|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Zhou Yu (CHN)
Zitat:
Wo Zhou Yu herkommt weiss man nicht. Die Herkunftsprovinz soll da aber Anhaltspunkte geben.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Weiß nicht wo du bei ihm Arroganz sehen willst, habe jetzt mehrere Videos von ihm gesehen und da war bei jedem Kanten/Netzball die "Entschuldigungshand" oben. Auch in Mimik und Gestik kann ich da nix erkennen, außer einem super konzentrierten Ausdruck. Insgesamt gefällt mir der junge Mann wirklich sehr. Superbe Rückhand und Vorhand, wahnsinnig sichere Technik, geht oftmals sehr aggressiv auf die Aufschläge vom Gegner, sodass sogar ein ZJ ab und an nur noch hinterherschauen kann, und seine Platzierung, genauso wie seine Sicherheit bei allen Schlägen ist ein Traum. Dazu noch wirklich hervorragende Antizipation und Athletik. Für mich ganz klar Einer, der, wenn nichts Gravierendes passiert, Titel holen wird.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
aber: meinst du mit titel weltmeister/olympiasieger oder einfach nur pro tour titel? denn wm/olympia kandidaten gibt es meiner meinung nach zu viele um das so vorherzusagen. da hängt dann auch einiges vom glück ab um das tatsächlich wahr zu machen. ma long, zhang jike, xu xin sind alle noch sehr sehr jung und können noch jahre auf top niveau spielen. ich denke gerade xu xin wird sich auch noch verbessern. dann noch yan an der für mich auch dazu gehören wird da er noch jung ist. sonst gibts immer noch ne menge kandidaten die man jetzt noch nicht auf der rechnung hat, die in zukunft ein wörtchen mitsprechen können. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dann beantworte doch wenigstens was du an Zhou Yu arrogant findest ? Oft kommen asiatische/chinesische Verhaltensweisen dem Westler komisch vor, oder wird falsch interpretiert, gilt umgekehrt aber genauso. @Zerschmetterling: Ich denke ProTour Titel können die Chinesen auch drum würfeln, die interessieren doch keinen wirklich. Ne für mich ist der ganz klar einer, der um die großen Titel /Olympia/WM mitspielen wird. Natürlich ist da die chinesische Konkurrenz groß, aber Zhou Yu ist noch wirklich sehr jung und wurde schon chinesischer Meister und das gegen sämtliche Konkurrenz. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
es gibt halt die von mir bereits genannten spieler die, ohne gravierende verletzungen und mit entsprechender motivation, noch 10 jahre auf top niveau spielen können und damit schon mal zhou yu konkurrenz machen. dazu gibts schon bekannte nachwuchsleute wie yan an, lin gaoyuan oder koki niwa. darüber hinaus gibt es noch spieler die man hier gar nicht kennt, so wie ich zhou yu nicht kannte, die auf einmal auf dem radar auftauchen können. und dann noch die noch jüngere generation die man jetzt halt auch noch nicht kennt. wie gesagt, potential hat er. was ich nur nicht unterschreiben kann ist, dass er wie du geschrieben hast, titel holen WIRD (sondern KANN). denn die o.g. leuten haben alle dieses potential und da werden wohl zwangsweise manche davon nicht den ganz großen wurf schaffen. |
|
|
|||
|
|||
|
Bitte versteif dich doch nicht auf das "holen wird" aus dem ersten Post von mir. Ich habs doch schon im zweiten relativiert. ![]() Nichtsdestotrotz halte ich Z.Y schon jetzt für einen sehr kompletten Spieler, sogar noch einen Tick besser als die in etwa gleichaltrige Konkurrenz um Yan An und Fang Bo. Dass nicht jeder Top-Chinese automatisch Einzelweltmeister und Olympiasieger wird, ist, denke ich, jedem klar. Z.Y hat wie ich finde, abgeleitet von dem (tatsächlich nicht vielem, geb ich ja gerne zu) was ich gesehen habe, dennoch beste Chancen da was Großes zu holen. |
|
|
|||
|
|||
|
Er ist bei der WM für China am Start. Zwar nur im Doppel, aber gemeinsam mit Wang Liqin traue ich ihm den Weltmeistertitel zu.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|