|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wärt ihr bereit, für Live-Streaming zu bezahlen? | |||
| Ja |
|
2 | 2,94% |
| Ja, kommt aber auf die Höhe an |
|
31 | 45,59% |
| Nein |
|
35 | 51,47% |
| Teilnehmer: 68. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ob es sinvolle Bilder gibt ist zweifelhaft
Live Streaming wäre eine tolle Sache, aber:
1) Tischtennis ist zu schnell Wer zahlt schon für ein paar Figuren, die sich bewegen 2) Aufwand zu hoch Um überhaupt etwas zu sehen, bräuchte man mehrere Kameras, einen Schnittplatz plus qualifiziertes Personal 3) Übertragungsgeschwindigkeit Bei DSL ist eine vernünftige Übertragung (bei der man etwas sieht) immer noch nicht gewährleistet 4) Technische Vorraussetzung Wer sich schon mal Fussball Live Streaming z.B. bei T-online angesehen hat, dies mit TV vergleicht, und nur den Streamingaufwand sieht, weiss, für TT ist das nicht machbar Leider wird's nicht funktionieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Hab nicht gevotet aber nein! ich schau mir die spiele lieber live an ;-) ansonsten fänd ichs aber schon nicht schlecht
|
|
|
|||
|
|||
|
Re: Bundesliga-Live-Video-Übertragung (Streaming)
Zitat:
Hallo! Das mit den Live- Übertragungen im Internet ist so eine Sache. Bei der vermuteten Qualität sieht man vielleicht noch nicht einmal den Ball... außer beim Aufschlag :-) In einem anderen Posting hatte ich mal einen Traum geäußert, der vielleicht die bessere Lösung wäre, daher hier der Vorschlag noch einmal: [Traum] Die TT- Verbände der europäischen Länder der Sportarten Tischtennis und meinetwegen noch Badminton etc. mieten sich einen Transponder. Die Übertragungen kommen unkommentiert von einem guten Sitzplatz live und oder zusammengeschnitten mit Hintergrund- Infos ein wenig später. Man sieht Samsonov in Belgien Schlager in Ö. Gatien, Legout und so weiter in Frankreich Die Rechte der WM werden, wenn die Spiele nicht gesendet werden während oder 3 Monate nach der Veranstaltung eben nur für 3 Monate verkauft und die nicht gezeigten Spiele dann auf dem eigenen offenen TT Sender übertragen. So eine Art "offener Sportkanal Europa" Es geht dann in erster Linie um die bebilderte Information und nicht um die Schönheit der Bilder. Die kommt dann mit der Zeit automatisch, weil es wie wie bei den digitalen Fotoaparaten nur noch mit einer Mindestqualität zu kaufen gibt........ ( 4,1 Mio Pixel im Vergleich zu ersten 640 * 480er Modellen. ) [/Traum] Vielleicht wäre das ein Weg. Logische Gegenfrage: Wie würdet "Ihr vom ttc-karlsruhe-neureut.de" die Chancen für eine solche Lösung sehen? Danke für einen Antwort.
|
|||
|
|||
|
Re: Bundesliga-Live-Video-Übertragung (Streaming)
Zitat:
leider ist aus dem geplanten Streaming nichts geworden. Abgesehen von der Technik ist auch das Sponsoring im Raum KA sehr schwierig. Momentan planen wir nichts mehr in dieser Richtung. Wenn ich Zeit habe, werde ich aber noch ein paar Videos mit weiteren schönen Ballwechseln veröffentlichen unter http://www.ttc-karlsruhe-neureut.de/...id=3&smid=2791 Knut Webmaster TTC Karlsruhe-Neureut |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Pay TV
Ich wäre nicht bereit dafür zu bezahlen. Wenn ich fürs zusehen bezahle, will ich Stimmung und richtige Spannung, dann geh ich lieber Live gucken, das ist mir das Geld wert. Zuhause ist das nicht wirklich spannend, die Kameraperspektiven sind zwar toll, aber es ist einfach nicht das wahre :/
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|