|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: "Handtuchpause"
Zitat:
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Ich denke das wird es woanders auch geben, nur dadurch das es sonst viele SR auch in unteren Klassen gibt bzw das regelwerk nicht so "Verstoßanfällig" ist, fällt es natürlich nicht so auf...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bei diesem Sportkollegen würde ich es anders lösen, mir für das Rückspiel also nen Klappstuhl, (und evtl. Kaffee und Kuchen) mitbringen und selber ein paar ausgedehnte Pausen einlegen.
|
|||
|
|||
|
Ich finde es kommt auch immer in den unteren Klassen auf die Sympathie an, oder?
Bei einer anderen Mannschaft ist einer, sagenhaft, der schafft an einem Abend 3-4 normale T-Shirts und brauch mind. 2 Handtücher und tropft seinen halben Tisch voll... Entschuldigt sich aber auch immer und wischt und macht und macht.... Aber wenn einem dann einer "dumm" kommt, dann eskalation naja oder drüber stehen und drauf hinweisen das man selber in der Lage ist fair zu spielen, etc... Ob es hilft ist eine andere Frage |
|
|
|||
|
|||
|
Nö. "Drüber stehen" hilft nur einem - dem Unfairen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Nur was bringt es dich ggfs aufzuregen?
Ohne richtigen OSR oder einen Zähler der der gleichen Meinung ist wie du? DA bringst du dich doch eher selber aus der Ruhe und Konzentration als das es dir etwas nützt und das hilft dem Verursacher dann noch mehr. Eine sehr sehr 'suboptimale' Lösung |
|
|
|||
|
|||
|
Mach Dir mal darum keine Sorgen, ich bin die Ruhe selbst.
![]() Das ist nur ein Problem, wenn der SR von der gegnerischen Mannschaft gestellt wird. Bei einem Spieler meiner Mannschaft kommt der damit maximal einmal durch, wenn sich meine Jungs nicht trauen sollten. Dann norde ich die ein und gut is'. Aktuell sieht es aber eher so aus, dass ich sie inzwischen sehr gut sensibilisiert habe für Fairness und sie sich da auch nicht beeindrucken lassen von lautem Auftreten o.ä. ![]() Zitat:
![]() Sehe ich weiterhin genau anders herum.
|
|
|
|||
|
|||
|
OK,
du hast gewonnen und Recht und ich meine Ruhe, Einverstanden? ![]() Bzw wir ersparen es uns hier über ein Richtig und Falsch bei persönlichen Meinungen zu einem Thema wo es eben kein ja/nein gibt. Wobei ich aus Neugier interessieren würde, ob das "laute Auftreten" dich wirklich so gar nicht aus deinem Spielkonzept/-konzentration bring, da ich aber... das erspare ich mir lieber, da es mal total OT ist und wenn eher für PN
|
|
|
|||
|
|||
|
Habe mich vor Jahren über zwei offensichtliche und absichtliche SR-Fehlentscheidungen so sher geärgert, dass ich alle Spiele verloren habe gegen Spieler, die vor- und nachher immer wenig Chancen hatten. Habe das Aufregen seitdem aufgegeben und betrachte nun Regelverstöße als besonderen Anreiz es demjenigen am Tisch zu "zeigen".
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich hasse zwar diesen "Wir spielen doch keine Bundesliga"-Spruch, aber er trifft es eben in vielen unteren Klassen halt doch... Wenn du den ganzen Abend konsequent bleiben willst, musst du sehr vieles abzählen. Der beste Weg zur EInsamkeit ![]() Übrigens - in der Bundesliga gibt es den Spruch leicht abgeändert auch: nach einem falschen, abgezählten Aufschlag "Wir spielen doch keine Weltmeisterschaften!".
Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst. Geändert von Christian Henrich (06.11.2012 um 22:28 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|