Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2012, 17:48
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielerischer Unterschied zwischen soft und hart

Da kann man einiges so nicht stehen lassen, wie es geschrieben wurde.

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
TS auf US geht mit dem weichen leichter, da man mehr Spin/Bogen in den Ball bekommt bei gleicher Bewegung)
Ja, geht leichter, ich würde eher sagen, dass der Ball sich mehr eingräbt und man deswegen auch nicht so sauber treffen muss wie bei einem härteren.
Dass der Ball bei einem weicheren mehr Spin hat, ist mMn einfach falsch. Härtere Beläge erzeugen deutlich mehr Spin (bei gleichen OGs und unterschiedlich harten Schwämmen).

Zitat:
Hart/schnell blocken geht mit dem harten aber besser weil der Ball gerader raus geht.
Ja, geht mit hartem besser, Ballabsprung ist aber mMn beim härteren auch nicht niedriger, der T05 hat ja auch keinen flacheren Absprung als der T05 FX.

Zitat:
Spinblock (also Minitopspin büberm Tisch) geht dann wieder mit weich leichter.
Kann man so nicht sagen, ich halte das für Ansichtssache, vollkommen subjektiv.

Zitat:
In den Aufschlag bekommt man mit gleicher Bewegung mit dem weichen mehr spin.
Man bekommt meines Erachtens mit dem weichen leichter Spin rein und mit dem härteren bei gutem Treffpunkt mehr.

Zitat:
Sprich alles wo der Ball gerade/schnell aus dem Belag kommen soll ist hart besser . wo er tangential/spinnig raus kommen soll ist weich besser.
Kann man so auch nicht sagen. Willst du etwas sagen, dass ein T05, Vega Pro, Baracuda, etc. zum Schuss-Spiel geeignet sind? Das sind reine Topspin-Beläge, obwohl sie nicht weich sind.

Zitat:
Ist aber auch immer ne persönliche Feeling Sache. Ich kann mit Harten garnichts anfangen. Spiele aber auch eher spinorientiert. Kenne aber auch andere die mit weich garnicht können. meist weil sie eher tempoorientiert arbeiten.
Wie du sagst, es ist subjektiv, das solltest du in deine Beurteilung mit einfließen lassen.
Alt 06.11.2012, 18:53
oscargrouch oscargrouch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

oscargrouch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielerischer Unterschied zwischen soft und hart

Dachte mir schon das die Meinungen hier auseinander gehen.

Ich denke das am Donnerstag die Beläge geliefert werden und dann gehts gleich mal ab in die Halle !
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »