mehrpreis für Spezialhölzer ist meiner Meinung nach gerechtfertigt, wenn es eine deutliche Verbesserung in der Verarbeitung und in den Spieleigenschaften gibt, ansonsten ist es Geldschneiderei. (muß jeder für sich selbst rausfinden)

Atze
Alt 01.09.2003, 13:48
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ok

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »