|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Wie wärs mit einem schnellen Belag ohne zu kleben ? Ich wüsste nämlich nicht, dass Klebver die Beläge langsamer macht !!
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist schon schon verblüffend, da der RITC ja nur einen etwas weicheren Schwamm besitzt. Das Obergummi soll ja identisch sein. Dann wird Dir der Umstieg auf einen komlett anderen Belag vermutlich noch schwerer fallen. Einen Friendship ersetzt man nicht mal so eben gegen einen Japangummi. Das Obergummi der 729er ist halt einzigartig... Ich habe mir schon vor Wochen den 729J zum Testen bestellt-leider ist er noch nicht geliefert worden... Gruss, Jan
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Hi Fozzi,
wenn Du schon den 729 FX spielst, dann klebe ihn Dir halt schön weich. Dazu nimmst Du am Besten einen ganz dünnflüßigen Kleber und klebst eine dicke Schicht vor und läßt sie so ca. 4 - 5 Minuten trocknen. Dann klebst Du eine dicke Schicht und legst ihn feucht auf Dein Holz und beschwerst ihn dann mit irgendetwas richtig schwerem. Läßt das so dann eine halbe bis dreiviertel Stunde. Dann müßtest Du auch diesen Schwamm weicher bekommen haben. Bei dem Preis würde ich es einfach ausprobieren. Gruss P.S. Außerdem kann man mit so Chinabelägen einen echt geilen Klebeeffekt bekommen.
|
|||
|
|||
Falls der Triple 21 in Frage kommt, würde ich auch mal den D-TOP in Erwägung ziehen.
Als Alternative würde ich auch den Juic Spintex empfehlen. Nicht zu schnell aber sehr viel Effet. |
|
||||
|
||||
Hallo Fozzi,
ich schreibe mal ein paar Beläge auf, die meiner Meinung nach für Dein Spiel in Frage kommen. Wenn Du mehr über die Beläge wissen willst, kannst Du ja mal http://www.tt-news.de/vb/showthread....7177#post57177 das anschauen. Ich kann dir also empfehlen: TSP Triple 21 Sunflex Sunpower Juice Elite 999 Stiga Neos Tacky Allesamt aber relativ schnelle Beläge. Der "freundlichste" von denen dürfte der Sunpower und der Elite sein. Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
Probier' mal nen PF-4, neue Version mit orangenem Schwamm.
Der macht genauso viel Spin wie der 729Fx, ist aber ein wenig weicher und deswegen für "von ganz unten langsam hochgerissene" besser geeignet. Fühlt sich aber anders an als ein RITC, denn der RITC verbindet die etwas dünnere 729iger Obergummigeometrie mit einer klebrig-griffigen Oberfläche (wie der Pf-4) im Gegensatz zum glänzend-klebrigen 729Fx - warscheinlich ist die Gummimischung anders. Der Pf-4 hat aber ein dickeres und dadurch festers Gummi, das aber auch eine weichere Mischung hat. Preislich liegt er ja -im Gegensatz zu Hurricane etc- auch noch im Rahmen. Aber wenn du mal was griffig-klebriges mit wenig dynamischem, dichten und weichem Schwamm und weichem Obergummi testen willst - ich habe hier noch einen schwarzen Avalox Sogno 2,0mm liegen (3 Stunden gespielt), mit dem kam ich genausowenig zurecht wie mit einem Vari-Spin.. .. sind mir beide zu indirekt, lahm, unpräzise und matschig, sowohl im Vergleich mit 729Fx/Pf-4 als auch MarkV/J.o.Waldner etc., wenn du also mit nem Varispin zurecht kommst (kamst), ist der Sogno vielleicht auch was für dich .. bei Interesse PM Grüße, Stefan
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr.