|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Habe noch nie was von der neuen Aufschlagregel gehoert. Und ich glaube, die meisten anderen auch nicht.
|
|
|||
|
|||
Quizard sagt: "Habe noch nie was von der neuen Aufschlagregel gehoert. Und ich glaube, die meisten anderen auch nicht."
**************************************************************************** Dies ist die Standardantwort aller Nichtinformierter. Zu akzeptieren ist diese Entschuldigung jedoch nicht. Jeder Verein im DTTB erhält im Pflichtbezug das amtliche Organ "Deutscher Tischtennissport". Dort war in der Juli-Ausgabe die neue Aufschlagregel auf Seite 27 veröffentlicht. Es ist die Pflicht jedes Abteilungsleiters die amtlichen Veröffentlichungen im dts auszuwerten und anschließend in geeigneter Form an seine aktiven Tischtennisspieler weiterzugeben. Wie soll das auch anders funktionieren. Im übrigen sind alle Aufschläge bis auf den von Svenja David nicht regelgerecht. Extrem falsch sind die Aufschläge von Bakula und Grajic. Der OSR hat mir die gesamte Problematik bereits persönlich geschildert. Bei der Weiterbildung der bayerischen Spitzenschiedsrichter am nächsten Wochenende werden wir jedenfalls versuchen einen Weg zu finden, um der mangelhaften Akzeptanz der neuen Aufschlagregel durch die Spieler entgegenzutreten. Die geringe Akzeptanz durch die Spieler und ihre Trainer ist nämlich das Hauptproblem bei der Umsetzung der geänderten Aufschlagregel. Hier müsssen wir ansetzen, notfalls auch mit unpopulären Maßnahmen. Joachim Car VFW SR-Lehrwesen im BTTV |
|
|||
|
|||
Ich glaube, das Problem liegt daran, dass kaum jemand die dts liest. Jeder Verein muss sie zwar kaufen, aber gelesen wird sie nicht.
Ausserdem ist es ziemlicher Bloedsinn, jedes Jahr eine die Aufschlagregel zu aendern. Vielleicht sollte man erstmal genau ueberlegen, bevor man was aendert. Und dann eine Aenderung machen, die wirklich etwas bringt. Und es ist wirklich seltsam, dass noch kein einziger Spieler irgendeinen Aufschlag moniert hat. Wir haben immerhin schon 2 Punktspiele hinter uns und beim Spiel Ochsenhausen-Grenzau hat auch keiner die Regel beachtet. Ich glaube, hier liegt ein klarer Informationsfehler von den Funktionaeren vor. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
"weggenommen", genau das sollte der punkt sein.
warum formuliert man eine regel, die weit über ihren zweck hinausschießt? warum reicht es nicht, freie sicht auf den ball zu ermöglichen? warum muss man den arm künstlich auf die seite ziehen? jedes jahr eine neue choreographie?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
...aber an sich hast du recht, falsch ist falsch... |
|
|||
|
|||
Die Erklärung von PINQUIN ist natürlich nett, aber leider auch ziemlich unzutreffend. Die Antwort auf deine Frage, kann natürlich nur ich selbst geben, was ich hiermit gerne tue.
Ich wollte mit "extrem falsch" nur zum Ausdruck bringen, dass die Aufschläge von Gajic und Bakula in bezug auf die Anwendung der modifizierten Aufschlagregel besonders gute Beispiele für falsche Aufschläge sind. Gruß Joachim |
|
|||
|
|||
Zitat Joachim Car:
Zitat:
Deshalb ein Vorschlag an die OSR: Greift doch vor dem Spiel zum Mikrofon und erklärt den Spielern und auch den Zuschauern, worauf es ankommt. Noch besser ist es, wenn hierzu ein/e Spieler/in demonstriert, was falsch und was richtig ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
(Aber ein G statt nem Q nehm ich auch gern...) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr.