|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Beläge: Was haltet ihr vom Auswiegen?
Die Erfahrung habe ich bei chin. Belägen noch nicht gemacht, also dass das OG mal dicker, mal dünner war. Ich denke und habe auch den Eindruck, dass die schon so weit sind, dass die Formen für das OG relativ gleichbleibende Abmessungen aufweisen.
Beim Schwamm ist das schon was anderes, der wird geschäumt, da kann von der Dicke her noch einiges passieren. Zur Ursprungsfrage: Ich halte Gewichtsselektion für sinnvoll, wenn man bemerkt, dass einem die Eigenschaften von Belag zu Belag zu variabel sind. Dann sollte man schauen, welcher der bisherigen Beläge am besten passte und dann danach selektieren. Das habe ich beim HP@ damals gemacht und zuvor auch beim Mendo Energy. Die Beläge, die ich nach der Selektion gespielt habe, waren deutlich gleichartiger im Spielverhalten. Beim HP@ hat das wirklich viel gebracht. Dass Beläge ja auch immer verschieden groß geschnitten seien, kann ich nicht bestätigen. Dass aber der Schwamm mal etwas dicker, mal etwas dünner ausfällt, schon. Das muss man halt auch im Auge haben. Tendeziell würde ich auch eher Chinabeläge auswiegen, da sind die Schwankungen tatsächlich wesentlich deutlicher, da kann man mit Selektion zumindest die Ausreißer meiden.
|
|||
|
|||
AW: Beläge: Was haltet ihr vom Auswiegen?
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
AW: Was haltet ihr vom Beläge auswiegen?
Zitat:
Spaßeshalber hatten wir beim letzten Trainingslager alle mal mit der Messlupe nachgeschaut; bei einer Gruppe von 15 Leuten waren ca. 5 Beläge dicker als 4mm. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was haltet ihr von der Abwehrkombi | noppentop | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 10 | 23.07.2011 15:50 |
Was haltet Ihr von Musikthreads ;-) | tarantino | Stammtisch | 43 | 08.02.2010 14:36 |
Was haltet ihr von Dämpfungsfolie für OX Beläge. | tensorsp | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 1 | 02.11.2002 11:14 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:18 Uhr.