|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: In unteren Spielklassen nur noch eine Halbserie spielen? | |||
Ja | 7 | 12,07% | |
Nein | 51 | 87,93% | |
Teilnehmer: 58. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Wenn man in unteren Spielklassen nur ein Halbserie spielen würde, was würden dann so Tischtennisverrückte wie Jancsi machen???
Die Tischtennisindustrie würde sich aber freuen, da Jancsi ein halbes Jahr Zeit hätte um sich sein Material für die kommende Saison zu suchen |
|
||||
|
||||
Der Gedanke mit den Heim- und Auswärtsspielen spricht für mich auch deutlich gegen eine solche Regelung.
Und eine Verkelinerung der Staffeln deswegen fände ich persönlich auch nicht gelungen, da ich möglichst viele unterschiedliche Gegner haben möchte - und die Durchmischung hat sich dann auch irgendwann weitestgehend erledigt. So würde es darauf hinauslaufen, die ein oder andere gegnerische Mannschaft jahrelang viermal im Jahr in der Liga zu treffen, dann vielleicht noch im Pokal und die Spieler dann auch noch auf Ranglisten, Meisterschaften etc ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
ja, ich weiß schon, das wirds niemals geben, aber das wär mal eine änderung, die ich gut fände.
|
|||
|
|||
Wer ist denn auf die Idee gekommen, dass man gegen eine Mannschaft nur noch ein Heim- oder Auswärtsspiel macht? Habe ich im Eröffnungsthread nicht erwähnt, weil ich dachte es sei nicht nötig. Aber OK: Natürlich würde hier in 5er (oder vielleicht auch 6er-) Gruppen gespielt und die beiden Sieger spielen um den Aufstieg (ist das nicht im Sinne der Spannung? Siehe Bundesliga-Play-Offs), die beiden letzten steigen direkt ab evtl. spielen die beiden vorletzten noch einen weiteren Absteiger aus oder steigen auch beide direkt ab, je nach "Bedarf".
Nochmal Sorry, dass ich das oben nicht erwähnt habe. |
|
|||
|
|||
Nun will ich doch mal meine Meinung dazu abgeben: Ich bin sicher durch die Tatsache, dass der genannte Fall (Unterforderung einer Mannschaft, weil jeder Aufstieg 1 Jahr in Anspruch nimmt) bei uns im Kreis in den letzten beiden Jahr in so ziemlich jeder Klasse der Fall war. Unsere 3. Mannschaft (obwohl selbst nicht durch "spektakuläre" Neuzugänge stärker geworden, sondern einfach nur durch Training [Altersdurchschnitt rund 30 Jahre ]) ist in den letzten 3 Jahren jeweils zweiter geworden, weil ein anderer Verein eine neue Mannschaft aufgemacht hat (in 2 von den 3 Fällen bestehend aus Jugendspielern) und diese in der Liga alles zusammenschoss (und das auch 2-3 Ligen höher noch macht). Letztes Jahr wieder in der Kreisliga: Vereinsboss nutzt Kontakte zu ehemaligen Spielern und holt diese aus der Verbandsliga (!!!) in die Kreisliga. Ergebnis: 18 Siege und Sieger in sämtlichen Pokalwettbewerben. Aufgrund dieser Sachen würde ich das System befürworten und die doch zahlreichen Nachteile in Kauf nehmen.
|
|
||||
|
||||
Re: In unteren Spielklassen nur noch eine Halbserie spielen
Ich finde nicht sie sollten nicht nur eine Halbserie spielen denn sie sollen auch Spaß haben an diesem Sport. Auf der anderen Seite ist das auch ein bisschen Unfähr. jeder Tischtennisspieler sollte gleich behandelt werden.
MFG
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir so viele Klassenleiter finden würden. Denn es macht sicher mehr Arbeit zwei kleine Klassen zu beteuen, als eine Große. Was haltet Ihr denn eigentlich für die unteren Klassen Grüße, Noppenjoe
|
|||
|
|||
Das mit den kleinen Klassen wäre nur dann gut, wenn die jedesmal "durchgemischt" werden, wenn eine neue Halbsaison anfängt.
Ich habe keine Lust, immer gegen die fünf gleichen Mannschaften zu spielen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man in der 2.Liga "Meister" wurde durfte man soweit mir bekannt an der Meisterrunde teilnehmen. Viele Mannschaften (gerade in Kreisen und Bezirken mit weiter Anfahrt) wollen gar nicht unbedingt höher spielen da sie nur spielen wollen aber nicht unbedingt die weite Fahrt machen wollen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42 Uhr.