|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was war denn das für ´ne Bemerkung über Schröder? Der spielt keine Abwehr mehr??? Hat mal eben von einer Saison auf die andere sein Spiel umgestellt? Erklär mal einer genauer. Das interessiert mich. WW
|
|||
|
|||
Also ich kann mir nicht vorstellen das irgendjemand, selbst mit den besten Ärzten, nach einer so kurzen Regenerationszeit Leistungssport betreiben kann.
Die einzige Möglichkeit wäre es mit einem Kreuzbandriss, und Tape oder Orthese zu spielen. Bei einem , auch noch doppelten Bänderriss im Fuss halte ich das für unmöglich, da die Chance das auch noch das letzte Bändchen reißen würde zu groß ist als dieses Risiko einzugehen. Und dann gewinnt auch auch noch sooo knapp gegen den letztjährigen Leader (mit Daus zusammen) des oberen PK. Na prost Mahlzeit.
|
||||
|
||||
@Wild Wilbur: Stimme Dir ebenfalls "mal" zu. Klar, Dimanski ist ne Kapazität, keine Frage. Hab nämlich auch mal seine Dienste in Anspruch genommen, der Mann blickt 100%ig durch. Aber die Diagnose "doppelter Bänderriß" kann einfach nicht stimmen oder ist falsch übermittelt worden, zu dieser Aussage versteige ich mich mal. Lasse mich gerne eines besseren belehren, hatte aber diese Verletzung selbst mal und weiß, wovon ich rede.
Ja, und der Thomas Schröder versucht wirklich seit einiger Zeit sein Glück als Angreifer...ob er's findet, wag' ich mal zu bezweifeln... Der trainiert nämlich regelmäßig beim TTSV Delmenhorst, und seit ein paar Monaten spielt er da ohne Noppe. Klar, gegen die Bezirksliga dort mag das reichen, aber für das diese Saison wirklich brutal gute hintere Zweitliga-Paarkreuz geht das nach hinten los...Denke aber auch irgendwie, dass Schröder mit dem Leistungssport ohnehin, wenn nicht gar mit TT komplett abgeschlossen hat. Schade dennoch für'n Sport, denn sein Spiel ist immer noch gut anzuschauen, wenn er denn Abwehr spielt... |
|
||||
|
||||
Kann das, was Peter über Thomas Schröder gesagt hat, ebenfalls nur bestätigen. Hab ihn im Mai in Esbjerg das erste Mal die ganze Zeit nur Angriff spielen sehen. Da dachte ich aber noch, das macht er aus Gag und weil dort in den Boxen ja doch ein gewisser Platzmangel herrscht. Dort hat er allerdings auch ein paar richtig gute Leute mit seinem Angriffsspiel versenkt. Heute aber wirkte das ziemlich hilflos, was er da am Tisch fabriziert hat. Außer ein bißchen blocken und ab und nem geilen Schwinger auf der VH war leider nix zu machen für ihn...bin ja mal gespannt, wie er am Ende der Saison dastehen wird...
|
|
||||
|
||||
Werder-Tündern 7-9
Nun ergab es sich, dass ich heute 4 Euro und ein bißchen Zeit übrig hatte, so dass ich mich entschloß, diese seltene Situation zu nutzen und mir mal Zweitliga-Sport anzuschauen.
Vorab , es war keine Fehlinvestition, das Spiel Werder-Tündern bot alles, was den TT-Sport attraktiv macht. Genaue Ergebnisse spar' ich mir, die könnt Ihr anderswo nachlesen. Alles in allem vielleicht ein leichtes Übergewicht bei den knappen Spielen für Tündern, allerdings im Eingangsdoppel auch gleich Matchball gegen Werder. Zwischenstand 7-4 für Werder, ehe anschließend - teilweise hauchdünn - alles wegging. Tragische Figuren dabei vor allem Sternal und Greil, ersterer 11-13 im 5. gegen den Chinesen in einem wirklich spektakulären und hochklassigem Match...wobei nicht unerwähnt bleiben darf, dass die Auffasung, die Asiaten offensichtlich vom Begriff "Fairness" haben, teilweise immer noch nicht westeuropäischem Standard entspricht; diese Tatsache kostete Sternal wohl den ersten Satz... Greil verliert in beiden Matches einen Satz ganz weit in der Verlängerung, vergab dabei etliche Chancen. Überragend auf Werder-Seite Hong Yang, der beide Gegner förmlich deklassierte, auch D. Ovtcharov war ohne jede Chance. Bei Tündern Maxen sehr gut, nach 4 knappen Sätzen gegen einen gut spielenden Schwiering absolut souverän, auch gegen Slevin ganz sicher. Filus zuerst extrem unsicher gegen Slevin, dann immer besser werdend und gegen Schwiering dann eindrucksvoll den Nachweis erbringend, dass man nicht von ungefähr Schüler-Europameister wird. Schlußdoppel dann, für Werder ins Bild passen, nach 5-1 im 5. noch 10-12. So, und jetzt noch ein Wort zu Sörensen: Der war vielleicht nicht 100% fit, hatte aber genausowenig einen "doppelten Bänderriß" wie Alzheimer oder einen Schlaganfall mit halbseitiger Lähmung. Das wurde mir auf Nachfrage von einer Person aus dem Werder-Betreuerkreis auch bestätigt, mit den Worten, "der habe irgendwas, was weh tut"...Nun denn... Allerdings entzieht sich völlig meiner Nachvollziehbarkeit, was die Werder-Verantwortlichen veranlaßt, eine derart die Tatsachen verfälschende Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben. Der "doppelte B." wurde ja nicht nur auf tt-news, sondern auch im Weser-Kurier vermeldet. So kann man auch Glaubwürdigkeit verspielen...Dieser Vorwurf richtet sich, ich betone, keinesfalls an die Spieler, sondern ausschließlich an die Verantwortlichen. Wäre vielleicht angebracht, die Sache mal klarzustellen; allemal besser, als eine Falschmeldung im Raume stehen zu lassen. Trotzdem ein Fazit: Wirklich gutklassiger TT-Sport, der einen Besuch unbedingt lohnte; würde Werder es nun endlich mal schaffen, auch Bier zu verkaufen , könnte man den Zuschauerschnitt vielleicht noch weiter erhöhen...;-) Geändert von Peter Igel (31.08.2003 um 18:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das Spiel scheint ja alles geboten zu haben. Aber was meinst Du mit:
"Tragische Figuren dabei vor allem Sternal und Greil, ersterer 11-13 im 5. gegen den Chinesen in einem wirklich spektakulären und hochklassigem Match...wobei nicht unerwähnt bleiben darf, dass die Auffasung, die Asiaten offensichtlich vom Begriff "Fairness" haben, teilweise immer noch nicht westeuropäischem Standard entspricht; diese Tatsache kostete Sternal wohl den ersten Satz..." Bis jetzt konnte ich noch keinen Unterschied zwischen Asiaten und Europäern erkennen! |
|
||||
|
||||
@ Peter Igel
Lieber Peter,
eigentlich ist es mir zu bloed, auf Deine Vermutungen zu antworten, aber Deine Anschuldigungen sind einfach unhaltbar und schlicht unverschaemt. Und da Du gerade die Verantwortlichen ansprichst, hierzu letztmalig und abschliessend folgendes Statement: Mads Soerensen war am Mittwoch in Begleitung vonTeamchef Sascha Greber bei Dr. Dimanski, der Mads folgendes Untersuchungsergebnis mitgeteilt hat: "Der Knoechel ist nicht gebrochen, aber beide Aussenbaender sind durchgerissen. Sie koennen am Wochenende nicht spielen." Nach der zweiten Untersuchung am Freitag war offensichtlich eine Besserung eingetreten, so dass das Ergebnis diesmal lautete: "Sie koennen spielen, wenn Sie sich von uns so abtapen lassen, dass sich der Knoechel nicht verschlimmern kann." Wenn Du weiterhin Zweifel an diesen Fakten hast, setze Dich bitte direkt mit Herrn Dr. Dimanski im Weserstadion in Verbindung. Im Uebrigen: WARUM sollte bei den Werder-Verantwortlichen ein Interesse daran bestehen, Unwahrheiten zu veroeffentlichen? Ich bitte Dich hiermit, den Vorwurf, wir betrieben eine "verfaelschende Oeffentlichkeitsarbeit", zurueckzunehmen. Abgesehen von dieser Geschichte ist es dennoch erfreulich, dass es Dir heute in der Werder-Halle gefallen hat. Viele Gruesse.
www.werder-tischtennis.de Geändert von A. Dyx (31.08.2003 um 20:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nur stellt man sich als Aussenstehender die Frage wie ein Spitzenmann eines Teams an einem Wochenende 2 Einzel gewinnen kann mit einer für unsere Sportart ziemlich behindernen Verletzung.
Auch ist Sörensen nicht gerade ein Standspieler, der sich mit blocken über Wasser halten würde. Normalerweise würde er vielleicht aufgestellt werden, damit die anderen nicht aufrücken müssten, aber so macht er halt 2 nicht ganz unwichtige Punkte. Er hat ja nicht gerade irgendwelche Pappnasen gewonnen. Manchmal ist ein Fake in dieser Richtung für den Kopf der gegnerischen Spieler schon belastend.
|
||||
|
||||
@Xerxes: Hmm...bin nicht ganz Deiner Meinung. Denke schon, dass die Mentalität der Chinesen ein wenig dahingehend ausgerichtet ist, "den Schiedsrichter entscheiden zu lassen", wider besseres Wissen, vielleicht vergleichbar mit der im Fußball üblichen und auch tolerierten Mentalität, erstmal jeden Einwurf bzw. Abstoß/Ecke für sich zu reklamieren, auch wenn man 1000x weiß, dass man den Ball zuletzt berührt hat.
Will hier keine Pauschalierungen vornehmen, denke aber , dass die asiatische Mentalität und der Drill in der Kindheit da prägend sind. Konkret war folgendes: 7-4 oder so für Sternal und klarer Kantenball, also 8-4. Gut, der Schiri ist ja in der seltensten Fällen der Akteur mit den besten Augen am Tisch, der hat's nicht gesehen. Aber Wang muß es gesehen haben, da beißt die Maus keinen Faden ab. Diskussion, Reklamation von Frank, aber der Punkt wurde für Wang gezählt. In der Folge war Frank wirklich sauer; ob er dadurch dieses wirkliche Klasse-Match verloren hat, sei dahingestellt... @A. Dyx Ich weiß auch nicht , WARUM Ihr ein Interesse daran haben könntet, Unwahrheiten zu verbreiten. Eine Vermutung, wie McBean sie geäußert hat, will ich mal ausschließen. Also kann es nur so sein, dass die erste Diagnose nicht richtig war.Das wiederum kann ich mir bei Dimanskis Kompetenz kaum vorstellen. Und in zwei Tagen werden die Bänder ja kaum wieder zusammen gewachsen sein... Weiterhin habe ich noch selten eine so blöde Äusserung wie "setz Dich direkt mit Dr. Dimanski in Verbindung"...Es gibt 'ne Schweigepflicht, Sportsfreund, Du wirst ja schließlich Dimanskis Original-Diagnose auch nicht hier veröffentlichen. Okay, aber ich korrigiere, weil ich Euch keine nicht nachweisbaren Falschbehauptungen unterstellen kann, meine Aussage dahingehend, dass ich jetzt von unbewußter Verfälschung spreche. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es lag (und liegt) mir völlig fern, Dein Engagement für Deinen Verein in irgendeiner Weise in Zweifel zu ziehen. Und ob du tatsächlich dem Leistungssport abgeschworen hast - was Du ja abstreitest - kann ich wirklich nicht beurteilen , da geb' ich Dir recht. Fakt ist jedoch , dass gewisse Mosaiksteinchen ein bestimmtes Bild ergeben; ich bin wahrlich nicht der einzige, der den oben geäußerten Eindruck gewonnen hat. Wenn Du behauptest, ich läge mit meinen Äusserungen fehl, dann mußt Du Dir auch die Frage stellen lassen, was Dich dazu veranlaßt hat, durch Wechsel von Material und Spielweise sowohl Potenzial an Spielstärke als auch an Attraktivität für die Zuschauer zu verschenken. Ob, wann und wieviel Du trainierst, kann ich letztlich nicht beurteilen, interessiert mich auch nicht weiter. Fakt ist aber, dass derartige "Einheiten", wie Du sie beim TTSV absolvierst, für Dich den selben Effekt haben, als wenn Olli Kahn mit seinem Sohn "fang-den-Ball" spielt. Gut, noch einmal, möchte wahrlich keinen Streit mit Dir, würde mich freuen , Du würdest mal Stellung nehmen oder- besser noch - wir würden uns mal persönlich unterhalten. In diesem Sinne, Gruß Peter |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr.